1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mein A3 wurde gestohlen

mein A3 wurde gestohlen

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Juni 2010 um 10:29

Servus Leute,

Gestern morgen komme ich 05:15 in meine Tiefgarage und schaue auf eine leere Parklücke. Ich dachte mich tritt ein Kaltblüter mit beiden Hufen und gleichzeitig bin ich noch reif für die Klapsmühle geworden. Bin dann, den Zündschlüssel drückend, wie ein Wahnsinniger durch die Garage getobt aber leider blickte mir nichts mehr freundlich entgegen. Wieder hoch in die Wohnung, Freundin wach gemacht und gefragt "Hast du mein Auto gestern auf meinem Stellplatz gesehen?" Leider beantwortete sie die Frage mit weit aufgerissenen Augen mit "JA!" Nun wurde mir langsam klar das ich nicht verrückt war sondern ich in einem ganz bösen Film gelandet war. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurden die üblichen Maßnahmen ergriffen aber wie ihr es schon ahnen könnt ohne jeglichen Erfolg. Möglicherweise haben die Täter im dunkeln gewartet, bis jemand die Garage geöffnet hat und ist dann rein, hat sich versteckt und konnte dann in aller Ruhe die Tür von innen öffnen.

Bei der "Beweissicherung" sagte ich zur Polizeibeamtin "Komisch, wenn ich morgens zur Frühschicht fahre sind immer alle Autos da, nur heute fehlt der dunkler A6 da drüben. Naja, vielleicht ist der früher an die Arbeit." Leider war es nicht so und als wir die Zeugenvernehmung in meiner Wohnung machten, kam der Funkspruch das in der gleichen Garage ein A6 vermisst wird.

Da Leipzig leider nicht so weit von Polen bzw. Tschechien ist war mein Wagen sicher schon über der Grenze und jegliches Suchen hätte nicht gebracht. Ich finde einfach keine Worte die beschreiben was da in einem vorgeht und ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, wie viel Hass ich entwickeln kann. Jetzt weiß ich es doch, leider bringt es mir nichts mehr.

Ich bin schon vorher der Meinung gewesen, dass die Grenzöffnung zu Polen und Tschechien keine gute Idee war aber sicher sind Politiker eher daran interessiert sich ein Denkmal zu setzen ohne an die Konsequenzen zu denken. Auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil es wird sicher noch schlimmer.

8 Jahre habe ich für den Wagen gespart, 1,5 Jahre gesucht da ich mir keinen neuen kaufen wollte. Am 08.02.2008 habe ich ihn gekauft und Ende Februar 2010 war er mein Eigentum und gut 3 Monate danach wird mir von solchen dr.... Osteuropäern geklaut. Den Typen wünsche ich Pest, Colera und dass sie der Schlag trifft. (ich bitte darum den letzten Abschnitt nicht zu kommentieren)

mit traurigem Gruß Hohly

Beste Antwort im Thema

woher weist du das es die Osteuropäer waren?

Bei aller liebe- ich wäre da VORSICHTIG mit solchen Aussagen, auch wenn du gerade voller WUT bist.. gibts dafür beweise?

NEIN - also

denk mal drüber nach...

Hier in Deutschland rennt auch genug DEUTSCHES "Volk" rum!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Bei aller liebe- ich wäre da VORSICHTIG mit solchen Aussagen, auch wenn du gerade voller WUT bist.. gibts dafür beweise?

NEIN - also

denk mal drüber nach...

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 10:44

Warst du schon mal in unserer Gegend? Weißt du, wie lange man bis zu Grenze braucht?

Recklinghausen is ja nich gerade in der Nähe.

Hatte nen anderen Eindruck von dir. Aber danke für den Komentar

da die Diebe 2 Autos mitgehen haben lassen, tippe ich auf Russen, die auf dem Nachhauseweg durch Polen mussten^^

:);););););)

eigentlich kannst du nur hoffen das er NICHT MEHR GEFUNDEN WIRD. ist unproblematischer in bezug auf die versicherung und Schadenzahlungen.

am 5. Juni 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ach kom, das kann man so verallgemeinern.

Oder warum werden so viel mehr Fahrzeuge geklaut, seitdem die Grenzen Richtung Osten offen sind?

Warum werden mehr Autos an den östlichen Grenzen Deutschlands geklaut, wie an den westlichen Grenzen?...

Natürlich kanns auch ein Deutscher gewesen sein oder ein Franzose, aber eher unwarscheinlich...

Mir geht es hier rein um die Aussage :

"...und gut 3 Monate danach wird mir von solchen dr.... Osteuropäern geklaut...."

du kannst es weder beweisen noch 100% sagen das Sie es waren, es kann genau so gut auch "ein deutscher" gewesen sein..

Sicherlich ist es ärgerlich und ich wäre genau so wütend an deiner Stelle; nur es bringt jetzt auch nichts mehr! Den Wagen wirst du wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr wiedersehen. Vielleicht als Ersatzteillieferant bei Ebay.

von daher mein "mitleid" ; aber überdenke deine öffentliche Aussage hierzu in einem offenen Forum!

Gruss

andy

am 5. Juni 2010 um 10:56

Zitat:

NEIN - also

denk mal drüber nach...

es wird aber mit 99% er Sicherheit eine von den Banden gewesen sein. Was ich über sie denke und Ihnen wünsche, schreib ich hier besser nicht.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Leidensweg :(

@Andi: Das gleiche ist,wenn einer nen Polen Navi kauft, MUSS es auch immer geklaut sein, legal geht nicht - Das sind genau solche Aussagen. BEWEISSEN kann man es NICHT.

Grüße

Domi

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

da die Diebe 2 Autos mitgehen haben lassen, tippe ich auf Russen, die auf dem Nachhauseweg durch Polen mussten^^

:);););););)

eigentlich kannst du nur hoffen das er NICHT MEHR GEFUNDEN WIRD. ist unproblematischer in bezug auf die versicherung und Schadenzahlungen.

Ja das gleiche sagte die Polizei auch.

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

NEIN - also

denk mal drüber nach...

es wird aber mit 99% er Sicherheit eine von den Banden gewesen sein. Was ich über sie denke und Ihnen wünsche, schreib ich hier besser nicht.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Leidensweg :(

@Andi: Das gleiche ist,wenn einer nen Polen Navi kauft, MUSS es auch immer geklaut sein, legal geht nicht - Das sind genau solche Aussagen. BEWEISSEN kann man es NICHT.

Grüße

Domi

Mal schauen was die Versicherung zahlt. Dann werde ich weiter entscheiden.

Naja, berechtigt ist die Annahme aber das es wohl ehr eine osteuropäische Band ist.

Wo wir schon beim Thema sind, hätte eine Diebstahlwarnanlage was genutzt? Wie kommt man überhaupt in so ein Auto rein?

Ich wünsch dir mein Beileid, scheiß Angelegenheit....

Zitat:

Original geschrieben von Nevor

Naja, berechtigt ist die Annahme aber das es wohl ehr eine osteuropäische Band ist.

Wo wir schon beim Thema sind, hätte eine Diebstahlwarnanlage was genutzt? Wie kommt man überhaupt in so ein Auto rein?

Ich wünsch dir mein Beileid, scheiß Angelegenheit....

unter 2min bist du drin!

Habs selbst an meinem roten erlebt, Türschloss ist in 20sek raus- danach einmal umdrehen bist du drin!

Den Wagen dann zu starten ist selbst für Leute die nicht all zu viel "kenne" haben, auch kein großes Problem mehr!

Meine DWA hat damals die Diebe von weiterem "wahrscheinlich" abgehalten, aber auch nur weil ich sie UMCODIERT habe so das sie nicht durch das öffnen bzw.drehen am Türschloss deaktivierbar ist (sondern nur über die FFB) - Sprich sie hat trotz des öffnen der Tür über das Türschloss noch ausgelöst..

Die Tatsache, dass es in einer Garage gleich 2 Fahrzeuge der Marke Audi gewesen sind lässt aber schon sehr stark erahnen, dass es sich hier um organisierte Banden aus dem Osteuropäischen Bereich handelt.

Oh Mann, das is echt mies!!

Mein Beileid!

Das mit dem Osten glaub ich dir aber gern, bei uns sind Audi & Mercedes auch sehr beliebt und werden zu Hauf an der Grenze (~45min auf der Autobahn) gestoppt!

Erst gestern wurden wieder knapp 20 Fahrzeuge (Klasse Q7) gefunden, von der Polizei auf einer Verwahrstelle abgestellt. Und wollt ihr wissen was heute in der Zeitung steht? Exakt diese Autos wurden aus der Verwahrstelle gestohlen! War sicher keine Bestellung, oder?

am 5. Juni 2010 um 11:23

Tja was ist dann das Fazit:

Diebstahlwarnanlagen nützen nichts und sind Balast. Nur dazu gut das die Masse der Menschen nicht mal eben ein Auto mit gehen lässt, aber für Profis kein Problem darstellt.

Will man es richtig, dann gehört kein Türschloss ans Auto, sondern nur Funk codierter Schlüssel, der nach abstellen des Fahrzeugs laufend die Codierung ändert und möglichst lange Codierung damit Zeit reicht und der Verbrecher keine Zeit findet bis dieser die

Codierung heraus findet durch irgendwelche Entschlüsselungs Software bzw. Hardware.

Vorallem richtig ohne richtigen Code darf kein Start des Fahrzeugs möglich sein, es darf auch nicht einfach über Diagnose Software mal eben die Codierung sichtbar sein, sondern nur durch ein Steuergeräte tausch.

Ansonsten wird das nix und dann wird das immer so bleiben, das Fahrzeuge gestohlen werden.

Das ist schlimm und nach dem was ich vom TE gelesen hab, absolut tragisch wenn man darauf spart und das dann so endet.

Ich denke nach Krankheiten und persönlichen schicksalen wenn man Menschen verliert oder ernsthaft erkrankt kommt direkt sowas.

Ist das gleiche wie mit dem Kreislauf der RNS-Es ... Der eine bestellts bei Ebay --- > Adresse bekannt --> 1 Monat später ists wieder bei Ebay drin ... Leider schon selbser gesehen sowas :(  (nicht bei mir, der User ist hier im Forum auch angemeldet).. Bekommt sein eigenes Navi wieder (SN die gleiche) Die Polizei hier in Deutschland "kann und wil" da nichts machen!

Deine Antwort