1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 330iA Touring mit ( noch !! ) Unfall

Mein 330iA Touring mit ( noch !! ) Unfall

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 13:01

***Liebe Grüße an alle BMW E46 Touring 330iA Freunde***

Habe mir nun auch einen kleinen Traum erfüllt, das KRAFTPAKET 330iA Touring mit Unfall. Ich war lange auf der Suche nach einem mit wenig KM, wenn möglich aus erster Hand und KEINEM Leder, Schiebedach war allerdings Pflicht !! Die KM-Laufleistung, der Zustand + Ausstattung ( die mir Persönlich sehr liegt ) waren der Grund für die Entscheidung des Unfall 330iA Touring. Umbauten waren sowieso geplant, natürlich alles Original und BMW getreu....deshalb passte es ganz gut in mein Konzept. Seit nun mehr als 10 Jahren fahre ich BMW ( 3er ) mit 6 Zylinder und Handschaltung, was bedeutet, das die Automatik für mich NEULAND ist. Von einem bekannten von mir durfte ich dann mal die Automatik ( Steptronic ) ausprobieren und war sofort sehr sehr begeistert davon.....was dann auch der Ausschlag war für diese Entscheidung. Allerdings bin ich jetzt ein wenig irritiert was den Verbrauch angeht da doch sehr viele unterschiedliche Meinungen vorhanden sind. Würde gerne WISSEN was ein guter Mix aus Land/Ortschaft/Autobahn bei neutraler Fahrweise möglich ist ( nicht schnell/langsam **NORMAL** ) ?? Und wenn möglich bitte noch ein paar Eindrücke und Erfahrungen mit dem 330iA. Hier für die Leute die es Interressiert ein paar Eckdaten von meinem 330iA Touring.

° 330iA Touring

° EZ: 09.10. 2001 ( bereits Facelift )

° Titansilber Met.

° Elektrisches Glaßschiebedach

° 4x Elektrische Fensterheber

° ZV-Fernbedienung

° Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige

° Klimaautomatik

° Elektrische Sitze mit Memory

° Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

° Regensensor

° Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

° Xenon-Licht

° DSC

° Mittelarmlehne Leder

° M-Paket II bereits vorhanden, werde dann Bilder noch machen !!

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juli 2008 um 13:04

Mutig einen Unfall 330er zu kaufen. Darf man Fragen was du gezahlt hast?

Gruss

Reparierst du den selber? Wieviel Km hat der denn?

Mutig vor allem mit Heckaufprall...vorn ist alles viel leichter zu reparieren...

Schöner Wagen. Ich hoffe du bekommst den wieder hin.

am 16. Juli 2008 um 15:21

Ich fahre ca. 120 km täglich Stadt, Land, Autobahn, der verbrauch liegt ca. bei 11 Liter, bei normaler fahrweise. Also bei Autobahn werden es manchmal 200 Km/h.

Hat der Hinten und Vorne nen Schaden?

Sorry, aber das ist ja schon ein 3/4 Totalschaden...

Wäre mir persönlich zuviel, obwohl Unfallwagen generell nicht abgeneigt.

am 16. Juli 2008 um 17:47

da waere mir das risiko eines kapitalen ramenschadens zu hoch. gescheige denn eventuelle spaetfolgen. ( motor/ differential, getriebe haben was abbekommen )

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:14

Hallo an alle...

nein nein, so schlimm ist der Unfall wirklich nicht. Alles im Bereich des

machbaren ohne spätere Nachfolgen. ***KEIN TOTALSCHADEN***:eek:

Das Auto hat echte 86111tkm und ist super gepflegt...der Innerraum ist wie NEU.

Deshalb habe ich mich dafür entschieden, aufgrund der KM und dem TOP Zustand !!

Reperaturkosten kann ich schlecht einschätzen...werde euch auf dem Laufenden halten

und jede Veränderung Dokumentieren mit Bildern:rolleyes:. Was er gekostet hat werde ich am Ende

seiner Fertigstellung angeben, bin schon richtig gespannt.....M-Technik II Verspoilerung komplett wartet bereits auf seinen Einsatz:D  Wirklich ein Neuwertiges Fahrzeug in meinen Augen, habe lange danach gesucht.....also bis dann.....ich werde mich melden !!

Mfg An alle BMW Freunde

Hallo wieviele Euronen waren´s denn

wenn ich fragn darf ???

Schätze der Restwert der versicherung lag bei ca. 5000 €

Gruß ISI

Kann man doch so garnicht sagen, da man keinen Schaden hinten sieht. Vorn auch nur schwer zu schätzen.

Wenn er hinten nur an der Heckklappe ist, sonst nix weiter und vorn nur die Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel und kein Kühlerschaden usw. Dann würde ich den Restwert so grob auf etwa 8000 bis 9500 Euro schätzen.

Welchen Zeitrahmen hast du dir gesetzt?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:33

Hallo,

der Schaden hinten betrifft die Heckklappe und die rechte Seitenwand. Linke Seitenwand ist einwandfrei. Vorne sind beschädigt: Motorhaube, Stoßstange und Stoßstangenträger, Plastikverkleidung und sehr wahrscheinlich der Klimakühler. Scheinwerfer und Schloßträger sind nicht beschädigt worden.......ufffff, Gott sei Dank denn die Xenon Einheiten sind schon richtig teuer bei BMW, da ich nichts vom Zubehör kaufen möchte. Ich schätze mal ca. 3-4 Wochen wird es noch dauern, Zeit bedingt geht es einfach nicht schneller. Ich werde versuchen bessere Bilder vom jetzigen Zustand zu machen. Wie gesagt werde ich bei Beendigung des Projetktes Angaben zu Zahlen machen, detailliert selbstverständlich !! :D Kann mir jemand mal verraten ob der Wagen auf Zeit gesehen eher träge wirkt durch die Automatik, oder ziemlich zügig? Leider nie Automatik gefahren, deshalb meine Frage........

Mfg an alle !!

am 17. Juli 2008 um 10:40

Du hast aber immer noch nicht gesagt, was dich der letzendlich gekostet hat. ;) Oder hab ich da was überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Du hast aber immer noch nicht gesagt, was dich der letzendlich gekostet hat. ;) Oder hab ich da was überlesen?

2 mal nur.....

Deine Antwort