- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Mein 35i spring plötzlich nicht mehr an
Mein 35i spring plötzlich nicht mehr an
Hallo liebe Passat-Gemeinde,
gestern tanke ich meinen Passat 35i (1,6L,74KW). Als ich losfahren wollte, sprang er nicht mehr an.
Der Anlasser läuft normal, die Batterie hat Power und nach Sprit riecht er auch.
Scheinbar kommt kein Zündfunke.
Was kann das bloß sein ?
Grüße
Tom
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi !1
also wenn du sicher weist das die batterie genug power hat und er auch sprit bekommt ,dann prüfe mal verteilerfinger und kappe sowie alle zündkabel und zündkerzen und zündspule an einen von den dingen sollte es liegen und schau mal den sicherungskasten durch!!!
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
Hi !1
also wenn du sicher weist das die batterie genug power hat und er auch sprit bekommt ,dann prüfe mal verteilerfinger und kappe sowie alle zündkabel und zündkerzen und zündspule an einen von den dingen sollte es liegen und schau mal den sicherungskasten durch!!!
oder am zündschloss, da lag es bei meinen ehemaligen passat,
Da meinst du wohl den Zündanlassschalter was??
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
Da meinst du wohl den Zündanlassschalter was??
jep aber ich hab emir damals gleich ein neues komplettes ztündschloss gekauft kostete ja nur 10 euro von einem bekannten
na ja bei 10€ kann man ja auch nix falsch machen!! und haste nen neues auto??
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
na ja bei 10€ kann man ja auch nix falsch machen!! und haste nen neues auto??
ja eben im endefeckt waren die zwar auch für nichts aber was solls , ne du ich kann mri das zur zeit leider nicht leisten ;( -.- scheiß lehre
ja das glaub ich dir als lehrling ist das schon scheiße echt!! na ja kommen auch bessere zeiten!!
Mit dem billigsten möglichen anfangen!
ich hab hunderte euros investiert und nachher wars nur ne sicherung(ihr sah man aber nichts an).
ansonsten zündspulen gehen öfters mal kaputt (war vor jahren bei meinem auch so gerade dann wenns wetter feucht war)
wenn er mal wieder nicht anlaufen will, zündkabel (das was vom Motor an Spule führt) vom Motor wegmachen und auf Masse legen, eine 2. person soll startversuche machen. und wenn es dann an dem kabelstecker funken schlägt (dort wo masse berührt) kommt ein zündfunken an, sprich die zündspule ist es eher nicht.
Gruß Nadine
hi,
hatte auch das problem am lenkradschloss ..musste dann lenkrad raus...
hat ein freundgemacht...
du schreibst anlasser läuft normal......
nachdem du ihn am magnetschalter überbrückt hast....???
also bei mir ging damals gar nichts mehr...
meine vermutung war
1 Zünschloss
2 magnetschalter am anlasser
3 anlasser selbst...
nachdem ich magnetschalter überbrückte und motor ansprang
habe ich mich für lenkradschloss entschieden
da ich am schloss vorher schon probleme vermutete entschied ich mich schloss zu wechseln..
war dann ok...
ps. wenn du 74 kw hast schau doch mal in meinen heutigen th
KABELSUCHE und schreib mal zurück wo meine kabel hingehört
grüsse j.
ich hatte bei meinem damaligen Golf auch so ein Problem alles nachgeguckt nichts gefunden dann hab ich auf den Zahnriemen geguckt der war zwardrauf und stramm aberdie zähne waren weg gerissen und dabei hab ich ur den motor ausgemacht vieleicht zehn min gestanden und dann wollt ich ihnanmachen da ging nichts mehr
selbst wenn an den Kerzen ein Funke kommt heißt das nicht damit die Zündspule okay ist, hatte erst diese Woche so einen Fall bei mir. Alles geprüft, Fehler ausgelesen usw., Kerzen hatten Funken aber diese waren nicht stark genug. Neue Spule rein gemacht und er lief beim ersten Startversuch. Spule ist ja auch nicht so teuer. Zündspule ist ein typisches Problem beim Passat.
siehe FAQ´s
Hallo nochmal liebePassat-Gemeinde,
es war tatsächlich die Spule.
Nun läuft er wieder und ich bin 150.- Schleifen los.
Da ich aber sonst noch nie etwas mit dem Wagen hatte, abgesehen von Reifen und Bremsen, bin ich dennmoch wieder zufrieden :-)
Euch allen meinen Besten Dank für die Hilfe !!
150€ hast du ne neue gekauft??ne gebrauchte hätte es aber auch getan !!