ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein 325 Coupe. Endlich ^^

Mein 325 Coupe. Endlich ^^

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. April 2011 um 10:20

Hallo Liebe E36 Fahrer,

habe mir am samstag endlich einen 325 coupe gekauft Bj 94 2.Hand, Klima, Großes BC, Vollleder SP, M-Front, M-Fahrwerk.

Die bilder werde ich heute noch rein setzten muss den erstmal schön sauber machen.

 

Habe noch paar fragen...

Ich hatte mal für meinen 323 limo bj 98 eine neue kupplung von sachs bestellt gehabt die ich aber nicht vernaut habe.

Passt die Kupplung auch auf den 325 ?

Und einen Öl-Filter habe ich auch noch von meinem ex 323 würde der vielleicht auch passen ?

 

Danke

 

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. April 2011 um 10:29

Na dann Glückwunsch!!

Hoffentlich ist der vom Motor nach deinem Geschmack ;)

Dann lass mal ein Paar Zahlen springen!

Was hat der Runter? was hasse bezahlt und nartürlich Bildderr :D

Hat er Euro 2? Sonst kommt der Steuer-Schock :D Eigentlich ist der Wechsel von einem 323 zu einem (älteren) 325i etwas ungewöhnlich. Der "logische" Schritt wäre ein 328er gewesen. Gut - das ist auch eine Budgetfrage.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Hat er Euro 2? Sonst kommt der Steuer-Schock :D

Wieso, mehr als (etwas um) 370 euro kanns nicht werden oder?

Und zum Auto, Bilder wären schick, und die Ausstattung ist auch nicht schlecht :)

Die Kupplung sollte laut ETK passen, nur versteh ich nicht so ganz ob es für Klima eine andere Kupplung ist als für "ohne" Klima, beim 320i ist es auf jeden Fall so.......(leider die falsche Kupplung geliefert bekommen......habs erst beim einbauen bemerkt)

Ölfilter sollte auch passen.

Ciao

Vladiiiii

Richtig, 378 Euro.

Themenstarteram 18. April 2011 um 18:21

Hallo,

leider habe ich eine schlechte nachricht :( bin heute zu werkstatt gefahren und wollte mein coupe was schönes gönnen

Öl+Filter zündkerzen benzin filter dachte jeder sagt Mobil 1 0w40 habe ich auch rein machen lassen.

Doch dann meinte der Meister ich habe Zündaussetzer und habe öl in den kerzenschacht dachte erst shit Kopfdichtung.

Aber hatte glück ventildeckungdichtung hoffe ist richtig geschrieben^^ . Und auf den Zündspuhlen sind wohl irgendwas gewesen habe ich aber vergessen auf jeden fall würde das stk 10€ kosten also denke mal nicht das es die spuhlen selbst sind.

Naja aber alles zusammen würde mich 400€ kosten geht ja noch. Bekomme mein wagen erst morgen wieder.

 

Also er ist 2.Hand und hat 178Tkm und wirklich eine gute ausstattung aber werde viele fotos morgen machen. Gekostet hat er mich 2100€ runter gehandelt von 2650€.

 

Warum ich nach der kupplung gefragt habe der grund ist wenn ich manchmal schalte kommt so ein geräusch kennt ihr bestimmt alle wenn man mal schnell schalten will und es nicht klappt :) .

Und ja er hat schon Euro2 zum glück.

Wann kaufst du dir eigentlich mal einen vernünftigen E36:confused:

Es kann doch nicht sein das du mit jedem Ärger hast, nehm dir zum nächsten Kauf mal jemanden mit ;)

Ich bin trotzdem mal gespannt :D

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Wann kaufst du dir eigentlich mal einen vernünftigen E36:confused:

 

:(:(

Du hattest bisher mit jedem innerhalb weniger Tage Probleme und wechselst dein Autos häufige als einige ihre Unterhosen... Ich hoffe ja das es bei dem bloß die VDD ist, denn das ist ne Kleinigkeit (werd ich demnächst auch mal vorbeugend tauschen..), wenn er wirklich gut erhalten ist behalt ihn einfach ;)

Zitat:

Warum ich nach der kupplung gefragt habe der grund ist wenn ich manchmal schalte kommt so ein geräusch kennt ihr bestimmt alle wenn man mal schnell schalten will und es nicht klappt :) .

Warum sollte schnell schalten nicht klappen? Ich weis gerade nicht was du meinst:confused:

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:41

Ja ich habe manchmal so ein komisches geräuch beim schalten denke mir das es von der kupplung kommt. So ein ggrrrrrtttt geräuch ist das ^^

So wie du es beschreibst, würde ich mal das Getriebeöl wechseln. Macht die Kupplung beim treten Geräusche? Rupft sie oder rutscht sie schon durch?

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:57

Nein sie macht keine geräuche also wenn ich im 2.gang anfahre und handbremse angezogen habe geht der motor schon leise aus ohne das es irgendwie wackelt oder so.

Nur ab und zu wenn ich an der ampel die kupplung durch trette höre ich minimal aber wirklich minimal ein leichtes quietschen.

Welches getriebeöl soll ich denn verwenden ? Kann ich ja direkt morgen auch machen lassen dann.

Dein Kupplungspedal quietscht? Weiter nix :D:D:D:D

Das haben soviel Autos, meins quietscht wenns sehr warm ist auch gelegentlich.

Wenn die sich mit dem E36 auskennen, wissen die welches Öl;)

Da muss ein ATF (3?) Öl rein, schaden tut es mit sicherheit nicht. Difföl gleich mittauschen;)

Zitat:

ggrrrrrtttt

Soll das das Quietschen darstellen? Oder sind noch weitere Geräusche?

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:12

nein das gggrrrttt kommt ab und zu wenn ich schalte. Das quietschen ist ne andere sache.

Hm, schaltet es sich auch schwer? Und leicht wenn der Motor aus ist? Wenn ja-> Kupplung

Wenn nicht: Getriebe, Schaltgestänge, du trittst die Kupplung nicht ausreichen, oder ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein 325 Coupe. Endlich ^^