ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein 350CDI kommt

Mein 350CDI kommt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:10

Hallo Leute,

ich hab heute erfahren dass mein E350 CDI mit AMG Paket am Montag aufs Band kommt.

Übernächste Woche am Montag darf ich ihn dann abholen.

Glaubt Ihr das ich dann schon das neue KI und das Getriebe drinne hab?

Wie schaut es mit dem AMG Paket aus?

Ich kann eigentlich nur beten und hoffen dass ich das Modeljahr 2012 erwische!!!

Sobald ich Ihn hab stelle ich selbstverständlich paar Bilder rein.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2011 um 7:34

ja genau !

zumal die verkäufer immer höchst kompetent sind :D

bei bmw... anlässlich der vorstellung des neuen 6er...

- nannte der verkäufer die farbe sophi-ST-o... "sofitto"

- und beharrte darauf, dass der X5 40 d einen 4-liter-V8 habe

--> no more questions, your honor :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2011 um 20:18

nee, du kriegst die winkel, kein start-stop und das s/w ki. aber all das ist auch nicht wichtig. sollte dir die außenoptik nicht gefallen: die tfl kann man preiswert ändern.

am 21. Mai 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von 125-Turbo-PS

Hallo Leute,

ich hab heute erfahren dass mein E350 CDI mit AMG Paket am Montag aufs Band kommt.

Übernächste Woche am Montag darf ich ihn dann abholen.

Glaubt Ihr das ich dann schon das neue KI und das Getriebe drinne hab?

Wie schaut es mit dem AMG Paket aus?

Ich kann eigentlich nur beten und hoffen dass ich das Modeljahr 2012 erwische!!!

Sobald ich Ihn hab stelle ich selbstverständlich paar Bilder rein.

Wieso sollen denn immer die Leute hier im Forum solche Fragen beantworten? Die arbeiten doch nicht in der Fabrik. Da fragt man am besten den Verkäufer, der kann sich nämlich mit dem Werk in Verbindung setzen und sich solche Fragen beantworten lassen. Bei mir war es jedenfalls immer so und klappte hervorragend. Hier im Forum weiß doch jeder was anderes (und immer besser).

mfg

diding

am 21. Mai 2011 um 7:34

ja genau !

zumal die verkäufer immer höchst kompetent sind :D

bei bmw... anlässlich der vorstellung des neuen 6er...

- nannte der verkäufer die farbe sophi-ST-o... "sofitto"

- und beharrte darauf, dass der X5 40 d einen 4-liter-V8 habe

--> no more questions, your honor :D

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:21

Soviel Grips habe ich noch!!!;)

Wir haben nämlich ein 220 CDI mitbestellt der auch nächste Woche kommen sollte!

Da war die Antwort des Verkäufers: "Es gibt kein 4 Zylinder mit 7-Tronic ..."

Letzte Woche hieß es das wir den mit 7-Tronic bekommen und am Freitag hieß es wieder nur mit 5-Gang!!!

Ihr glaubt doch nicht etwa das ich mich auf den Schwachmaten verlasse!

Er weis nicht mal das es eine neue KI gibt sogar auf angebliche Rückfrage im Werk!

Aus diesem Grund frage ich berechtigter Weise hier nach.

MfG

am 21. Mai 2011 um 12:45

der 220 wird noch 5-gang haben. die preisliste ist da eindeutig.

verkäufer sollen verkaufen, da stört produktkenntnis nur. die wenigen verkäufer mit sachkenntnis sind lange von smarteren, aggressiveren oder nachhaltigeren kollegen und kolleginnen weggebeamt worden. mein verkäufer ist ein ekelpaket an schleimigkeit, dummheit und lügen bei völliger inkompetenz. aber ich muß da bestellen. deshalb informier ich mich online, lasse mich nicht beirren wenn er mir wieder erzählt, daß es in kürze keine änderung/neue motoren/mopf geben wird, mache alles schriftlich, lese alles dreimal durch, was er mir schickt. und kreuze bei der käuferbefragung wie immer alles unterirdisch an - ohne jeglichen erfolg. dafür sind die autos gut, die ich dann bekomme.

am 21. Mai 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der 220 wird noch 5-gang haben. die preisliste ist da eindeutig.

verkäufer sollen verkaufen, da stört produktkenntnis nur. die wenigen verkäufer mit sachkenntnis sind lange von smarteren, aggressiveren oder nachhaltigeren kollegen und kolleginnen weggebeamt worden. mein verkäufer ist ein ekelpaket an schleimigkeit, dummheit und lügen bei völliger inkompetenz. aber ich muß da bestellen. deshalb informier ich mich online, lasse mich nicht beirren wenn er mir wieder erzählt, daß es in kürze keine änderung/neue motoren/mopf geben wird, mache alles schriftlich, lese alles dreimal durch, was er mir schickt. und kreuze bei der käuferbefragung wie immer alles unterirdisch an - ohne jeglichen erfolg. dafür sind die autos gut, die ich dann bekomme.

Verstehe nur nicht, warum Du bei so einem Händler kaufst, wo es doch mehrere gibt.:confused:

am 21. Mai 2011 um 13:17

weil ich da kaufen muß, wie gesagt. großkundenbetreuer.

also als ich in 2010 meinen bestellten 220 CDI wegen der zu erwartenden 7g-Tronic in 250 CDI umbestellen wollte hat sich meine Verkäuferin in Bremen ans Telefon geklemmt und hat in Stuttgart die umbestellung organisiert und den ungefähren Liefertermin erfahren.

Vorbildlicher Kundenservice, wenn ich keine Info habe: nichts falsches dem Kunden erzählen einfach mich schlau machen und das dann dem Kunden weitergeben. Nur so sollte es laufen.

Gruss Altenau

am 22. Mai 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von altenau

also als ich in 2010 meinen bestellten 220 CDI wegen der zu erwartenden 7g-Tronic in 250 CDI umbestellen wollte hat sich meine Verkäuferin in Bremen ans Telefon geklemmt und hat in Stuttgart die umbestellung organisiert und den ungefähren Liefertermin erfahren.

Vorbildlicher Kundenservice, wenn ich keine Info habe: nichts falsches dem Kunden erzählen einfach mich schlau machen und das dann dem Kunden weitergeben. Nur so sollte es laufen.

Gruss Altenau

Und genau so läuft es auch (wenn man keinen Kunden verlieren möchte). Wenn es nicht so läuft, hat man selbst schuld (bei dem Preis keine Durchsetzungskraft??).

Bei mir wird seit Jahren (fast) jeder Wunsch erfüllt, denn ich bin es der den teuren Preis zahlt und mich nicht mit Almosen abspeisen lasse.

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von 125-Turbo-PS

Ich kann eigentlich nur beten und hoffen dass ich das Modeljahr 2012 erwische!!!

Beten und hoffen kann nie schaden! - NÜTZEN tut's allerdings auch nie!:eek:

Da hilft nur die Festlegung in der Bestellung mit ev. frühestem Fertigungstermin.

WER nicht hören will muss eben fühlen - und zwar bis zum Weiterverkauf!:D

Wenn dein Auto am 01.06 fertiggestellt wird bekommst du MY12 mit den ganzen neuen Umfängen. Alles was vorher fertig wird z.b. 31.05. ist noch MY11!!!!

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 18:22

Hallo Leute,

ich hab heute meinen Zugelassen, war danach beim freundlichen in der Arnulfstr München.

Die Mitarbeiter konnten mir nicht beantworten ob ich den 7 Gang Plus hab?

Ich darf am Montag in Sindelfingen mein Benz abholen und hoffe das ich dann die Antwort bekomme!

Was ich auch sehr interessant finde das auf der Ausstattungsliste von Mercedes " Motor Leistungssteigerung" steht. Wie kann ich das Verstehen? (E350 CDI mit 265PS)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 125-Turbo-PS

Hallo Leute,

 

ich hab heute meinen Zugelassen, war danach beim freundlichen in der Arnulfstr München.

Die Mitarbeiter konnten mir nicht beantworten ob ich den 7 Gang Plus hab?

Du hast die 7G-Tronic Plus. Da deiner aber noch ein reines Modelljahr 2011 ist, hast du noch keine Start-Stopp-Automatik.

 

Die Frage nach der Leistungssteigerung ist interessant.

Vielleicht ist dieser Vermerk noch ein Überbleibsel aus der Umstellungszeit von 231 PS auf 265 PS im 350 CDI und wurde "damals" verwendet, wenn Käufer des 231 PS starken 350 automatisch den neuen Motor bekamen?! Vielleicht hat aber auch jemand mehr als nur eine Vermutung und kann Fakten liefern ;)

Hast du ihn schon bekommen?

Hast du Vollleder bestellt oder es beim AMG Paket mit Artico/Microfaser gelassen?

Mich würde nämlich mal der Innenraum vom AMG Paket ohne Vollleder interessieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen