- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Mein alter B 246 von 2015
Mein alter B 246 von 2015
Hallo,
Wir haben jetzt 2022, und mein B wird immer älter. ( Baujahr 2015 )
Das gefällt mir nicht mehr so gut, und ich muss leider feststellen, das ich ein relativ altes
Auto besitze. (43000 KM)
Aber, da er noch gut im Futter steht mit 211 PS, möchte ich gerne fragen, ob ich ein neues
Fahrzeug benötige, denn alle meine Freunde und Nachbarn fahren neuere Fahrzeuge.
Mit Gruß!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Benötigen? Sicherlich nicht.
Den Rest müssen dein "Habenwollen" und "Geldbeutel" unter sich ausmachen.
Wenn die Nachbarn mehr als 211 PS haben, brauchst du natürlich einen neuen.
Unbedingt!!
Das Alter des Fahrzeugs und die Kilometerlaufleistung sind schon weit über die Lebensdauer hinaus erreicht.
Außerdem ist es extrem wichtig was die Nachbarn denken und möglichst nicht aufzufallen...
Ironiemodus off ich hoffe deine Frage hast du auch mit einem zwinkerndem Auge geschrieben. Ehrlich: solides Fahrzeug.
Nee net..... oder doch ?
Ach Leute....
querdenken ist doch z. Z. nichts außergewöhnliches (:-)))))))
Gruß
wer_pa
Ich finde die B-Klasse noch zeitgemäß. Kein Grund um es zu wechseln. Die neueren sind auch nicht besser und wenn man Pech hat, bekommt man einen mit 'nem Renault-Motor dank Downsizing.
Lustiger Beitrag
Zitat:
@rentnerrenner schrieb am 18. Februar 2022 um 21:04:51 Uhr:
Hallo,
Du wirst doch auch immer älter- passt doch zusammen!
Zitat:
Hallo,
Das gefällt mir nicht mehr so gut, und ich muss leider feststellen, das ich ein relativ altes
Auto besitze. (43000 KM)
Aber, da er noch gut im Futter steht mit 211 PS, möchte ich gerne fragen, ob ich ein neues
Fahrzeug benötige, denn alle meine Freunde und Nachbarn fahren neuere Fahrzeuge.
Mit Gruß!
Frage, was waren denn bis heute für Reperaturen fällig??
bin in ähnlicher Lage!! zwar 10/2017 bei 115000km CDI 180/1500ccm Automatik und hatte im letzten Jahr immerhin mehre größere Rep. wie:
- hinten Federbruch
- neue Kerzen
- neue Bremsscheiben hinten
deshalb ähnllche Gedanken
gruß ferdi
Zitat:
Hallo,
Auto besitze. (43000 KM)
Mit Gruß!
Frage, was waren denn bis heute für Reperaturen fällig??
bin in ähnlicher Lage!! zwar 10/2017 bei 115000km CDI 180/1500ccm Automatik und hatte im letzten Jahr immerhin mehre größere Rep. wie:
- hinten Federbruch
- neue Kerzen
- neue Bremsscheiben hinten
deshalb ähnllche Gedanken
gruß ferdi
korrektur!! 10/2014 !!! muss es heisen
Ich werde jetzt 50 und habe meinen B180 9/16 bis jetzt ohne Reparaturen.
Finde neue Sachen auch super und technisch gesehen möchte ich auch immer fast das Neueste haben.
Aber ich habe jetzt 45K runter und bin super zufrieden.
Daher kommt für mich was neues erstmal nicht in Frage.
Und von den Kilometern her fahre ich jetzt nicht besonders viel.
Aber wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld, egal welches Alter, dann immer raus damit!
Ich fliege lieber dann mehrmals im Jahr in den Urlaub
Letzten Endes ist die Frage nach einem möglichen Verkauf doch abhängig von der Beantwortung zweier Fragen:
1.) Wie voll ist der Aschenbecher? Wenn noch Platz für ein paar Kippen ist, kann man den Wagen ja noch eine Weile fahren!
2.) Wie voll ist der Tank? Bei den Benzin-/Dieselpreisen sollte man den Wagen noch behalten, wenn mehr als 25% im Tank sind!
Ich weiß immer noch nicht ob mir der neue Trend uberhaubt gefällt...bin neulich in einer neuen E Klasse mitgefahren und die ganzen aus meiner Sicht übertrieben bunten Lichter bei Nacht (Ambiente Beleuchtung) gefällt mir uberhaubt nicht. Sieht aus wie Las Vegas bei Nacht. Der W246 ist für mich nach wie vor viel aufgeräumter und nicht so verspielt wie die neuen Modelle, daher wirkt der Wagen für mich immer noch sehr modern....
Mein Reden....