ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mein audi springt nicht mehr an.....

mein audi springt nicht mehr an.....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. April 2009 um 10:24

Hallo..zu erst will ich mich für mein rechtschreib und ausdruck fehlern voraus entschuligen!!..

Bin der osman aus sauerland...

habe ein Audi a6 tdi 2,5 Avant automatik(tiptronik)(150Ps)

Bj 05.99

182.000 km gelaufen

motorerkenungs buchstaben weiss ich nicht!!

Es ist flgendes pasiert....

war unterwegs mit mein auto 90-95 km/h schnell

war alles in ordnung...

aud einmal gingen alle gangerkenungs leuchten an PRND432

mit schalten war nichts mehr..und der wagen hat auch nicht mehr gezogen.(kein power)als ob der auf 4-5 gang laufen würde...beim anfahrt das gleiche gang(4-5 gang) muste aber weiter fahren weil es nur 500 m bis zu mein haus war...kurz vor der garage ging der komplet aus...zeit dem kriege ich den wagen nicht mehr an...

eine fehler analyze habe ich noch nicht durchführen lasse..(weil ich den wagen abschleppen muss)

folgend sahen habe ich gemacht...

-baterie abgeklemt(um evetuelen steuergäret reset)

-alle zicherungen durch kontroliert

-dieseleinspritzpumpe konnte ich nicht kontrolieren..weil kein diesel ankommt!ob die diesel filter diesel bekommt weis ich nicht..muss ich noch kontrolieren...

aber befor ich dumm(auf die fehler) suche gehe..wollte mich mal von euch experten beraten lassen..

bedanke mich schon voraus!!für die ratschläge!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

du kannst mal folgendes versuchen! Kauf dir an der nächsten Tanke ne Dose Startpilot. Dann machst du deinen Luftfilterkasten auf und sprühst mit dem Zeug da rein während ein Helfer den Anlsser betätigt. Wenn er dann anspringt weisst du auf jeden Fall das er keinen Diesel bekommt. Ansonsten mußt du noch kucken den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Themenstarteram 20. April 2009 um 10:43

ok .danke für die antwort...werde sofort mal testen....melde mich gleich nochmal !!!

am 20. April 2009 um 11:09

Hi,

bist du sicher, dass die Automatik auf P oder N steht ?

Sonst geht ein Automatikauto glaube ich normalerweise auch nicht an.

Und da die nach deiner Beschreibung alle geleuchtet haben würde ich da anfangen zu suchen.

 

Viel Glück

 

Themenstarteram 20. April 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

Hi,

bist du sicher, dass die Automatik auf P oder N steht ?

Sonst geht ein Automatikauto glaube ich normalerweise auch nicht an.

Und da die nach deiner Beschreibung alle geleuchtet haben würde ich da anfangen zu suchen.

Viel Glück

Ja!mitlerweile leuchted alles wieder normal..alle eingelegte gänge werden richtig angezeigt...nur der springt nicht mehr an...werde gleich mal mit startpilot versuchen...

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von FrankMaestro

Hi,

du kannst mal folgendes versuchen! Kauf dir an der nächsten Tanke ne Dose Startpilot. Dann machst du deinen Luftfilterkasten auf und sprühst mit dem Zeug da rein während ein Helfer den Anlsser betätigt. Wenn er dann anspringt weisst du auf jeden Fall das er keinen Diesel bekommt. Ansonsten mußt du noch kucken den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Hallo..habe mit startpilot erfolggehabt...der wagen startet wenn ich ihn vol mit dieser pilot zeug sprühe.....wenn ich aufhöre geht der aus :):)

im diesel filter ist genug diesel drin,,habe vorsichtshalber 10 liter diesel in den tank gefült...

frage:der sprit vom tank,wird der von der einspritzpumpe gezogen...oder wird der von einen zeperaten pumpe hoch gepumpt??

danke!!

Hi

zu 99% ist die VEP (Verteilereinspritzpumpe) defekt. Typischer Fehler der früheren Bj.

Lass in der Werkstatt zunächst prüfen, was genau defekt ist: Mechanik oder Elektrik (=Steuergerät auf der Pumpe).

Falls Mechanik defekt -> neue AT Pumpe ab ca. 950.- bei zB. motoso-de oder ebay.

Falls Elektrik defekt -> reparabel ohne Pumpenausbau. ca 300-400.- je nach Fa.

Allerdings: bei dem Alter ist es evtl. sinnvoller, die komplette Pumpe zu tauschen.

Grüsse

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

Hi

zu 99% ist die VEP (Verteilereinspritzpumpe) defekt. Typischer Fehler der früheren Bj.

Lass in der Werkstatt zunächst prüfen, was genau defekt ist: Mechanik oder Elektrik (=Steuergerät auf der Pumpe).

Falls Mechanik defekt -> neue AT Pumpe ab ca. 950.- bei zB. motoso-de oder ebay.

Falls Elektrik defekt -> reparabel ohne Pumpenausbau. ca 300-400.- je nach Fa.

Allerdings: bei dem Alter ist es evtl. sinnvoller, die komplette Pumpe zu tauschen.

Grüsse

Danke für die antwort....muss den wagen mal abscleppen zum werkstat..

kann ich den adac für abschleppen beaftragen??bin seit 3 jahren mitglied...wenn ja muss ich was bezahlen..weisst einer was davon??

gibt irgent ein mitglied die in meien nähe wohnt??die mir vieleicht fehleranalyze auslesen kann..das währe ja supper!!!

danke!!

am 20. April 2009 um 16:48

Zitat:

Danke für die antwort....muss den wagen mal abscleppen zum werkstat..

kann ich den adac für abschleppen beaftragen??bin seit 3 jahren mitglied...wenn ja muss ich was bezahlen..weisst einer was davon??

 

gibt irgent ein mitglied die in meien nähe wohnt??die mir vieleicht fehleranalyze auslesen kann..das währe ja supper!!!

 

danke!!

Also Abschleppen musst nix zahlen, für das ist man ja dabei.

am 20. April 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Bierbrauer0815

Zitat:

Danke für die antwort....muss den wagen mal abscleppen zum werkstat..

 

kann ich den adac für abschleppen beaftragen??bin seit 3 jahren mitglied...wenn ja muss ich was bezahlen..weisst einer was davon??

 

 

 

gibt irgent ein mitglied die in meien nähe wohnt??die mir vieleicht fehleranalyze auslesen kann..das währe ja supper!!!

 

 

 

danke!!

Also Abschleppen musst nix zahlen, für das ist man ja dabei.

Ja ich habe meinen Laguna auch schon aus der Garage zum Händler schleppen lassen so vor 1 Jahr - das ist bestimmt immer noch so - bin aber ADAC Plusmitglied oder so - erst prüfen - dann beauftragen - die holen es auch von den Lebenden wenn Sie können ;-)

 

Themenstarteram 22. April 2009 um 10:43

Alsoo...grade war der ADAC bei mir ...knapp 1 stunde hatt er gesucht und geguckt...end ergebnis=einspritzpumpe!!

schitt!!

Themenstarteram 22. April 2009 um 16:11

wo finde ich die nummer der pumpe..kann mir einer helfen....

danke..

am 22. April 2009 um 18:52

Hey habe das selbe problem auch gehabt! Was genau für Fehler hat er den ausgelsen? Weißt du den Fehlercode noch? Oder hat er im Steuergerät von der Pumpe keinen Fehler gehabt? Also wenn es nur das Steuergerät ist, wechsel das, hier ein link http://www.vp44diesel.de/ (sehr zuverlässige Firma wenn auch aus Pohlen aber kann man sich verlassen auf die Jungs) Dan würde ich meines erachtens dein Auto schnellstmöglichts verkaufen um nicht immer mehr Geld zu vernichten mit dieser Fehlkonstruktion! Ist nur nen guter tipp ich fahre nun schon 2 Jahre einen 2.5 und habe auf niemanden gehört und immer mein Geld in meinen 2.5TDi verblasen (ESP neu Nockenwellen, Schlephebel, Kopfdichtung und alles was dazugehört neu, Einspritzdüsen neu und die Liste kann ich eigentlich immer so weiter führen. Und denn kommt noch dieses Getriebe bei dir dazu. Ich meine es wird nie langweilig mit den 2.5 TDI da ist immer was zu tuhen aber ich muß auch erlich sagen ich möchte die Erfahrungen nicht missen die ich bei diesen Auto schon gemacht habe die haben mir schon in vielen fällen weitergeholfen! Ich weiß jetzt werden hier viele wieder auf mich rumhacken weil ich den 2.5 TDI wieder schlecht gemacht habe aber das ist halt meine Persönlich Meinung und ich denke ich kann auch ein wenig mitreden den letzten endes fahre ich ihn ja noch immer! Sicher gibt es auch andere fälle wo die Motoren vieleicht auch besser halten aber meiner wurde definitiv Montag früh zusammengeschraubt!

am 22. April 2009 um 18:55

achso die nummern hier ein Bild (im eingekreisten)

am 22. April 2009 um 18:57

hier das bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mein audi springt nicht mehr an.....