Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Mein 635er CSI

Mein 635er CSI

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 10:03

hi,

ich habe den BMW 635 CSI geerbt, doch leider bin ich nicht so ein Autofan der sich stundenlang mit so einem Wagen beschäfftigt.

Deshalb werde ich ihn auch verkaufen...

Und wollte von euch wissen ob 6000,- € für so einen Wagen ein fairer Preis ist

http://www.fh-augsburg.de/~bitburg/BMW/DSC00475.gif

weitere Bilder findet ihr unter BMW 635 CSI

Leider hat er ein paar Schönheitsfehler, und zwar Lackfehler auf der Motorhaube, kleine Beule an der Front und leichter Rost am hinteren rechten Radkasten

Ähnliche Themen
18 Antworten

möbel ihn auf und behalte ihn! so einen wagen würd ich nie wieder hergeben...

am 14. Mai 2005 um 16:11

Naja 6t wärn n bissel wenig mit der Optik und dem guten Zustand. Ein Liebhaber bezahlt da locker mehr.

am 15. Mai 2005 um 15:09

21 Jahre lang Scheckheft gepflegt... nicht schlecht.

Also wenn ich den Platz hätte würd ich den echt behalten, der Zustand scheint ja echt super zu sein.

Hallo,

ist ja wirklich ein super gepflegter 6er, wenn die schreckliche Farbe nicht wäre.

Mfg

ich würd ihn mal richtig schön herrichten lassen ,

neues leder rein , die amaturen bisschen restauriern , das sind die schwachpunkte bei den alten autos ,

den motor überholen lassen , und andere felgen drauf ,

sowie ihn in nem schönen schlichten metallic deiner wahl lacken lassen

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:59

deshalb will ich ihn ja verkaufen, da ich noch Student bin will ich mir so eine kostspielige Restauration sparen...

und wenn man sich die laufenden Kosten anschaut, wird man auch nicht froh, alleine BMW Inspektion II mit Altölentsorgung kostet über 250 €.

Und da ich keinen kenne der Kfz-Mechaniker ist wird die Rechnung weiterhin so hoch bleiben.

am 16. Mai 2005 um 21:47

Boah wenn ich so ein Auto hätte würde ich glaube ich alles tun um den irgendwie behalten zu können!

Ich glaub ich würde sogar auf der Straße schlafen und vergammeltes Brot essen. (Dies war scherzhaft gemeint!) Tu mir bitte einen Gefallen, wenn du das Auto wirklichverkaufen willst/musst dann pass auf das du ihn in gute Hände weitergibst.

am 21. Mai 2005 um 9:05

Zitat:

Tu mir bitte einen Gefallen, wenn du das Auto wirklichverkaufen willst/musst dann pass auf das du ihn in gute Hände weitergibst.

ich wollt es nicht sagen.

an deiner stelle würde ich ihn auch behalten - aber besser in gute hände abgeben, als ihn verstauben zu lassen weil selber das geld, das interesse und/oder die zeit fehlt.

wende dich am besten an BMW IGs - da kannst du ansatzweise sicher sein, dass das fahrzeug auch weiterhin pfleglich behandelt wird.

und mit der farbe: mal ehrlich - wenn ich solch ein auto habe: es ist schliesslich werkslackierung (oder ist der lack schon einmal neu gemacht?)!!!

bmw hatte die farbe nunmal im programm - warum dann umlackieren?

wenn ich das geld hätte würd ich ihn kaufen. leider steht eigenheimfinanzierung an, sorry.

am 20. Juni 2005 um 12:57

Watt ein Wagen...

 

...hätt' ich nur sechs Riesen und eine Garage!

:)

Hook

Fahr einfach mal zur Dekra oder such dir einen Oldtimer Schätzer, der dir ein gutes Gutachten macht. Vorher aufpolieren und dann wird der sicher mehr wert sein als 6000.

Hallo Leute,

also als Besitzer so eines 83er 635CSi bin ich geteilter Meinung einen Guten Rat für "General Bitburg" abzugeben. Zum einen ist so ein Stück, wenn es gut in Schuss ist schon eine tolle Sache, ABER (und jetzt kommts):

Gut in Schuss heisst, nicht nur Checkheftgepflegt, sondern auch

-wie sieht´s mit dem Rost aus (Rost an vorderen Kotflügeln und unter den hinteren Sitzschalen)

-funktioniert die ganze Technik ? (Tempomat, Bordcomputer, Klimaautomatik, Fensterheber, Serviceintervallanzeige usw.)

-Verschleissteile i.O.? z.B. Reifen; wer den original halten möchte braucht Michelin TRX-Reifen ; sündhaft teuer das Stück

Und nicht zu letzt der Unterhalt: 3,5 Liter Hubraum ohne Kat? (ich hab einen G-Kat nachrüsten lassen, kommt aber auch nicht gerade günstig)

Kraftstoffverbrauch und Versicherung halten sich noch im Rahmen. Und die Kiste dauernd abgemeldet lassen ist auch nicht gut für die Technik. Steht sich kaputt.

Garage Minimum. Pro Jahr ein paar Kilometer fahren und alles bewegen.

Und sorry, ich will ihn dir wirklich nicht schlecht reden (auf den Fotos sieht er gut aus:)) aber als Oldtimerrarität fehlen ihm ein paar Extras (z.B. Lederausstattung, Sportsitze, Klimaanlage, Metalliclackierung, Schiebedach, Originalfelgen mit org. Bereifung, vernünftiges org. Radio) Und ein Automatik ist sowieso etwas unbeliebt. Zumal es keine mit Sportschaltung ist.:(

Und hat das Fzg. eine Originallackierung? Der 635Csi hatte auf dem heckdeckel den mossgummischwarzen Heckspoiler drauf, wo ist der hin?

Ich kenne zwar die aktuellen Preise nicht (ich hab meinen vor 9 Jahren für 10000,-DM gekauft), aber wenn ich auf der Suche nach einem 6er wäre, würde ich nach guter Ausstattung und rostfreiem Zustand ausschau halten. Ich denke mehr als 8000-9000,-€ würde ich nicht ausgeben. Ob Du jetzt für deinen die 6t€ bekommst weiss ich nicht. ich wünsche dir echt viel Glück :) und einen sachverständigen, gutherzigen 6er-Fan mit Restaurationsmöglichkeiten.

Eine echte Wertanlage ist der noch nicht. Vielleicht in 10 Jahren.

Gruß Axel

Hallo General Bitburg,

ich kann Axels Beitrag nur unterstützen. Dein Wagen sieht gut aus, hat aber für Deine Preisvorstellung zu viele Mängel.

Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst / mußt, dann schau Dich mal bei den Leuten um die einen 6er fahren. (Bei den meisten Beitragsschreibern scheint das ja nicht der Fall zu sein) Oder schau mal bei Ebay rein. Da siehst du ungefähr wie die Wagen gehandelt werden. Witzigerweise wird dort für Schrott im Verhältnis mehr ausgegen als für wirklich gute Autos, aber als ungefähre Richtline reicht es allemal.

Schau doch mal im http://www.bmw-e24-forum.de rein. Dort sind lauter nette 6er Fahrer die Dich beim Verkaufen unterstützen oder Dir noch den einen oder anderen Rat geben können.

...und fahre ihn nicht zuviel....der 6er macht süchtig :-)

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:05

@Andreas stimmt, 6er fahren macht süchtig, bin schon am überlegen ob ich ihn doch behalte ^^

@Sandkuchen

Zitat:

-wie sieht´s mit dem Rost aus (Rost an vorderen Kotflügeln und unter den hinteren Sitzschalen)

-funktioniert die ganze Technik ? (Tempomat, Bordcomputer, Klimaautomatik, Fensterheber, Serviceintervallanzeige usw.)

-Verschleissteile i.O.? z.B. Reifen; wer den original halten möchte braucht Michelin TRX-Reifen ; sündhaft teuer das Stück

Und nicht zu letzt der Unterhalt: 3,5 Liter Hubraum ohne Kat? (ich hab einen G-Kat nachrüsten lassen, kommt aber auch nicht gerade günstig)

Kraftstoffverbrauch und Versicherung halten sich noch im Rahmen. Und die Kiste dauernd abgemeldet lassen ist auch nicht gut für die Technik. Steht sich kaputt.

Garage Minimum. Pro Jahr ein paar Kilometer fahren und alles bewegen.

ich war letzte Woche bei einem BMW-Händler und hab ihn mir mal von unten angeschaut; keine Boden-Durchrostung, nur ein paar Leitungen könnten mal vom Rost befreit werden hat er gemeint.

Ansonsten hat er Rost nur am rechten hinteren Radkasten, nur leichte ansätze bei den anderen.

Die ganze Technik funktioniert einwandfrei, allerdings hab ich kein Klima und Tempomat.

Er hat die Orginallackierung und wegen dem mossgummischwarzen Heckspoiler, er wurde mal am Kofferraum repariert, mein Uropa is da mal rückwärts gegen ein paar Mülltonnen gefahren...

und wegen Steuer brauch ich mir keine Sorgen machen, den hab ich als Youngtimer angemeldet, da zahlt man nur eine Pauschale von 192€ und Versicherung gibts für 180€ im Jahr

Sonderausstattung laut BMW Extranet:

0314 elekt. Seitenspiegel, Fahrertürschloß ggf Waschdüsen beheitzt

0660 Bavaria Cassette II

0682 Radioantenne automatisch

0690 Cassettenhalterung

PS: Originalfelgen und ein vernünftiges org. Radio sind vorhanden ;-)

ja natürlich ist das Auto geil. der kurze radstand macht die kiste richtig wendig. im stassenverkehr drehen sich die leute nach dir um (nur die mit verstand natürlich;)) und die beschleunigung im 3.gang von 60 bis 120 ist immer noch phenomenal! :) :)

wie gesagt ausreden wollte ich ihn dir nicht. nur ein paar sachen musst du eben bedenken. eine garage und ein paar geschickte hände zum viel selber machen. die technik ist vom alten 5er (E28). da kannst du dir ein schrauberbuch kaufen. z.b. "Reparaturanleitung" bmw 5er-Reihe E28" Band 1003 aus dem bucheli verlag. steht ´ne ganze menge wissenwertes zeug drin. übrigens zur teuren bmw inspektion musst du nicht. zumindest mache ich das nicht. also ölwechsel mit filter bekomme ich selbst hin. alle anderen öle wie hinterachsdifferenzial, schaltgetriebe und die kühlerflüssigkeit habe ich auch selbst im griff, als gelernter Karosserieklempner und Kfz-Ingenieur.

das generell gute ist, dass bmw das modell im letzten (oder war´s vorletztem jahr?) in die mobile tradition übernommen hat. d.h. alle vorrätigen ersatzteile werden weiterhin gelagert. ich würde mir an deiner stelle auch eine etk-cd vom :) besorgen. da siehst du welche ersatzteile es gibt mit explosionszeichungen und was die kosten.

bei der überlegung musst du dir gegenüber aber erstmal ehrlich sein, ob du dir so ein schiff wirklich ans bein binden willst. falls du die 6t dafür kriegst, rate ich dir sie zu nehmen. wenn du ihn nicht loskriegst, kannst du ihn immer noch behalten und mit einer einmottung das thema "aktuelle studentische finanzlage" damit zu vertagen. falls das auto in verbindung als erbstück natürlich soooo emotional an dein herz gewachsen ist, musst du es behalten. aber das glaube ich nicht, da du es ja schon zum verkauf inseriert hast.

zum allgemeinen thema oldtimer kannst du auch bei erfolgreichem verkauf die 6t€ auf die hohe kante legen und dir bei passender zeit z.b. einen 8er bmw zulegen. die werden bestimmt ähnlich preiswert in ein paar jahren bzw. sind es jetzt schon.

gruß axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen