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- Mein 320d startet nicht mehr ...
Mein 320d startet nicht mehr ...
Hallo people.
Jetzt hat es mich schwer erwischt. Heute nachmittags wollte ich mal kurz Einkaufen fahren. Schlüssel rein, Startknopf gedrückt......
Auto hat "Denkpause" ca. 2-3 Sek. Der Starter dreht sich, das hört man auch deutlich. Wagen (320d, 163PS) spring aber nicht an.
Auf dem Navidisplay, tauchten plötzlich Fehlemeldunfgen auf.
Geschwindigkeitsregelung ausgefallen
DSC ausgefallen! Gemäßigt fahren.
DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren.
Reifenpannenanzeige ausgefalen
Kraftsoffpumpe gestört.
Was nun??? Ideen, Lösungsvorschläge???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XUNILL
Der ADAC Mann meinte evtl. Kraftstoffpumpe, aber hier weiss die Werkstatt besser als er. Danach war er weg.
Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht im ADAC bin
Mit der "Diagnose" hast du ihn hoffentlich mit seinem Startspray und einem brennenden Feuerzeug ums Auto gejagt !?
Hat er dir wenigstens angeboten dich zur Werkstatt zu schleppen, oder hat er sonst irgendwas hilfreiches gemacht ?
Auch der ADAC hat doch Geräte zum Fehlerspeicher auslesen.
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27 Antworten
Ärgerliches Erlebnis. ADAC anrufen und danach zum nächsten BMW-Händler schleppen.
Du kannst hier sicher eine Differenzialdiagnose anstellen, aber die Lösung bringt dir nur die Werkstatt.
Danke für die Antwort.
Vielleicht hatte jemand schon so was und weiss was zu tun ist?
Wie alt ist denn deine Batterie?? Vieleicht mal die Spannung messen bzw. Spannungsabfall wenn Anlasser betätigt wird.
Viel Glück muxlmax
Spannung an der Batterie habe ich nicht gemessen. Im BC wird eine Spannung von 10,5V angezeigt.
ADAC Mann kam, schloß Starthilfe an, Wagen startet nicht.
Er hat folgendes gemacht: im Motorraum den Faltenbalg für die Luftzufuhr in den Motor abgemacht und mit irgendeinem Spray in diesen Luftkanal gesprüht. Ich saß am Steuer und versuchte zu starten. Der Motor machte Geräusche und hat angefangen quasi zu starten, aber sobald kein Spray in den Luftkanal mehr kam, verschwanden jegliche Lebenszeichen.
Der Drehzahlmesser, sprang kurz auf 1000 u/min und dann wieder zurück.
Hallo!
Ich nehme an, dass du eine Unterspannung hast bzw. deine Lichtmaschine defekt ist, oder aber die Batterie stark entladen ist Dadurch schaltet das Kraftstoffpumpensteuergerät und weitere Steuergeräte, die dir den Fehler anzeigen im CBS, ab
10,5 Volt sind definitiv zu wenig!
Mit Startspray springt er an, das ist aber kein Ersatz für die Kraftstoffpumpe
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke für deine Antwort.
Also, lade ich die Batterie über die Nacht auf oder?
P.S. wie kann ich testen, ob die Lichmaschine ok ist oder nicht?
Hallo!
Motor anlassen und die Spannung messen
Die Batterie würde ich über Nacht laden lassen.
Grüße,
BMW_Verrückter
was sagt ADAC dazu wenn er schon da war ?
Der ADAC Mann meinte evtl. Kraftstoffpumpe, aber hier weiss die Werkstatt besser als er. Danach war er weg.
Lade gerade die Batterie auf. Schau jetzt hat sie 11,87V DC Messung. Schau mal, was da am Morgen passiert
Zitat:
Original geschrieben von XUNILL
Der ADAC Mann meinte evtl. Kraftstoffpumpe, aber hier weiss die Werkstatt besser als er. Danach war er weg.
Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht im ADAC bin
Mit der "Diagnose" hast du ihn hoffentlich mit seinem Startspray und einem brennenden Feuerzeug ums Auto gejagt !?
Hat er dir wenigstens angeboten dich zur Werkstatt zu schleppen, oder hat er sonst irgendwas hilfreiches gemacht ?
Auch der ADAC hat doch Geräte zum Fehlerspeicher auslesen.
Wenn der Wagen morgen anspringt, dann passt es und du weißt, dass es die Batterie ist oder Ruhestrom zu hoch.
Aufgrund dieses Problems schaltete dann die Kraftstoffpumpe ab, da zu wenig Spannung und nichts geht mehr.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ihr werdet lachen, aber mein Ladegerät hat zwar die Batterie aufgeladen, jedoch nur auf 12,4 Volt.
D.h. für eine Spannungsteigerung von 2 Volt, musste die Batterie 13 Stunden am Ladegerät hängen.
Das dauert aber..... Also abwarten
Hallo!
Ist doch gut, 12,4 Volt sind ja ganz okay! Mehr als 12,8 Volt wirst du nicht zusammenkriegen, das ist normal. Erst im angelassenen Zustand gibt es 14 Volt oder mehr.
Grüße,
BMW_Verrückter
In der Bedienungsanleitung steht, dass die volle Ladung bei einer Gasungssprannung von 14,4 erreicht ist.
WTF?
Noch mal nachgemessen. Jetzt habe ich 12,7 Volt.