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  7. Mein AGG spinnt ! (GTI 8v)

Mein AGG spinnt ! (GTI 8v)

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:10

Hi leutz,

wie vllt manche von euch wissen hab mir ein GTI geholt.

Hab geemrkt in de rletzten zeit das er

1. im leerlauf ganz leicht ruckelt - aber nicht weiter störend ist und

2. das er ab 4000 u/min nicht mehr "zieht" - egal ob der Motor warm ist oder kalt !

 

DK ist sauber, Verteiler + Finger neu, Motordichungen neu (laut verkäufer), tem.fühelr ist seit gestern neu, Zahnriehmen gewechselt!

LEIDER hab ich ein offenen Luffi drinne, den ich aber abbauen werde, sobald mein luffi kasten ankommt.

Endtop ist "gerissen" baumelt NOCH rum, auch bestellt wird gewechselt durch Sportesd.

 

So- könntet ihr mir bitte weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr weiter :(

Danke im Vorraus

EDIT: meine rechte ZV anner Tür (2/3türer) spinnt - wie beheben und kosten???

LG

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35 Antworten

schon Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

schon Fehler ausgelesen?

ja habe ich vorgstern machen lassen!

Kein Fehler aufgefunden

oha!na dann fröhliges Rätselraten....

evtl die Motorsteuerung nicht richtig,

Und was "spinnt" denn bei der ZV schließt nicht mehr oder...?

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

oha!na dann fröhliges Rätselraten....

evtl die Motorsteuerung nicht richtig,

Und was "spinnt" denn bei der ZV schließt nicht mehr oder...?

ich kann von der seite aus vom BF NICHT aufschließen bzw. abschließen.

Glaube der vom Kofferraum spinnt auch, wenn ich da den schlüssel reinstecke und versuche zu drehen (auch reindrücke) bewegt sich der nicht.

warscheinlich ist da so´n kleines teil am Schließzylinder abgebrochen,is ne Golfkrankheit..

Und zum kofferraum ...ich hab zwar kein Schloss mehr aber ich glaub der Golf geht nicht zu verriegeln über das Heckschloss....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Und zum kofferraum ...ich hab zwar kein Schloss mehr aber ich glaub der Golf geht nicht zu verriegeln über das Heckschloss....

Doch,das geht schon.

Aber da man(wg. ZV) das Kofferraumschloss praktisch nie

benutzt,gammelt es fest.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Und zum kofferraum ...ich hab zwar kein Schloss mehr aber ich glaub der Golf geht nicht zu verriegeln über das Heckschloss....

Doch,das geht schon.

Aber da man(wg. ZV) das Kofferraumschloss praktisch nie

benutzt,gammelt es fest.

Oder so ähnlich. Bei mir sind die Plättchen auch schon 2mal gewechselt worden.

Zum Motorproblem, die Probleme hatte ich auch mal, mach ne komplette Grundabstimmung, reinige die Drosselklappe, prüfe alle von dir genannten Punkte noch mal nach... Bei langes damals an der Zündanlage, weil da Feuchte eingdrungen war....danach lief er wieder wie Sau.

Hast überhaupt noch ein LMM drin?

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

 

Doch,das geht schon.

Aber da man(wg. ZV) das Kofferraumschloss praktisch nie

benutzt,gammelt es fest.

Oder so ähnlich. Bei mir sind die Plättchen auch schon 2mal gewechselt worden.

Zum Motorproblem, die Probleme hatte ich auch mal, mach ne komplette Grundabstimmung, reinige die Drosselklappe, prüfe alle von dir genannten Punkte noch mal nach... Bei langes damals an der Zündanlage, weil da Feuchte eingdrungen war....danach lief er wieder wie Sau.

@Duastmaster: Ja hab noch ne LMM !

Wie teuer ist so eine Grundabstimmung und wa sist das genau ???

Und noch was, wie teuer war bei dir damals die Zündanlage udn was ist das genau???

Sry kenn mich noch nicht sooo gut aus :(

 

Danke - lg

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 20:35

... noch was!

Hab noch etwas bemerkt.

 

Wenn ich Hochtourig fahre, riche ich ein bisschen plastik, als würde plastik schmelzen.....aber im motorinnenraum ist alles oke. Was könnte das sein ???

Brauche auch noch hilfe davor (vor diesem post)

Dann schau mal die beiden Relaise an(ganz unten rechts auf der ZE Nr 67,167 oder 80)und in der oberen Reihe das 3te von links(Nr 30)

Zitat:

Original geschrieben von fik0

... noch was!

Hab noch etwas bemerkt.

 

Wenn ich Hochtourig fahre, riche ich ein bisschen plastik, als würde plastik schmelzen.....aber im motorinnenraum ist alles oke. Was könnte das sein ???

So was kommt mal vor und ist völlig normal, ein Motor arbeitet doch auch, alle möglichen Teile werden thermisch belastet etc. und riecht dann mal.

Ich würde dir empfehlen eine sehr seriöse Werkstatt aufzusuchen und dein Motor mal durchchecken und die entsprechende Abstimmung mal machen zu lassen. Das kostet nicht die Welt und der Beruf des Kfz Mechanikers bzw. nach Neuordnung den KfZ Mechatronikers ist ein anderkannter (Ausbildungs)beruf.

Meiner meinung macht es kein Sinn auf biegen und brechen alles selber machen zu müssen, dann lieber ein Profi der entsprechend routiniert ist damit zu beauftragen und gut.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Zitat:

Original geschrieben von fik0

... noch was!

Hab noch etwas bemerkt.

 

Wenn ich Hochtourig fahre, riche ich ein bisschen plastik, als würde plastik schmelzen.....aber im motorinnenraum ist alles oke. Was könnte das sein ???

So was kommt mal vor und ist völlig normal, ein Motor arbeitet doch auch, alle möglichen Teile werden thermisch belastet etc. und riecht dann mal.

Ich würde dir empfehlen eine sehr seriöse Werkstatt aufzusuchen und dein Motor mal durchchecken und die entsprechende Abstimmung mal machen zu lassen. Das kostet nicht die Welt und der Beruf des Kfz Mechanikers bzw. nach Neuordnung den KfZ Mechatronikers ist ein anderkannter (Ausbildungs)beruf.

Meiner meinung macht es kein Sinn auf biegen und brechen alles selber machen zu müssen, dann lieber ein Profi der entsprechend routiniert ist damit zu beauftragen und gut.

oki, muss mcih mal umschauen ^^

 

würde noch gerne wissen, wie teuer sone Zündanlage ist ???

 

lg

Wenn du alles neu machen willst,also Zündspule,Kabel,Verteilerkappe usw.

kostet dich das ca. 200€.

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