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Mein 320i zieht nachts Strom und die Batterie ist völlg leer

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 14:18

batterie neu und lichtmaschine ladet alles richtig abgeschlossen vllt? relais tauschen und wo krieg ich die relais würde mich über eine antwort sehr freuen

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18 Antworten
am 18. Juli 2009 um 15:13

Kriegst doch über all! Beim :) oder Tanke ....

am 18. Juli 2009 um 15:56

Miss doch erstmal alles durch,bevor du wahllos Teile tauscht:rolleyes::)

am 18. Juli 2009 um 19:59

Mache eine Stromverbrauchsmessung und wenn du Stromverbraucher hast ziehe dann immer eine Sicherung und schaue ob der Stromverbrauch runder geht

am 18. Juli 2009 um 22:20

und das geht so: einen pol der batterie abklemmen, das multimeter auf A stellen und messen. 0,3A ist in ordnung.

und dann eben das mit den sicherungen

am 19. Juli 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

und das geht so: einen pol der batterie abklemmen, das multimeter auf A stellen und messen. 0,3A ist in ordnung.

und dann eben das mit den sicherungen

den Minuspol abklemmen und Multimeter dazwischen klemmen und auf Amper stellen und messen 0,3 A sind zuviel,du kannst auch die elektr. Verbraucher nach und nach abziehen und prüfen wann der Verbrauch abfällt das geht auch.

am 19. Juli 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von x drive

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

und das geht so: einen pol der batterie abklemmen, das multimeter auf A stellen und messen. 0,3A ist in ordnung.

und dann eben das mit den sicherungen

den Minuspol abklemmen und Multimeter dazwischen klemmen und auf Amper stellen und messen 0,3 A sind zuviel,du kannst auch die elektr. Verbraucher nach und nach abziehen und prüfen wann der Verbrauch abfällt das geht auch.

genau, sorry hatte vergessen zu erwähnen WIE man das multimeter anschließt.

klar das 0A besser sind, aber 0,3A sollte eigentlich nicht viel anrichten. da muss der wagen schon wochenlang stehen. es hängen ja ein paar sachen dran die etwas strom ziehen (uhr z.b.)

am 19. Juli 2009 um 13:19

Hallo zusammen,

erst alle Verbraucher messen ist richtig! Wenn da aber alles OK sein sollte, hier meine Erfahrung:

Neue Batterie war in Abständen von Tagen bis Monaten immer mal wieder leer. Nach laden der Batterie mehrmalige Messung aller Verbraucher ohne Befund. Zum Schluß teilweise tot beim Anlassen oder Funkschloß der Türen ohne Funktion aber eine Stunde später sprang der Wagen wieder völlig normal an??!! Besonders seltsam: Radio fragt nach Code! (muss also in der Zwischenzeit auch mal ohne Strom gewesen sein).

Bin bald wahnsinnig geworden und ein Autoelekriker schaute mich so an, als wäre ich es schon - hat 200 Euro für die Fehlersuche verlangt und nichts gefunden.

Hier im Forum bekam ich dann den Tip nach dem "Igel" der Klimaautomatik zu schauen. Habe keinen Zusammenhang begriffen aber trotzdem den "Igel" erneuert und was soll ich sagen? Seit einem Jahr alles OK!

am 19. Juli 2009 um 13:26

also zog die endstufe sporadisch strom? das ist dann natürlich nervig, weil immer wenn man misst garantiert gerade nichts verbraucht wird.

ps: aber erst das mit den verbrauchern machen!

am 16. November 2015 um 19:12

hab bei meinem 318i bj 1995 das problem das von der batterie 13 volt gezogen werden selbst wenn die hauptzufuhr zum sicherungskasten abgeklemmt ist bitte hilfe

am 16. November 2015 um 19:37

Spannung liegt immer an,das ist kein Problem.Und knapp 13 Volt sind gut,die Batterie ist demnach kerngesund.

Strom mißt man anders.Außerdem in Ampere,nicht Volt.Dazu muß man eine Klemme lösen und das Meßgerät zwischen die gelöste Klemme und den Batterieanschluß einsetzen.So mißt man den Ruhestrom.Alles unter 30mA (0,03A) ist in Ordnung.

 

Greetz

Cap

am 16. November 2015 um 20:07

das habe ich gemacht hab dann trotzdem noch volle ladung wo rausgezogen wird aus der batterie auch wenn ein pol weg ist von der battiere also so wie du es gesagt hast

am 16. November 2015 um 20:20

und mir fliegt dauernd die sicherung von der zentralverriegelung und vom rechten standlicht raus

am 16. November 2015 um 20:48

Ziehe mal so nach und nach alle sicherungen raus und messe mit einem amperemeter mal jeden Stromkreis durch wieviel ampere da fließen. ..dann kann man schon mal den Stromkreis analysieren und den Fehler besser lokalisieren. ..lg Michael

am 16. November 2015 um 20:53

hab ich doch schon probiert wenn ich den sicherungskasten komplett von der batterie trenne also die zuleitung zum sicherungskasten abschraube fliesst da immer noch der volle strom die ganzen 13 volt

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