- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Mein 525xd Touring
Mein 525xd Touring
Hallo Zusammen
da ich ja auch Neuling bin hier im Forum, wollte ich mich auch noch mit meinem neuen Wagen vorstellen.
Der Verfasser:
Ich wohne in der Schweiz, genauer im schönen Rheinstädtchen Eglisau (Kanton Zürich), bin 29 Jahre Alt, Software Entwickler bei einer Schweizer Telekom Firma und Vater von 3 Kindern. Ich paddle mit unserem Kanu begeistert auf dem Rhein, den Schweizer Seen oder anderen Flüssen. Als Co-Präsident von android-schweiz.ch kümmere ich mich zudem um fast alle Belange unseres Vereins mit über 5'000 Mitgliedern.
Mein Neuer:
ist ein F11, 525xd Touring mit dem neuen 4 Zylinder Twinturbodiesel. Vorher hatte ich einen 330xi Touring (E91 LCI, 1. Zulassung 1. April 2011). Musste dann aber aufgrund Familienzuwachs (neu 3 Kids) auf etwas Grösseres umsteigen. Für alle flinken Schwangerschaftsrechner: ich erfuhr 3 Wochen nach der Übernahme des E91, das ich nochmal Vater werde
Hier die Ausstattung:
475 Saphirschwarz Metallic
LCDH Leder Dakota Oyster
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2K2 LM-Räder V-Speiche 328, 18"
319 Integr.Universal-Fernbedienung
386 Dachreling
3AG Rückfahrkamera
402 Panorama Glasdach
418 Gepaeckraumpaket
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
8TH Speed Limit Info
Z88 Comfort Paket
322 Komfortzugang
430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
431 Innenspiegel autom.abblendend
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4UR Ambientes Innenlicht
508 Park Distance Control (PDC)
Z90 Kommunikations Paket
609 Navigationssystem "Professional"
614 Internet
615 BMW Online Information
620 Sprachsteuerung
644 Handy Vorbereitung Bluetooth
6FL USB-/Audio-Schnittstelle
6NF Anbindung Music-Players im Handy
6NR BMW Apps
6VC Steuerung Combox
Z96 Sicht-Paket
502 Scheinwerfer-Waschanlage
522 Xenon-Licht
524 Adaptives Kurvenlicht
5AC Fernlichtassistent
Fazit nach nicht ganz einer Woche
Ich bin begeistert. Vor dem Umstieg vom 330er mit 272 PS auf den 2 liter Twinturbo hatte ich etwas Angst. Aber nach rund 700km haben sich alle Befürchtungen in Luft aufgelöst. Der Diesel mit 450 Nm Drehmoment zieht von der Ampel weg, als wären die 1.9 Tonnen nicht vorhanden. Auch die Komfortsitze (vorher Sportsitze) lassen sich perfekt (perfekter) an den Körper anpassen und bieten super Halt bei höchstem Komfort. Das in diversen Threads diskutierte Poltern an der Vorderachse konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich möchte den 525xd Touring also nicht mehr missen und freue mich auf viele tausend Kilometer.
Grüsse, tom
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
da ich ja auch Neuling bin hier im Forum, wollte ich mich auch noch mit meinem neuen Wagen vorstellen.
Der Verfasser:
Ich wohne in der Schweiz, genauer im schönen Rheinstädtchen Eglisau (Kanton Zürich), bin 29 Jahre Alt, Software Entwickler bei einer Schweizer Telekom Firma und Vater von 3 Kindern. Ich paddle mit unserem Kanu begeistert auf dem Rhein, den Schweizer Seen oder anderen Flüssen. Als Co-Präsident von android-schweiz.ch kümmere ich mich zudem um fast alle Belange unseres Vereins mit über 5'000 Mitgliedern.
Mein Neuer:
ist ein F11, 525xd Touring mit dem neuen 4 Zylinder Twinturbodiesel. Vorher hatte ich einen 330xi Touring (E91 LCI, 1. Zulassung 1. April 2011). Musste dann aber aufgrund Familienzuwachs (neu 3 Kids) auf etwas Grösseres umsteigen. Für alle flinken Schwangerschaftsrechner: ich erfuhr 3 Wochen nach der Übernahme des E91, das ich nochmal Vater werde
Hier die Ausstattung:
475 Saphirschwarz Metallic
LCDH Leder Dakota Oyster
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2K2 LM-Räder V-Speiche 328, 18"
319 Integr.Universal-Fernbedienung
386 Dachreling
3AG Rückfahrkamera
402 Panorama Glasdach
418 Gepaeckraumpaket
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
8TH Speed Limit Info
Z88 Comfort Paket
322 Komfortzugang
430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
431 Innenspiegel autom.abblendend
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4UR Ambientes Innenlicht
508 Park Distance Control (PDC)
Z90 Kommunikations Paket
609 Navigationssystem "Professional"
614 Internet
615 BMW Online Information
620 Sprachsteuerung
644 Handy Vorbereitung Bluetooth
6FL USB-/Audio-Schnittstelle
6NF Anbindung Music-Players im Handy
6NR BMW Apps
6VC Steuerung Combox
Z96 Sicht-Paket
502 Scheinwerfer-Waschanlage
522 Xenon-Licht
524 Adaptives Kurvenlicht
5AC Fernlichtassistent
Fazit nach nicht ganz einer Woche
Ich bin begeistert. Vor dem Umstieg vom 330er mit 272 PS auf den 2 liter Twinturbo hatte ich etwas Angst. Aber nach rund 700km haben sich alle Befürchtungen in Luft aufgelöst. Der Diesel mit 450 Nm Drehmoment zieht von der Ampel weg, als wären die 1.9 Tonnen nicht vorhanden. Auch die Komfortsitze (vorher Sportsitze) lassen sich perfekt (perfekter) an den Körper anpassen und bieten super Halt bei höchstem Komfort. Das in diversen Threads diskutierte Poltern an der Vorderachse konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich möchte den 525xd Touring also nicht mehr missen und freue mich auf viele tausend Kilometer.
Grüsse, tom
Ähnliche Themen
12 Antworten
Danke für deinen schönen Beitrag.
Kannst du was zur Geräuschkulisse im Standgas und beim Beschleunigen sagen?
Tonaufnahmen mit dem Handy wären zu viel des Guten würden mich aber freuen. Für mich wäre der Unterschied zum 520d interessant, da mir dieser viel zu laut ist.
Glückwunsch, ein schönes Auto. Schau mal auf Bild Nr.:1 , ich glaube die Motorhaube ist links nicht ganz geschlossen.
Viele Grüsse aus Stralsund
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Danke für deinen schönen Beitrag.
Kannst du was zur Geräuschkulisse im Standgas und beim Beschleunigen sagen?
Tonaufnahmen mit dem Handy wären zu viel des Guten würden mich aber freuen. Für mich wäre der Unterschied zum 520d interessant, da mir dieser viel zu laut ist.
Hallo MarkOW
bitte gerne
Also, man hört das es ein Diesel ist. Er hört sich "ruppiger" an, als ein BMW 6-Ender Diesel. Sobald du im Auto bist und die Türe zu ist, hörst du praktisch nichts mehr vom Motor. Ich fahre Morgens um 05:50 zur Arbeit (derzeit rund 2° C Aussentemp) und im Innenraum ist er kaum hörbar. Von Aussen hört er sich wie ein kleiner Lastwagen an. Sobald der Motor warm ist, ist er im Stand fast nicht mehr als Diesel zu erkennen.
Tritt man auf der Autobahn oder ab einer Ampel ordentlich aufs Pedal, verrät er auch deutlich, das er Diesel und kein Otto ist.
Betreffend den Aufnahmen werde ich schauen was sich machen lässt
Grüsse, tom
Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Glückwunsch, ein schönes Auto. Schau mal auf Bild Nr.:1 , ich glaube die Motorhaube ist links nicht ganz geschlossen.
Viele Grüsse aus Stralsund
Danke für den Hinweis, ist mir nach dem ich das Bild letzten Samstag gemacht habe auch aufgefallen Ist nun natürlich zu. Passiert ist es, weil beim E91 musst du die Haube aus halber Höhe fallen lassen zum schliessen. Beim F11 geht das nicht und man muss sie links und rechts sanft andrücken. Wusste ich nicht, liess sie fallen und prompt hängte sie auf der einen Seite nicht ein.
Grüsse, tom
So kam mein Dicker neulich aus der Werkstatt wieder. Drum achte ich jetzt ganz besonders auf die Haube.
Das kleine Kennzeichen würde uns in Deutschland auch gefallen.
Bei uns sind es riesen Kuchenbleche.
Einen erfolgreichen Arbeitstag...
Zitat:
Original geschrieben von tomZH
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Danke für deinen schönen Beitrag.
Kannst du was zur Geräuschkulisse im Standgas und beim Beschleunigen sagen?
Tonaufnahmen mit dem Handy wären zu viel des Guten würden mich aber freuen. Für mich wäre der Unterschied zum 520d interessant, da mir dieser viel zu laut ist.
Hallo MarkOW
bitte gerne
Also, man hört das es ein Diesel ist. Er hört sich "ruppiger" an, als ein BMW 6-Ender Diesel. Sobald du im Auto bist und die Türe zu ist, hörst du praktisch nichts mehr vom Motor. Ich fahre Morgens um 05:50 zur Arbeit (derzeit rund 2° C Aussentemp) und im Innenraum ist er kaum hörbar. Von Aussen hört er sich wie ein kleiner Lastwagen an. Sobald der Motor warm ist, ist er im Stand fast nicht mehr als Diesel zu erkennen.
Tritt man auf der Autobahn oder ab einer Ampel ordentlich aufs Pedal, verrät er auch deutlich, das er Diesel und kein Otto ist.
Betreffend den Aufnahmen werde ich schauen was sich machen lässt
Grüsse, tom
Kleiner Lastwagen? OK. Danke für die Info. Dann wird es der 530dx
Schönes Auto! Hat alles drin, was man braucht und sogar noch etwas mehr.
Auch die Farbzusammenstellung find ich klasse - würde ihn genau so nehmen, leider hab ich nicht soviel Budget bei der Leasingrate.
BTW: Warum habt ihr in der Schweiz eigentlich immer noch diese Mini-Nummernschilder vorne?
Gibt es dafür irgend einen sinnvollen Grund außer Sparen am Rohmaterial?
Gruß und allzeit gute Fahrt,
Andy
Hallo Tom, Glückwunsch zum Neuen, sieht super aus! Hast du nicht Angst wegen dem hellen Leder und den Kindern?
Gruess nach Eglisau von SG
stan
Zitat:
BTW: Warum habt ihr in der Schweiz eigentlich immer noch diese Mini-Nummernschilder vorne?
Gibt es dafür irgend einen sinnvollen Grund außer Sparen am Rohmaterial?
Ich finde unsere kleine Schilder klasse - fällt nicht so auf und "stört" den Gesamteindruck nicht
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Schönes Auto! Hat alles drin, was man braucht und sogar noch etwas mehr.
Auch die Farbzusammenstellung find ich klasse - würde ihn genau so nehmen, leider hab ich nicht soviel Budget bei der Leasingrate.
BTW: Warum habt ihr in der Schweiz eigentlich immer noch diese Mini-Nummernschilder vorne?
Gibt es dafür irgend einen sinnvollen Grund außer Sparen am Rohmaterial?
Gruß und allzeit gute Fahrt,
Andy
Danke, das Fahrzeug ist wirklich sinnvoll ausgestattet wie du sagst. Was ich manchmal misse, ist der Tempomat mit Abstandsradar da ich jeden Morgen und Abend rund 10 Minuten im Stau stehe. Aber gemessen an anderen Leuten Schicksal sind 10 Minuten pro Weg nichts und erträglich
Gute Frage betreffend der Nummernschilder Ok, sie sehen optisch schöner aus wenn sie nicht so gross sind. Beispielsweise bei Audi passen sie in der vorderen Stossstange perfekt in die kleine Aussparung. Aber das dürfte kaum der Grund gewesen sein.
Grüsse und auch dir gute Fahrt und Freude am Fahren, tom
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Hallo Tom, Glückwunsch zum Neuen, sieht super aus! Hast du nicht Angst wegen dem hellen Leder und den Kindern?
Gruess nach Eglisau von SG
stan
Hallo stan
danke
Nein, ehrlich gesagt nicht. Hatte die Kids (10j, 20 Monate und 2.5 Wochen) bereits mehrere Male im Auto. Habe hinten im Kofferraum einen Lappen mit etwas Lederreiniger und wenn dann mal wirklich was sein sollte, kann ich's fix reinigen. Natürlich ist dies kein Garant dafür das alles gut gehen wird Wir werden sehen ....
Grüsse nach SG
Hallo!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto! Ich bin auch gerade am Überlegen ob es ein 525xd oder doch ein 530 xd werden soll - was meint Ihr?
Was mir bei deinem auffällt ist die schwarze dachreling. Hätte ich auch in Aludesign genommen.
Ansonsten Top!
Lg. Mark
Zitat:
Original geschrieben von mark 72
Hallo!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto! Ich bin auch gerade am Überlegen ob es ein 525xd oder doch ein 530 xd werden soll - was meint Ihr?
Was mir bei deinem auffällt ist die schwarze dachreling. Hätte ich auch in Aludesign genommen.
Ansonsten Top!
Lg. Mark
Hallo Mark
war ein Lagerfahrzeug. Ok, die hatten den erst 3 Tage an Lager, aber 500.- + Arbeit extra noch draufzahlen "nur" für Alu wars mir nicht wert
Gruss, tom