ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein 320 zieht nicht mehr so wie sonst

Mein 320 zieht nicht mehr so wie sonst

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 17:39

Richtig komisch! Ich weiß nicht was das ist!

1. Gang von 600 bis 3000 kommt mir das ab und zu vor das der nicht ziehen will sondern auf eine art abbremst oder er will und nicht kann. nach 3000 zieht er dann wieder richtig an! Ist nicht immer so voll komisch!

in anderen Gängen auch so das er unter 3000 nicht richtig zieht!

Was kann das sein? Falschluft oder Kerzen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du evtl eine Klima???

Die dann eingeschaltet war!!!

Ne merkwürdige Frage...aber ein Fall hat einen Zusammenhang mit der Schilderung deines Problems und der folgenden Frage gezeigt:

Hast ein Werksradio drin...oder ein Fremdradio?

Gruß

@Path

Tut mir leid das du den Zusammenhang nicht erkennst,aber wenn du nicht weitere Ideen hast die das Problem Betreffen dann solltest du vielleicht,einfach mal nichts Posten!!!

Ist nicht böse gemeint! ;)

Zitat:

Original geschrieben von intekz

@Path

Tut mir leid das du den Zusammenhang nicht erkennst,aber wenn du nicht weitere Ideen hast die das Problem Betreffen dann solltest du vielleicht,einfach mal nichts Posten!!!

Ist nicht böse gemeint! ;)

Wer hat Dich nach deiner Meinung gefragt?

Wenn ich etwas frage hat das Hand und Fuss...alles klar? ;)

am 26. Juni 2004 um 20:19

@Path

deine Theorie oder praktische Erfahrung mit dem Radio interessiert mich aber auch . Hab bei mir ein ähnliches Problem. Machmal zieht der Wagen untenrum kaum, dann ab ca. 4900 upm hauts rein. Aber auch nicht immer. Manchmal ist alles ok, und manchmal eben nicht. Hab auch mit nichts einen Zusammenhang (Motortemp, nach langer Autobahnfahrt, nach langer Stadtfahrt ect.) feststellen können. Also erzähl mal was es mit dem Radio aufsich hat.

Gruß

Jemand hatte das Problem...das er auf dem Geschwindigkeitssignal..das ja auch am Radio anliegt, einen Kurzschluss hatte...

lag wohl im Radio vor...dadurch lief die DME im Notprogramm....da auch diese das Geschwindigkeitssignal zur Regelung braucht...

 

Auswirkungen waren verhaltener Motorlauf...schlechtes Ansprechverhalten in bestimmten Frehzahlbereichen...Leerlaufstörungen

 

Testen kann man das, indem man das Radio mal abklemmt

Gruß

am 26. Juni 2004 um 20:26

Dann müsste das PRoblem aber ständig da sein, oder? Aber Probieren geht über studieren, werds mal testen.

Wenn der Kurzschluss ständig da ist...was ja auch in der Verkabelung ein Problem sein kann, vor allem da in vielen älteren E36 Vorbesitzer den Radiostecker kappen...und es spielen ja auch ein paar mehr Faktoren eine Rolle....

Im Notprogramm werden Durchschnittswerte angenommen...was ja Witterungsabhängig ist...mal passt es besser...mal schlechter...und ist ja auch nur eine Möglichkeit unter zig anderen...

Grundsätzlich gilt immer....Fehlerspeicher auslesen lassen...dann weitersehen ;)

am 26. Juni 2004 um 20:39

Ich tippe bei mir zwar eher auf die VANOS, aber wie gesagt, man kanns ja mal ausprobieren. Ein BMW Meister hat da bei mir mal mit enm Stetoskop reingehört, und gesagt, dass die ganz schön Geräuche macht. Das Steuergerät hatte aber darüber keinen Fehler gespeichert. MAn könne zwar so wieter fahren, aber es sollte gemacht werden. Wie arbeitet diese VANOS eigentlich (einfach VANOS nur am Einlaß). Die ist ja Drehzahlabhängik, ok aber wie wirkt sie? Im unteren oder im oberen Drehzahlbereich?

Gruß

Du hast aber nicht zufällig die komplette Pinbelegung für´s Radio da??? :D Würde mich jetzt auch mal Interessieren;)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 20:46

Alsö ist kein Werksradio mehr drin! Denke aber mal das es mit meinem Luftfilter zusammenhängt! Hab den kaltluftschlauch abgemacht! Hab auch das gefühl das der Filter ganzschön heiß wird oder irgendwas mit dem LMM. Mal sehn! Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was mit dem LMM oder Filter zu tun hat! Is immer wenn der agen auf Betriebstemp. ist!

Aber danke schon mal!

am 26. Juni 2004 um 20:55

Hast du das Prob erst, seit du den K&N drin hast? Hast du dafür ein Hitzeschutzblech verbaut? Denn wenn nicht, dann saugt der Motor warme Luft an, und das ist nicht gut für die Motoreistung. Wenn der LMM nicht mehr richtig arbeitet, dann müsste das im Fehlerspeicher stehen.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 0:31

Ne das ist jetzt erst seit 2 Tagen! Der K&N is schon ´länger drin! Oder kann das auch mit dem Kat zusammenhängen? Das der zu sitzt! Hatte das bei meinem Kadett. Der zog auch nicht mehr und dann hab ich den Kat leer gemacht. HAt sich ein großes Stück kat vor die Öffnung gelegt! War total am bröckeln! dann zog er wieder!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 20:07

Hallo?

Hatte noch nie einer mein Problem?

Ach so kleines Problemupdate! Er zieht im kompletten Drehzahlbereich nicht mehr richtig?

Also könnte das der Kat sein oder das Steuergerät das dat einen weg hat?

Denkt mal bitte nach und helft mir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein 320 zieht nicht mehr so wie sonst