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Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:42

Hat schon jemand Erfahrung mit www.meinauto.de gemacht? Dort werden ja extrem hohe Rabatte für Neuwagen gewährt, da lohnt ein Jahreswagen auf keinen Fall.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2013 um 11:35

Ich kaufe praktisch alles über das Internet.

Allerdings würde ich niemals ein Auto über das Internet kaufen:

Ich kann zu meinem Händler gehen, wenn ich ein Problem habe und die Werkstatt steht Gewehr bei Fuß.

Es ist logisch und so würde ich das auch handhaben, dass Internetkunden nur Kunden 2. Klasse sind.

Darüber muss man sich klar sein.

Für mich ist ein guter Service nach dem Kauf der wichtigste Grund.

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am 28. Januar 2013 um 17:44

Was hat das mit den Ford Focus MK3 zu tun? Sry... falsches Forum!

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:57

Sorry, ich tendiere zu einem Fofo Ecoboost. Hatte ich vergessen zu schreiben

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:00

Hab grad nochmals nachgesehen, dort gibt es bis zu 32,7 % Rabatt

Ich denke m WWW bekommst du da mehr Antworten drauf ...

http://www.gidf.de/

https://www.google.de/search?...

weitere bessere Adressen:

www.autohaus24.de ----> dort habe ich bestellt

www.12neuwagen.de

Das ist wie eine Vermittlungsagentur.

Am Anfang läuft alles über die und wenn es ernst wird, wird der direkte Kontakt zwischen Autohaus und Kunden aufgebaut. Die Kosten trägt wohl der Händler, denn der Kunde zahlt nichts extra.

Die Rabatte sind teilweise Wahnsinn, besonders bei Ford und Opel.

Gruß

redet ruhig mal mit euren händlern vor ort. ich hatte jetzt auch die qual der wahl. meine konfig hätte mich normal 34500 gekostet als nw. die bekommen ab und an pkw von werksangehörigen rein. da geht schon einiges. der autohus 24 preis wäre für meinen gute 27 tsd gewesen. ich habe ihn jetzt kapp 20% günstiger als den online preis bekommen. dafür natürlich schon 5 tsd gelaufen und 7 monate "alt".

wenn man sich das mal überlegt.

gutes halbes jahr alt, so gut wie nix gelaufen. noch nicht mal richtig eingefahren und dann schon weit über 10tsd euro verlust!

nehmt euch die zeit wenn möglich und sagt dem händler was ihr wünscht. viele bekommen das hin und alle sind zufrieden.

bei mir hat es 2 monate gedauert. ein neuwagen wäre auch nicht viel schneller da gewesen.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:56

Hab mal nachgefragt und die Aussage war ungefähr so: Ich halte nicht so viel von Internetangeboten.

Aber vielleicht frag ich noch einmal bei einem anderen Händler

der ansatz ist nicht der, ob dein händler was von i-net angeboten hält, sondern ob er dir da was anbieten kann um mit denen zu konkurieren.

Genau!

Meiner konnte nicht.

Und ob der Heini "meine Werkstatt" wird ist auch noch zu klären.

Muß mal schauen wie weit der nächste weg ist und was der haben will.

Aber das wird offtopic.

Der vermittelte Händler ist auf jeden zu weit weg für Service oder sonst irgendwas, da hole ich den Wagen nur ab und sehe den nie wieder.

Gruß

am 28. Januar 2013 um 22:22

also ich denke mal so unseriös wirds auch nicht sein. das der händler sagt er hält da nicht viel von hält ist ja klar, er will dir schließlich SEIN auto verkaufen :D

händler melden sich dort ja an um mehr aufträge zu bekommen. die bekommen sie ja dann deutschlandweit, also gibts auch mehr kunden. den händler siehst du ja in der regel nur bei der abholung, service kannst du ja in jeder werkstatt deiner wahl machen lassen. ich war da auch skeptisch und habs deswegen gelassen, denke aber mein nächstes würde ich ebenfalls im internet bestellen, zumal geld ja eigentlich erst fließt wenn du dein auto schon fährst.

am 8. Juni 2013 um 21:21

Ich bin ja gespannt wenn hier nach dem neuerlichen Hochwasser die ersten "Wasserfocuse" auftauchen;), denn wenn man so in den Medien die Bilder sieht, da hat's ja etliche Händler erwischt.

 

am 9. Juni 2013 um 7:00

Was soll man denn falsch machen ueber das Inet ?

Mehr kann man nicht sparen.

Meine Erfahrung mit einem Vermittler:

Die Vermitteln einen ^^ dann hoert man nichts mehr von denen.

Der Rest wird direkt ueber ein Autohaus abgewickelt.

In meinem Fall ist das Autohaus 450 km entfernt. Kontakt ueber Email.

Ich stell aber auch keine Ansprueche. Langt mir wenn die sich melden und mir den Liefertermin nennen.

Korrekt, das kann ich voll bestätigen:

Am Ende wird vom Internet-Vermittler nur ein Kontakt hergestellt zu einem ganz normalen Ford-Händler, und man hat dabei noch die Auswahl bezüglich des Bundeslandes, in dem dieser sich befindet, im Idealfall im eigenen. Der Händler bezahlt dafür eine Provision an den Vermittler, der Kunde bekommt davon nichts mit.

Der Kontakt vom Kunden zu diesem Händler ist dann ein ganz normaler, nicht nur per Email sondern auch per Telefon mit direktem Ansprechpartner - so habe ich das erlebt. Folglich gibt es auch bei Bezahlung und Übergabe (Einweisung etc.) keinerlei Unterschied.

Der einzige Nachteil ist also wirklich nur der längere Anfahrtsweg bei der Abholung des Neuwagens, die Kosten dafür sind gering, die Rückfahrt sowieso eher ein Vergnügen.

Ich würde das jederzeit wieder so machen.

am 9. Juni 2013 um 11:35

Ich kaufe praktisch alles über das Internet.

Allerdings würde ich niemals ein Auto über das Internet kaufen:

Ich kann zu meinem Händler gehen, wenn ich ein Problem habe und die Werkstatt steht Gewehr bei Fuß.

Es ist logisch und so würde ich das auch handhaben, dass Internetkunden nur Kunden 2. Klasse sind.

Darüber muss man sich klar sein.

Für mich ist ein guter Service nach dem Kauf der wichtigste Grund.

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