1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein alter Fahrzeugbrief wurde eingezogen !

Mein alter Fahrzeugbrief wurde eingezogen !

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 22:09

Ich dachte wenn man sein Auto wieder neu anmeldet und es auf den gleichen Besitzer laufen lässt würde der alte Fahrzeugbrief noch gälten!!? Leider war das nicht der Fall nach 3 Stündigen rumsitzen im Warteraum wurde ich von einem sehr Unfreundlichen Mann empfangen der direkt sagt hinsitzen und den Zettel mit der Einzugsermächtigung ausfüllen sonst würde er garnichts bearbeiten, was ich dann auch machte ! Danach meinte er das er den alten Fahzeugbrief einziehen muß und hat ihn direkt vor meinen Augen verschwinden lassen und mir die 2 neuen Zulassungsbescheinigungen gegeben. Auf dem großen Fahrzeugbrief der jetzt Zulassungsbescheinigung 2 heißt steht fast garnichts drauf ! Das ist wohl voll der letzte scheiß* Nur das wichtigste an den meisten Stellen hat er ausgefüllt weil er warscheinlich keine lust gehabt hatte und hat den Rest frei gelassen wie z.B bei den Punkt Marke oder Version,Variante,Handelsbezeichnung es stehen auf dem großen Brief keine Reifengrößen einfach nichts. Aber was mich am meisten ärgert ist das oben jetzt nur noch 3-Besitzer steht obwohl er eine Tageszulassung mal war und eine Frau ihn 1 Woche damals angemeldet hatte und danach ein Mann ihn 17 Jahre gefahren hatte ! Ich dachte der alte Brief würde nur Ungültig gemacht , anderst hätte ich ihn mir noch Kopiert . )-:

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hättest einfach Deinen Mund mal aufmachen sollen und den entwerteten Brief einfordern sollen...

Genau, habe ich auch gemacht. Der Brief ist nämlich MEIN Eigentum, den wird mir niemand einziehen....entwerten ja, aber nicht einziehen!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 22:19

Ich hatte meinen Mund aufgemacht und er meinte es wäre nun mal so Gesetz er könnte doch auch nichts dafür !!! Ein richtiger Idiot ! Sorry dass ich es so ausdrücke aber es ist doch so !

Das Problem ist ja, dass die (noch) selbst keine Ahnung haben, was richtig ist. Vor einer Stunde lief auf Sat 1 eine Reportage darüber....genau dasselbe Bild, was ich vor 2 Wochen erlebt habe.

Die Frau am Schalter sagte zur mir auch, dass ich die ZB I nicht verlieren soll. Als ich dann fragte, was wäre, wenn ich die doch verliere, wusste niemand bescheid. Große Fragerunde in ganzen Saal, niemand hatte eine Antwort :o

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 22:34

Ich habe es auch kurz gesehen und so ungefähr ist es mir auch ergangen (bis auf die Wartezeit !) Ich bin nur am überlegen ob mich Morgen mal wieder hinfahren sollte und fragen nach meinem alten Brief falls es den noch gibt !? Ich müßte nur ein Beweis haben das man ihn behalten darf ! Mit einem fetten Stempel ungültig oder sowas ähnliches

Hi !

Bei mir haben Sie nur unten rechts eine ecke abgeschnitten!

Mir haben Sie dann ohne das Ich was sagen muste den alten Brief mitgegeben!

(bei der anmeldung )

Was Ich wucher finde , dass es 55Euro gekostet hat!(ohne Schilder!)

55 euro is wirklich ein bisschen viel. bei uns kostet des 25...

ab dem 1.oktober gibt es neue Fahrzeug-briege und neue fahrzeugscheine nach EU-Vorschriften.

aber das er den alten einbehalten muss, davon hab ich noch nix gehört... Ist ja nicht so, das er ihn vernichten lassen muss....

Vor allem braucht man den doch für einige Eintragungen, die nicht mehr in den neuen Brief/Schein eingetragen werden...als Kopie im Auto sozusagen!

Wie ist es denn jetzt, habe 7 verschiedene Rad/Reifenkombinationen drinn eingetragen und noch 20 andere, das wird ja nicht mit übernommen. Darf Ich dann alles fahren was Ich will; weil ja nix auf den neuen übernommen wird? Und woher weiß die Polizei/TÜV was Ich darf und was nicht?

Gruß

Kopier doch Deinen alten Brief ;)

Ansonsten gibt es Bescheinigungen vom TÜV, die beim Straßenverkehrsamt abgestempelt werden müssen (was natürlich alles extra kostet)!

Ja, das hätte Ich nachdem Ich das hier gelesen habe auch gemacht. ;)

..ich habe heute meine Gasanlage eintragen lassen und auch die neuen Papiere bekommen.

Steht ja wirklich nichts mehr drin. Früher durfte ich 215erbis 245er fahren. Jetzt steht nur noch der 215 Reifentyp drin.

Der alte Brief wurde mir aber unaufgefordert mitgegeben. Eine Ecke abgeschnitten und dicke "ungültig" Stempel rein. Den beware ich mir sicherheitshalber auf.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 21:27

Also warschinlich geben die sich nicht mehr die Mühe ihn wieder rauszusuchen oder denkt ihr ich sollte mal nochmal hin !?

der EU-Regelungswahn ist zum schreien! Was sollen einheitliche Dokumente, wenn das im kern eine Verschlechterung bedeutet?

Das ging beim Führerschein lo, sodaß Neulinge keine Kleinlaster und größere Anhänger mehr fahren dürfen und dasgeht beim Fahrzeugbrief weiter. Jetzt darf ich beim Kauf eines Gebrauchtwagen aufs Amt rennen um mir die Vorbesitzer selbstverständlich Gegeneine Gebühr/Vorbesitzer nennen zu lassen. ich frag mich wo das aufhört!

Die deutschen Regelungen waren optimal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8