- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- mein aktueller verbrauch !!!
mein aktueller verbrauch !!!
500km gefahren 52 l nachgetankt = 10,4L
200 km schnell gefahren 300 km Stadt !!!
da kann man denke ich mal nicht meckern für einen V6 bj98
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
500km gefahren 52 l nachgetankt = 10,4L
200 km schnell gefahren 300 km Stadt !!!
da kann man denke ich mal nicht meckern für einen V6 bj98
Hi,
Schaltung od. Automat?
was hab ich den da geschrieben ??????
soll heisen 200 km autobahn recht zügig gefahren und 300km stadtverkehr
schalter !!!!!
Von den 500 km, bist du 200km in der Stadt schnell gefahren und hast weitere 300km im Schleichgang an den Ampeln verbracht...
Dein V6 war doch ein Schalter? Für den Automat wäre das sicher normaler Verbrauch bei 120 km/h auf der BAB!
Mein Automat hat mit optimierter Steuerung im Mix bei zügiger aber vorrausschauender Fahrweise knapp 9 ltr. benötigt. Auf der BAB mit >160 km/h waren es schnell über 10-11 ltr. In der Stadt dafür gerne auch mal 8.5 ltr. zu meinen Schichtzeiten.
MfG
was ist denn "schnell" bei dir ? wenn ich 200km "schnell" fahre ist der tank 3/4 leer....
Zitat:
was hab ich den da geschrieben ??????
soll heisen 200 km autobahn recht zügig gefahren und 300km stadtverkehr
Hat der doch schon geschrieben!
Ich denke er ist 200km mit gemäßigtem Fahrstil (Also nicht die Nadel am Rückstellknopp!) auf der BAB gefahren und 300km in der Stadt.
MfG
[
Hat der doch schon geschrieben!
Ich denke er ist 200km mit gemäßigtem Fahrstil (Also nicht die Nadel am Rückstellknopp!) auf der BAB gefahren und 300km in der Stadt.
MfG
so ist es !!
" schnell oder zügig oder gemäßigtem fahrstill " heißt 160-180 selbsverstandlich nicht da wo ne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt :-))))
wenn du 200km 180 fährst, schaffst du danach sicher keine 300km mehr in der stadt...ausser du hast nen zusatztank ;-)
nein hab noch keinen Zusatztank .)), nur leider erlaubt es unser Straßenverkehr nicht 200 km mit 180 zu fahren besonders nicht am Kölner Autobahnring und wenn man sich da auch nicht an gewisse stelle an die Geschwindigkeit hält fährt man bald Fahrrad !
Zitat:
nein hab noch keinen Zusatztank .)), nur leider erlaubt es unser Straßenverkehr nicht 200 km mit 180 zu fahren besonders nicht am Kölner Autobahnring und wenn man sich da auch nicht an gewisse stelle an die Geschwindigkeit hält fährt man bald Fahrrad !
wir haben auch schon mal 550km geschafft...allerdings war das dann von hamburg nach aalborg...nur autobahn und wie man in dk fährt ist ja bekannt...mehr war noch nie drin...im normalfall ist bei 350-400km ebbe im tank...
Hallo.
So leid es mir tut, Melli:
Wenn Du einen 60l-Tank nach 400 Km leergesaugt hast, dann wurde durch deine Modifikationen die Effizienz des Motors drastisch gesenkt.
Im Drittelmix verbraucht mein V6 im Winter 9,2L/100Km, im Sommer 9,6l/100Km (Klima...).
550 Km sind exakt die Entfernung einer regelmässig von mir gefahrenen Strecke (Lüdenscheid - Bergfelde, nördlich Berlins).
Die fahre ich bevorzugt nachts. Bei einer Durchschnitts- Geschwindigkeit von 150 Km/h reicht eine Tankfüllung gerade aus.
Motoröl: Mobil 0W-40. Reifen: 195/60/15 Michelin. Keinerlei Tieferlegung oder Verspoilerung. Alles ganz serienmäßig.
(Lediglich, bilde ich mir zumindest ein, ganz gut gewartet.)
Grüsse,
Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von Hacky67
Hallo.
So leid es mir tut, Melli:
Wenn Du einen 60l-Tank nach 400 Km leergesaugt hast, dann wurde durch deine Modifikationen die Effizienz des Motors drastisch gesenkt.
das ist mir schon klar, allerdings muss ich auch sagen das ich zu 90% nur in der stadt fahre und die strecken entsprechend kurz sind und ich sicher nicht spritsparend unterwegs bin! über land und auf der bahn liege ich auch bei um die 10l.
Hab nen V6 Automatik.
Laut Bordcomputer 9.1 L/100km wobei das nicht stimmen muss. (~10L/100km)
Fahre 20% BAB / 20% Stadt / 60% Land
Danke muss ich meistens bei ca. 550 - 565 km. Rekord lag bei 590 km mit Ach und Krach zur Tanke gerollt.
War noch nicht komplett leer.
-AbgehtA-
Ford Mondeo V6 Bj97 Schalter.
95 Octan. Verbrauch bei zügiger Fahrweise 12,5 Liter auf 100 Km. Landstraße 70%, Stadt 30%.
98 Octan. Verbrauch bei zügiger Fahrweise 10,2 Liter auf 100 Km. Landstraße 70%, Stadt 30%.
Welches Benzin man fährt spielt auch noch ne rolle.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo cruiser
Welches Benzin man fährt spielt auch noch ne rolle.
Mfg.
bei dir aber nur im kopf...dein mondeo hat keinen klopfsensor und von daher "merkt" er garnicht ob du super oder super + tankst!
mit deinem verbrauch ist das recht subjektiv..da das fahrverhalten, wind...gewicht etc. niemals bei jeder fahrt exakt gleich ist.