ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein Auto @ ebay

mein Auto @ ebay

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:21

Hallo Freunde!

Ich habe ich die 320i Limousine von meinem Onkel bekommen, der vor 2 Wochen leider verstorben ist. Das Auto hat er sich 10/1997 neu gekauft, und wurde seitdem lediglich 20000km gefahren, da er schwer krank wurde. Sein Sohn hat ihn mir für 7000€ verkauft. Auf Klimaanlage, BC usw. muss ich jetzt also nicht mehr verzichten.

Meine Eltern waren so gütig mir die Hälfte des Geldes vorzustrecken. Da ich mein Auto also möglichst schnell verkaufen muss, habe ich es bei ebay reingesetzt. Ich selbst würde mir dort niemals ein Auto kaufen, aber es muss leider schnell gehen..

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meinen Artikel mal anschaut und mir evtl. Verbesserungsvorschläge geben könntet. Der Zustand des Fahrzeugs ist exakt beschrieben, Bilder sind drin... was fehlt? Was meint ihr, vieviel bekomme ich für das Auto noch? Der Sofortkaufpreis steht nur zur Zierde dort. :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4558939723

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

falls das Auto unfallfrei ist, solltest du das noch erwähnen.

Kleiner Tipp: Schau mal nach der Sicherung von dem Radio, evtl. kannst du diesen Mangel dann streichen!

am 1. Juli 2005 um 14:48

wäre mit 1€ angefangen.

Setze das Auto mal lieber inner Zeitung,oder inner AbisZ(heisst glaube ich so)

Ebay wäre für mich die letzte station,wenn ich nen wagen zu verkaufen hätte,ausser es ist nen Schrottkarren,der wech muss:)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:00

"Ebay wäre für mich die letzte station,wenn ich nen wagen zu verkaufen hätte,ausser es ist nen Schrottkarren,der wech muss"

Generell sehe ich das genauso... Mein Auto war immer zuverlässig. Ich habe es gut gepflegt, und überhaupt ist mein Auto mir immer sehr wichtig gewesen... Leider kann man sich, wenn man sich das Auto nicht bei mir zu Hause anschaut, kaum ein Bildnis machen, wenn man die Online-Auktion sieht... Mein Auto ist top in Ordnung und ich hoffe, dass sich das Auto möglichst viele Leute anschauen kommen. 3 Leute haben sich bereits den Weg zu mir gemacht, und diese waren von dem Auto überzeugt. 2 weitere Interessenten haben sich für Morgen angemeldet.

Was denkt ihr, wieviel das Auto noch wert ist?

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Dort wird mein Auto, trotz der KM-Leistung bei Privatkauf auf 6500€ geschätzt was mir relativ viel erscheint.

ich würde das Auto noch zusätzlich bei mobile und autoscout reinsetzen.

Ich habe meinen 325er nach einen Tag inserieren

nach Finnland verkauft für den Preis was ich wollte....

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:11

Hm... da steht er bereits drin... Ich mag es nicht, wenn ich so unter Druck gerate.. :P

Einerseits soll ich das Auto schnellsmöglich verkaufen, damit ich meinen Eltern das Geld wiedergeben kann, andrerseits will ich natürlich den höchstmöglichen Preis erzielen... Meint ihr bei ebay geht der für 5500€ weg?

Zitat:

Original geschrieben von enfi

... Meint ihr bei ebay geht der für 5500€ weg?

ich schätze mal knapp unter 5000.- wird der bringen aber bei

ebay weisst du nie ;).....

am 1. Juli 2005 um 15:16

Verstehe noch nicht so ganz warum Du Dein Coupé in eine Limousine vom gleichen Baujahr und Motorisierung tauscht. Nur weil Du Klima in der Limo hast und weniger KM? Oder habe ich was überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

Verstehe noch nicht so ganz warum Du Dein Coupé in eine Limousine vom gleichen Baujahr und Motorisierung tauscht. Nur weil Du Klima in der Limo hast und weniger KM? Oder habe ich was überlesen?

das Auto hat 20.000 km drauf, ist neuer, von erster seriöser Hand hat Klima+Leder und hat ihn max 2000€ mehr gekostet...abgesehen von den Mängeln.

Da kann er nichts falsch machen......Einziges Manko -> Limo !

scheinst auf jeden fall mal ein ehrlicher verkäufer zu sein, is selten geworden...:( ich hoffe für dich das du einen guten gewinn bekommst:)

p.s. ich würde meinen wagen nie bei ebay reinsetzen, wär mir viel zu riskant...

so schlecht ist eBay gar nicht...da gehen die Autos meist

deutlich übern Marktwert raus...die andere Frage ist halt ob die dann abgeholt werden !

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:23

Genau!

Ein Coupé wäre mir natürlich lieber gewesen! Und die deutlich bessere Ausstattung spricht auch dafür. Ich finde auch, dass man einfach ein besseres Gefühl hat, wenn das Auto erst 20000km drauf hat... Bei BMW haben sie sich über die Limo gewundert, denn der Unterboden hat immernoch die Impregnierung, die ein Neuwagen ab Werk hat. Ich denke der Preis von 7000€ ist auch ein ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von enfi

Genau!

Ein Coupé wäre mir natürlich lieber gewesen! Und die deutlich bessere Ausstattung spricht auch dafür. Ich finde auch, dass man einfach ein besseres Gefühl hat, wenn das Auto erst 20000km drauf hat... Bei BMW haben sie sich über die Limo gewundert, denn der Unterboden hat immernoch die Impregnierung, die ein Neuwagen ab Werk hat. Ich denke der Preis von 7000€ ist auch ein ganz gut.

ganz genau und wenn du jetzt noch 6000.- für den "alten"

kriegst ;)....

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:25

Zitat:

p.s. ich würde meinen wagen nie bei ebay reinsetzen, wär mir viel zu riskant...

Was meinst du wie mein Herz bereits klopft? Ich glaube in der Fachsprache nennt man das Kammerflimmern... :P

ich fürchte, die vielen kilometer drücken den preis gewaltig...

aber hoffe, dein nun wirklich mal seriöses und ehrliches angebot bringt dir die erhoffte kohle :)

gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen