ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Auspuff ist zu leise!

Mein Auspuff ist zu leise!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:14

Hey!

Habe nen Corsa B 16V, mit Doppelrohrauspuff am Endtopf! Ich will das er einen guten Sound bekommt.

Wer kennt sich da aus?

Bringt so ein K & N Luftfilter was?

Ähnliche Themen
84 Antworten

sound

 

hi!

ein offner KuN bringt sound und auspuff von mantzel,bastuck oder novus bringen auch sound..

löl bohr dochn loch rein *gg*

ne aber so wie du das beschrieben hast, hast du nur ein doppelendrohr am esd oder? also entweder du holst dir nen ordentlichen esd oder direkt ne gruppe a :) dann hast du dein sound aber eindach nur andere endrohre machens net

ich hab eine ANlage von Novus, Top ware. Laut aber nicht extrem, sodass man ihn 5km vorher hört, aber 1km ist drin :)

mitteschaller raus,enschalldämpfer:remus racing=Hammer!

irgendwie scheinen ja alle zu meinen, remus mache gute anlagen...ich kenne die ehrlich gesagt nur vom motorrad,und da sind die auspuffanlagen schlichtweg scheisse....da sind die endtöpfe so zugestopft um nen guten sound zu erzielen,aber das es da leistungseinbrüche von bis zu 10% gibt, erzählen se einem vorher nicht...ist das jetzt beim auto auch so, oder haben die nur bei moppedtüten müll?

am 6. Oktober 2004 um 16:50

@ corsa16Vw:

was hasst du denn für eine motorisierung ?

je nachdem wieviel geld du ausgeben willst würde ich mir auch direkt eine gruppe-a anlage holen.

der filter bringt soundtechnisch auch schon gut was, musst nur darauf achten das die kalluftzufuhr dann auch stimmt... aber istn anderes thema.

@ auspuff... wenn dein originaler mal kaputt oder durchgerostet ist, wäre das der ideale zeitpunkt dir direkt was aus edelstahl in gruppe-a bauweise zu kaufen...

bei mantzel kostet Mittelschalldämpfer ( der macht die lautstärke ) + Endschalldämpfer ( der macht die soundcharakteristik ) 500€...

ich hab sowohl KN i57 filter als auch mantzel gruppe-a... ich bin damit sehr zufrieden.

ist auch überall tüv gutachten/abe dabei. insofern kannste ganz unbesorgt fahren.

kannst dir ja erstmal den filter kaufen und dann sparen falls noch nciht genug geld vorhanden ist...

auspuff

 

hi!

oder bastuck ab kat und gleichen sound oder noch lauter wie ohne mittelschall..ich find gruppe A ab kat ist noch lauter als ohne mittel..und gruppe A ist mit tüv,hehe..

remus beim Bike ist wirklich mist aber beim auto sehr gut

am 6. Oktober 2004 um 21:17

Remus bringt aber auch nur dann Sound wenn der msd weg ist, ansonsten gleich null.

nee, stimmt nicht. hab nen Remus drunter. und für meinem kleinen motor macht der schon nen richtig guten sound. er braucht nur locker mal 3000 km bevor er eingefahren ist. aber ansonsten echt geiler sound. nicht laut, aber das liegt ja, wie hier schon gesagt wurde, nicht am ESD sondern am MSD.

am 6. Oktober 2004 um 22:34

hallo,

also saund ist nicht gleich laut!! oder ?

das nie wie eine viper oder so klingt ist hoffendlich auch klar!

ich habe eine gruppe a und das jetzt seit drei jahren und weis nicht genau wieviel km. wie war mam anfang garnicht mal laut. aber saund hatte sie. und jetzt ist sie um eineiges lauter geworden!

in der abe ist es eine forteg. in den endrohren ist fridrich eingestanzt! pass ist miserabel bei einer tieferlegung!

mfg silver

am 7. Oktober 2004 um 6:54

Moinsen,

also ich fahr seit 6-8 Wochen ne remus-racing-anlage mit standart rohr-durchmesser von knapp 50mm. macht bisher auf nem 1.2i mit kat vom 1.4i keinen großartigen krach aber so wie silver sagt, die neuen anlagen brauchen ne zeit bis die richtig eingefahren sind.

@16Vw: wenn du echt nur angeschweißte endrohre hast, dann wird der sound der gleiche wie bei nem stinknormalen original-0815-esd sein. für n bissle klang solltest schon n geld hinlegen.....

viel spaß noch

Ich würde dir auch zur Gruppe A Anlage raten. Kostet zwar was, wenn sie aus Edelstahl sein soll, aber dafür ist es was für die Ewigkeit!! Ein Freund hat auch nur nen ESD, ist zwar auch laut und macht krach aber der kernige Sound fehlt einfach. Ich hab ne Gruppe A Anlage von FK und kann sie wärmstens empfehlen, am Anfang war sie, wie alle ziemlich leise, aber wenn sie erst einmal eingefahren ist....GEIL!! Wenn ich mal mit dem Ding auf der Bahn war, können sogar GSi´s einpacken!!

am 7. Oktober 2004 um 9:59

nunja .. ich hab mir des mal so durchgelesen und ich bin mit meinem remus auch schon sehr zufrieden ... hört sich nicht so billig an wieder jeder 2. golf sondern macht dezenten tiefen sound ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen