ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 nach Unfall mit russischem LKW auf Autobahn :o(

Mein A3 nach Unfall mit russischem LKW auf Autobahn :o(

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:20

Habe heute nachmittag leider mit meinem schönen A3 einen Unfall gehabt. Bin auf ner 3-spurigen Autobahn gefahren auf der rechten Spur. Zähflüssiger Verkehr. Auf der Mittelspur war ein russischer LKW schräg hinter/neben mir. Plötzlich gabs einen heftigen Schlag von der Seite. Der LKW-Fahrer wollte wohl die Spur nach rechts wechseln und ist mir voll in die Seite reingefahren.

Fotos sind angehangen.

Laut Polizei ist der LKW-Fahrer klar schuldig. Habe auch Zeugen zum Glück.

Fahre am Montag erstmal in die Werkstatt für Kostenvoranschlag oder Begutachtung. Mal schauen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

 

Ich halte immer die Luft an, wenn ich manche Irren auf der BAB rechts am Lastzug vorbei brettern sehe .

LKW's immer nur links überholen .

Hi,

und da frag ich mich, wieso kann man einen LKW überhaupt rechts überholen? Weil er auf der linken Spur fährt? Sollte der nicht auf der rechten, ganz rechten Spur sein?

Da wo er hingehört, mit max. 80km/h ?

Grüße,

A3-Rocky

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:24

Noch ein paar Fotos.

am 2. Oktober 2009 um 19:28

Fahrer gesund? Das scheint mir erstmal das Wichtigste.

Blechschaden ersetzbar - wenn auch sicher extem ärgerlich...

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:30

Ja bin gesund ausgestiegen. Aber ziemlich blass.

........ ach Du Sch .....

ein Alptraum ist wohl war geworden ......... mein Beileid !!!

Ist das nicht Totalschaden ???

Warst Du bestimmt in seinem toten Winkel vom rechten Führerhaus ??

 

Viele Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:46

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Totalschaden ist. Kenne mich da nicht so aus. Das wird die Werkstatt am Montag frühestens klären können. Er ist 6 Jahre alt und hat 110.000km weg.

mein Beileid hast Du.

Totalschasen wird das wohl keiner aber um die 5000 Euronen

Mfg

..... @unstill-life hat Recht !!

Hauptsache Du bist da heil und ohne Kratzer an der eigenen Pelle rausgekommen !!!

Das hätte auch schlimmer ausgehen können .

Also ich wäre glücklicher, wenn ich einen gleichwertigen A 3 neu kaufen könnte . Diesen Schaden wollte ich nicht mehr repariert haben . Das tut weh ..... so ein Mist .

 

Ich fahre die Riesendinger selbst ........... rechts neben dem Führerhaus und nach hinten sind viele tote Bereiche,

die man nicht einsehen kann ....... trotz Spiegel .

Ich halte immer die Luft an, wenn ich manche Irren auf der BAB rechts am Lastzug vorbei brettern sehe .

LKW's immer nur links überholen .

 

am 2. Oktober 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ja bin gesund ausgestiegen. Aber ziemlich blass.

Das glaube ich wohl ... aber nochmal: Hauptsache keine körperlichen Schäden. Ich glaube überholen wolltest Du den gar nicht ... da war die Rede von zähfließendem Verkehr...

Auf den Kostenvoranschlag bin auch gespannt. 5000 EUR wäre auch eine Mindestsumme, die ich vermuten würde.

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

 

Ich halte immer die Luft an, wenn ich manche Irren auf der BAB rechts am Lastzug vorbei brettern sehe .

LKW's immer nur links überholen .

Hi,

und da frag ich mich, wieso kann man einen LKW überhaupt rechts überholen? Weil er auf der linken Spur fährt? Sollte der nicht auf der rechten, ganz rechten Spur sein?

Da wo er hingehört, mit max. 80km/h ?

Grüße,

A3-Rocky

mind. tür neu, seitenteil neu. Teile kosten zwar ~ 1000€ aber fürs seitenteil ist ne heiden arbeit von nöten... da muss der halbe wagen zerlegt werden, schneiden, schweißen und co. ich weiß ja nicht was für nen A3 du hast, aber wenn du pech hast ist das auch nen wirtschaftlicher totalschaden. je nachdem was halt noch kaputt ist. die hinterachse / radaufhängugng wird wohl nichts abbekommen haben. was rahmen und co angeht muss der gutachter entscheiden... seiten/kopf airbag ist auch net auf. evtl haste glück.

mein beileid :( hauptsache dir ist nichts passiert.

Hi Leute,

nur mal so am Rande bemerkt:

Wisst ihr eigentlich was "Beileid" bedeutet?

Beileid ist die Bekundung der mitmenschlichen Anteilnahme anlässlich des Todes eines Menschen gegenüber dessen Verwandten, Freunden oder anderen Nahestehenden.

Zum Glück ist bei dem Unfall niemand gestorben.

Also, übertreibt nicht.

Grüße,

A3-Rocky

........ ich habe @Ramon nicht unterstellt, dass er den LKW rechts überholen wollte !!!

 

 

 

...... und @A3-Rocky

und wann warst Du das letzte mal auf der BAB ??? Da ist doch nur noch eine Fahrspur ... nämlich die ganz linke quasi LKW-frei ..... wenn man mal die Sprinter und Renault-Kastenwagen ausklammert .... die eigentlich längst auf 120 m/h gedrosselt sein sollten .

Die mittlere und rechte Spur sind doch voll mit LKW .

Klar gehören die auf die rechte Spur .... und mit 80Km/h max ..... obwohl auch viele eine Sondergenehmigung haben für 100Km/h .

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:46

Das Thema driftet etwas ab. Ich habe natürlich nicht rechts überholt. Aber die Autobahnauffahrt war erst einige hundert Meter entfernt. Und deswegen bin ich rechts gefahren. Und es war zähflüssiger Verkehr. War gar keine Wechselmöglichkeit, da die Autobahn total voll war. Vor mir fuhren andere Verkehrsteilnehmer und die Mittelspur war auch voll.

Habe dafür zum Glück auch Zeugen, da die 4 Insassen des PKW hinter mir alles beobachtet haben und freundlichweise angehalten haben und ihre Aussage gegenüber der Polizei gemacht haben. Die Schuldfrage war damit für die Polizei geklärt. Außerdem hat der LKW-Fahrer zugegeben, dass er mich übersehen hat und die Verwarnung bezahlt.

Hi only,

was interessiert dich wann ich zum letzten mal auf der BAB war ?

OK ich sags dir..... Gestern!

Und bei ner 2-spurigen BAB ist quasi keine Spur LKW frei, nicht mal die linke. Weil die "Trucker" sich nichts schenken, und jeder meint, wenn er nur 150Kg weniger geladen hat als der 40-Tonnen-Vordermann, dass er dann ein "Überholmanöver" über 8km Länge starten kann. Und dann wird rausgezogen, scheissegal ob auf der linken Spur, ohne Tempolimit, einer angeflogen kommt. !?!

Vielen Dank, liebe LKW´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 nach Unfall mit russischem LKW auf Autobahn :o(