ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein AirRide ist endlich drin

Mein AirRide ist endlich drin

Themenstarteram 29. September 2004 um 22:22

Endlich ist es vollbracht

Mein Fahrwerk ist endlich verbaut.

Sieht leider nicht so mega top aus, da ich ja keine Alufelgen drauf habe, aber ich denke mal man sieht alles

Falls die Bilder dazu sehen wollt könnt ihr das hier machen

http://www.turboice.de/bilder_eigenes_auto8_1.html

Ich muss auch gleich sagen (falls wieder irgentwie solche Stimmen kommen) das das Fahrwerk wirklich genial ist. Ich bin gestern mehr als 500 km gefahren. Das Fahrwerk ist sehr hart, aber da ist garnichts schwammig. Ich bin gestern auch noch sehr viele Kurven gefahren und habe auch versucht auf der Autobahn richtig Gas zu geben. Selbst bei 230 und etwas härterem Einschlag des Lenkrades, ist da garnichts schwammig.

Das sei nur mal gesagt für die Leute die sowas gleich wieder anmerken wollen obwohl sie garkeine Ahnung haben

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht schon geil aus....

Das hier erinnert mich irgendwie an nen Fiat 500 auf der Autobahn zwischen Warschau und Frankfurt(Oder) ;)

http://www.turboice.de/.../AirRide002.jpg

Aber wie sieht es jetzt in deinem Kofferraum aus? Ne kleine Sporttasche und das war es? Oder verbaust du dir das noch alles so, dass nur noch die Flasche zu sehen ist?

krasse Sache ... was haste denn insgesamt bezahlt dafür ?

Themenstarteram 30. September 2004 um 7:55

Also den ingesammten Preis möchte ich nicht bekannt geben.

Der Kofferraum wird noch komplett verbaut. Im Moment ist ja ausser dem Lufttank nichts was da stört. Davon aber mal ganz abgesehen kommt da auch noch nen großer Musikausbau rein ...

Der Kofferraum wird also sogut wie unnutzbar

Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich nicht einen 2Sitzer aus meiner Kiste machen ...

.

 

Wie sollte denn auch irgendwas schwammig sein an dem fahrwerk, wenn es steinhart ist???

bavaria oder GAS?

Das ist ja mal wieder extrem hilfreich für die Leute die sich auch nen Luftfahrwerk einbauen wollen! Was ist denn so schlimmes am Preis? Bin schon die ganze Zeit am überlegen, weiß bloß noch nicht welcher Endpreis da auf einem zu kommt. Alleine das Fahrwerk schlägt ja schon ganz gut zu Buch'e.

gruß eLiTe

Rechnet mal so mit 3000-3500€!

am 30. September 2004 um 11:40

Hallo

Ich frage mich in welcher Höhe wird denn die Spur eingestellt?

mfg fisirota

Hi

Dröhnt dein Kompressor auch so wenn der Druck auf baut und wie lange Dauert es etwa bis er sich wieder berühgt hat ?

SEhr schön, sieht geil aus, weiter so.

sieht ja vom gesamteindruck ganz schick aus. was da nur fehlt sind definitiv ordentliche felgen. so sieht das nicht nach ihr und nicht nach ihm aus. aber die idee fetzt :-)

respekt, sieht sehr geil aus!!

hab nur eine frage. du schreibst "Sieht leider nicht so mega top aus, da ich ja keine Alufelgen drauf habe, aber ich denke mal man sieht alles"

du hast aber doch wie auf den bildern zu erkennen die org. gti felgen drauf, oder täusche ich mich da??

alter...was hast du denn für nen nick ?

die frage mit spur/sturz hat mich beeindruckt ;)

Themenstarteram 30. September 2004 um 20:17

Also die Spur einstellen ist ja kein Prob

Wie da genau der Sturz eingetragen wird weiss ich leider auch nicht

Das muss ich selber erstmal klären

Da bin ich heute auch drauf gestoßen und das muss ich erstmal klären ...

Das fällt einem ja alles erst nach und nach auf ...

Dann erstmal danke an alle für die Komplimente :)

@negerlein: Ja, das sind die original BBS Alus, aber das zähle ich nicht wirklich zu den gut aussehenden Alu Felgen ...

@el*Animal: Bavaria und GAS ist ein und die selbe Marke ...

@3lit3: Ich kann dir den Preis eigentlich genau sagen den du ausgeben wirst. Das Fahrwerk mit großem Lufttank und großem Kompressor (würde ich auf jeden Fall so nehmen und nicht kleiner) kostet dich genau 2799 Euro. Dazu dann noch der Einbau zwischen 750 und 1000 Euro. Bei Bullock Style z.b. bezahlst du 750 und die Leute haben auch am meisten Ahnung davon. Das ist die Firma von GAS die die meisten Fahrwerke in Deutschland verbaut.

@Golf 3 R16: Mein Kompressor ist Amerikanische Ware und dröhnt wie Sau. Den muss ich aber unbedingt gegen einen originalen von GAS tauschen und das werde ich so bald wie nur möglich machen.

@ThomasGru.: Das Fahrwerk ist nicht steinhart. Ganz oben oder ganz unten magst du recht haben, aber in der mitte (bei mir ca. bei 3,5 bar) ist es eigentlich gut fahrbar, auch wenn es doch um einiges härter ist als ein normales VW Fahrwerk.

Abschließend will ich nochmal betonen das der Wagen halt noch lange nicht fertig ist. Bis jetzt ist halt nur das Fahrwerk drin und weder die Felgen passen dazu noch die Spoiler/Stoßfänger. Das wird alles jetzt in der Winterpause gemacht. Im Mai werde ich den Wagen spätestens fertig haben und dann geht es so richtig los ;)

Da kommt ja noch so einiges, was mir hier noch im Kopf rum schwirrt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein AirRide ist endlich drin