ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein A6 3.0 TDI zu schnell !!!

Mein A6 3.0 TDI zu schnell !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2006 um 20:21

Hallo !!!

Habe jetzt zweimal hintereinander meinen A6 auf der Bahn auf völlig ebener Strecke in den Begrenzer gefahren...lt. Tacho ca. 265 km/h. Habe ich sonst noch nie geschafft, war völlig überrascht.

Habe jetzt ca. 50000 km auf der Uhr. Also je mehr dieser Motor gelaufen hat, desto besser wird er.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mein Beileid ... ;) :) :D :cool:

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:27

Vielleicht sollte ich mal beim Freundlichen vorbei, ob das normal ist... :-)

Re: Mein A6 3.0 TDI zu schnell !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von apoaudi

Habe jetzt zweimal hintereinander meinen A6 auf der Bahn auf völlig ebener Strecke in den Begrenzer gefahren...lt. Tacho ca. 265 km/h. Habe ich sonst noch nie geschafft, war völlig überrascht.

War das auf einer Dir bekannten Strecke, wo der Dicke das zuvor noch nie geschafft hat? Manche Strecken sehen eben aus, sind es aber nicht. Merkt man besonders gut, da es in der einen Richtung deutlich schneller geht, als in die andere Richtung.

Gruß DVE

am 9. August 2006 um 20:42

Meiner lief damals zum Schluß (30.000 km) immer besser. Na dann fröhliches Rasen! :)

am 9. August 2006 um 21:10

Vielleicht kriegst Du das über ein Software-Update in den Griff. Und auf jeden Fall würde ich das in den offenen Brief an Dr. Winterkorn aufnehmen. Das ist ein unhaltbarer Zustand.

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:37

@ DVE:

Das war auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit, also bestens bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von apoaudi

Vielleicht sollte ich mal beim Freundlichen vorbei, ob das normal ist... :-)

das kannst Du unmöglich so lassen, ich würde an Deiner Stelle den Begrenzer neu justieren lassen ;)

 

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

das kannst Du unmöglich so lassen, ich würde an Deiner Stelle den Begrenzer neu justieren lassen ;)

 

bis dann....

Wolf

Hallo Wolf,

Ich glaube nicht, dass ein :) dafür eine Lösung hat. Ist glaube ich einmalig! :D

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Re: Mein A6 3.0 TDI zu schnell !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von apoaudi

Hallo !!!

Habe jetzt zweimal hintereinander meinen A6 auf der Bahn auf völlig ebener Strecke in den Begrenzer gefahren...lt. Tacho ca. 265 km/h. Habe ich sonst noch nie geschafft, war völlig überrascht.

Auf der Bahn, mit dem Zug in den Urlaub? Wusste gar nicht, dass die am ICE PKW Waggons anhängen?

:D :D :D

am 10. August 2006 um 4:22

Ach, du hast all die vmax Kilometer, die die anderen 3.0 TDI hier so verzweifelt suchen!? Gib denen mal ein paar ab :D ;).

Von verschiedenen Leuten, die sich in der Software breit gemacht haben und Rollenprüfstände haben, hab ich gehört das bei 247,5 km/h (echte) Schluss gemacht wird.

Achte mal auf die Drehzahl dabei. Wie schon vorgeschlagen wurde, schau dir das mal auf der Gegenstrecke an. GPS Gerät mitnehmen, wenn du eins hast oder einen kennst der so eins hat :).

Hallo, du wollen machen Motortausch mit mir????????????????

am 10. August 2006 um 8:02

Re: Re: Mein A6 3.0 TDI zu schnell !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von genne

Auf der Bahn, mit dem Zug in den Urlaub? Wusste gar nicht, dass die am ICE PKW Waggons anhängen?

:D :D :D

Wahrscheinlich hat er seinen Dicken nur angehängt... :D

am 10. August 2006 um 8:11

Misch dem Diesel doch etwas Benzin bei, vielleicht gehts dann noch schneller...

Wann hattest Du denn Dein Kombiinstrument-Update zur "Feinjustage" des Tachos durchführen lassen ? :D

Ich habe seit gestern einen AT-Motor (nach Motor-Totalschaden) und habe auch gleich (auf Nachfrage) das 233 PS-Update bekommen (da ist immer ein Update des Kombiinstruments dabei !) - bei ca 500 km Laufleistung werde ich mal Vmax "abrufen".. mein Infarkt-Motor hatte nach GPS 248 geschafft, war also eigentlich sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein A6 3.0 TDI zu schnell !!!