1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 323i

Mein 323i

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:20

Hallo

So nun wie versprochen mal eine paar Bilder von meinem E46.

Habe ihn am 24.04.2008 gebraucht von einem Vertragshändler gekauft und musste dann 4 quallvolle Wochen bis zu meinem 18. Geburtstag warten bis ich ihn das erste mal fahren konnte ;).

Der Wagen hatte, als ich ihn gekauft habe 47000 Km und ist von 11/98.

Einzige Vorbesitzerin des Wagens war Bj`38, ich denke das erklärt die wenigen Kilometer.

Der Wagen ist in Titansilbermetallik lackiert und hat ansonsten noch die Mittelarmlehne, PDC, ein Glasschiebehebedach, und die Myrteholz Innenraumleisten anzubieten, ist also insgesamt eher spärlich ausgestattet, womit ich alleridings leben kann.

Für mich waren die wenigen Kilometer, der gute Pflegezustand, selbstverständlich der Motor und der uns bekannte Händler letztendlich entscheident.

Der Wagen ist optisch nichts besonderes, also erwartet nicht zu viel.

An Änderung schweben mir eine Auspuffchromblende (original von BMW) und weiße Blinker vor. Wenn mehr Geld vorhanden ist eventuell auch weitere Sachen, allerdings liebe ich mein Auto auch jetzt so wie es ist, ansonsten hätte ich ihn auch sicherlich nicht gekauft :).

Der Motor ist selbstverständlich ein Sahnestück.

Verbrauch ist gemessen an den Fahrleistungen sehr akkzeptabel, fahre momentan zwischen 9 und 10 Liter/100Km bei recht viel Stadt.

Als besondere Vorkommnisse wären bis jetzt noch ein kaputter Nockenwellensensor auslaßseite zu erwähnen. Wurde allerdings durch den Händler sofort erledigt.

Habe für das Auto lange gespaart und bin auch sehr stolz drauf ihn fahren zu können.

Leistungsmäßig ist es sicherlich ein wenig überzogen, allerdings schätze ich mich als einigermaßen vernünftig ein.

Genug geschwafelt, nun mal ein paar Bilder ;)

http://img354.imageshack.us/img354/3396/s7300115fw6.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/214/2331654av3.th.jpg

http://img104.imageshack.us/img104/2190/dsc00304vh4.th.jpg

http://img104.imageshack.us/img104/5650/dsc00305hi1.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/9655/s7300105jg6.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/7211/s7300110fs0.th.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/1333/s7300111ay2.th.jpg

Auf einigen Bildern sind noch ein Golf III 1.8 und ein Honda Accord 2.2 iES von Kumpels zu sehen.

Falls es irgendwelche Fragen oder Anregungen gibt einfach melden.

Philipp

Ähnliche Themen
29 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Für den Anfang mehr als gut. Hat er eine Klima?

am 15. Juli 2008 um 9:13

Du hörst dich ja für dein doch noch junges Alter sehr vernünftig an und wirst sicherlich deine Freude an dem Fahrzeug haben. ;) Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. ;)

am 15. Juli 2008 um 9:27

Wie sagt man hier immer so schön: Eine gute Basis ;)

Schicker 323er, genauso war mein erster BMW auch, zwar 12/99 aber 47tkm und die gleichen Felgen(so hässlich die Felgen auch sind, durch das sehr geringe Felgengewicht geht der 323i ab wie Schmitts Katze ;) also kein Vergleich zu später wenn man mal 18zoller montiert hat.

Greetz Silvio

am 15. Juli 2008 um 11:18

Sieht doch sehr gepflegt aus. Die weissen Blinker sind ne gute Idee und ein paar schöne Felgen würd ich früher oder später auch noch drauf machen. Ausserdem dieses Holzlookinterieur würde ich noch tauschen, ansonsten viel Spass mit dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Schicker 323er, genauso war mein erster BMW auch, zwar 12/99 aber 47tkm und die gleichen Felgen(so hässlich die Felgen auch sind, durch das sehr geringe Felgengewicht geht der 323i ab wie Schmitts Katze ;) also kein Vergleich zu später wenn man mal 18zoller montiert hat.

Greetz Silvio

Kann ich zu 100% bestätigen. :D

Ach so, sorry. Natürlich von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Der 323i hat einen super Motor und geht wirklich mehr als ausreichend.

Ich habe übrigens höchsten Respekt, wenn man ehrlich zugibt, man hat für sein erstes Auto viel gearbeitet und lange gespart. Völlig egal, ob das Auto nun 1000 € oder 50.000 € gekostet hat. Da weiß man eben auch zu schätzen, was man hat. Viel Spaß mit dem Teil.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Herzlichen Glückwunsch. Für den Anfang mehr als gut. Hat er eine Klima?

Hallo, nein leider nicht, dass ist wirklich ein nützliches Extra was er nicht hat.

Aber irgendwo muss man nunmal Abstriche machen, denn soviel Geld hatte ich eben auch nicht, und der Wagen hat eben ansonsten sehr überzeugt.

In der Regel fahre ich allerindings auch sehr viel Stadt wo ich dann meistens auch die Fenster geöffnet habe, manchmal hätte ich aber selbstverständlich schon gerne eine Klimaanlage ;).

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Sieht doch sehr gepflegt aus. Die weissen Blinker sind ne gute Idee und ein paar schöne Felgen würd ich früher oder später auch noch drauf machen. Ausserdem dieses Holzlookinterieur würde ich noch tauschen, ansonsten viel Spass mit dem Auto

Hallo, ja Felgen wären noch schön, allerings sind das dann vom Geld her schon andere Größenordnungen, aber wer weiß was noch kommt ;)

Möchte erst einmal auch wieder ein bisschen Geld zur Seite legen bevor ich größere Anschaffungen mache, falls eben doch mal was außerplanmäßiges kommt.

Bei dem Holz dachte ich zuerst ähnlich als ich die bilder des Händlers im Internet gesehen habe, muss jedoch sagen, dass es mich live dann überzeugt hat.

Sieht auch nicht Opa-mäßig (;)) aus, da es realtiv dunkel ist. Es gibt im E46 auch helleres Holz für die Innenraumleisten, dass gefällt mir jedoch auch nicht.

Ansonsten bedanke ich mich für die Glückwünsche.

DarkSide87´s Kommentar ist im Endeffekt auch das was ich dachte, lieber einen mit gelben blinker und nicht so schönen Felgen, dafür aber top gepflegt, den man eventuell später noch aufrüsten kann, als einen der das alles schon hat, dafür aber verheizt und verbastelt ist.

Gegen so ein M-Sportpaket hätte ich naütrlich aber auch nichts gehabt :D

Scheint ja aber echt teuer zu sein, bei Salesafter gibt es das ja momentan glaube ich für ~1000€ aber das Lackieren ist ja glaube ich auch übel teuer, oder?

am 15. Juli 2008 um 12:45

Lackieren ist übelst teuer, das stimmt. Außer du fährst nach Polen, ein Kumpel hat letztens erzählt er hat sein Auto in Polen für ein Fünftel des Preises lackieren lassen (komplette Seite war verschrammt). Und er meinte die verstehn genau so viel von ihrem Handwerk wie deutsche Lackierer. Wieso auch nicht? Aber das nur mal am Rande erwähnt...

Ich habs genau wie du gemacht. Ein top gepflegten 3er gekauft, Baujahr 1999, nur 40.000km. Meine Lady war allerdings 1922 geboren. Sie hat ihr Auto und ihren Führerschein abgegeben :)

Unterschied: Meine Limo ist auch mager ausgestattet (auch wenn ich wenigstens Klima hab) aber ich hab mir nur ein 318er geholt. Ich bereue es aber kein bisschen nur 118PS zu haben (vor allem bei meinem ersten Auto) weil auf dauer sind in meinen Augen übermotorisierte Fahrzeuge nicht mahr rentabel bei den steigenden Unterhaltspreisen (was jetzt nicht heißen soll das ein 323er schon übermotorisiert ist, aber mir reicht eben auch ein 318er vollkommen aus)

Ich hab aber auch schon eine Menge an meinem geändert, allerdings weil mir das Spaß macht. Ich nenn es mal mein Hobby...

Gigantisches "Anfängerauto"! Herzlichen Glückwunsch!

Lass den doch so wie er ist, angeschraubtes Plastik und reingeklebte Folien machen so ein Auto optisch doch nicht wirklich attraktiver... Ok, ein M-Pacccckkket sieht schon sportlich-chic aus, in meinen Augen steht da der (nachträgliche) Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen. Für den Tausender gibts doch nen echten Mehrwert... Sprit, Versicherung, Navi, Urlaub, ne Professionelle... ;)

Zum Holz: Als ich auf der Suche war, hatte ich wenige konkrete Vorstellungen:

Klima, Leder, Xenon, wenn möglich Navi und Tel. ne Mittelarmlehne und auf gar keinen Fall das blöde braune Holz...

Wenn du nun in meine Signatur schaust: Mein Auto hat das "hässliche Opa-Holz" drin, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finds optisch nicht schlecht. Umrüsten auf schwarzes Holz ist ja außerdem unbezahlbar und die "Titan-" oder sonstigen Plastik- oder Alu-Look-Leisten sehen in meinen Augen sowas von billig aus...

Gute Fahrt und vor allem keinen (Blech- oder Personen-)Schaden!

Jan

am 15. Juli 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hallo, ja Felgen wären noch schön, allerings sind das dann vom Geld her schon andere Größenordnungen, aber wer weiß was noch kommt ;)

Möchte erst einmal auch wieder ein bisschen Geld zur Seite legen bevor ich größere Anschaffungen mache, falls eben doch mal was außerplanmäßiges kommt.

Also ich muss sagen für dein Alter eine sehr vernünftige Einstellung!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto!

Darf man fragen was dein Wagen gekostet hat?

Gruß

robson

am 15. Juli 2008 um 16:01

Preis??

ansonsten schickes Auto.

Hi!

Schönes Auto, der Honda :D

Spass bei Seite, einen originalen 323i sieht man hier in Forum selten, bitte so lassen!

Gruß

am 15. Juli 2008 um 16:43

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß mit dem 323 !

Mfg

Deine Antwort