- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- mein Auto geht nach Lust und Laune aus... :-(
mein Auto geht nach Lust und Laune aus... :-(
Hallo Zusammen,
ich habe einen Audi 80 ABT 90 ps Bj 94 und bin bis jetzt super zufrieden gewesen mit dem Panzer...
leider hab ich seit ein paar Wochen das große Problem, daß der Wagen, z.B wenn ich eine Strecke zum Einkaufen etc gemacht habe, der Wagen anschließend nicht mehr angesprungen ist, erst wenn der Motor sich abgekühlt hat, lief er wieder einwandfrei. bis vor Kurzem waren es nur die Kurzstrecken und mittlerweile macht er das auch auf Langstrecken, wenn ich dann urplötzlich in den Stau komme und Stop and Go Verkehr ist, da ist er mir neulich sogar ausgegangen, daß ich mich vom ADAC abschleppen lassen musste. Als der Motor sich abgekühlt hatte nach ein paar Std, lief er wieder. Das Relais bezügl. der Benzinpumpe wurde getauscht, die Benzinpumpe laut Werkstatt wäre ok, die Sicherungen wurden überprüft...keiner findet den Fehler...
bin echt am Verzweifeln, weil die Werkstätten sogar für Kleinigkeiten ne Stange Geld haben wollen, ich hab insgesamt schon 200.- euro für NIX ausgegeben....
kennt sich hier jemand aus????? DANKE
Ähnliche Themen
13 Antworten
und dann auf die Trefferquote..
Jeden Tag dasselbe, jeden Tag die selben Fehler, und jeden Tag die selbe Frage, "ob das denn schonmal einer hatte"
Gibt nur wenige Sachen die in Frage kommen können
-Benzinpumpe wurde ja schon geprüft
-Hallgeber im Zündverteiler
-Falschluft
-Motortempfühler/Ansauglufttempfühler
-Zündspule
-Leerlaufsteller/Drosselklappenansteller
Wenn er mal wieder ausgeht, musst du unbedingt schauen, ob er nen Zündfunken hat.
Eine nähere Beschreibung wäre auch sinnvoll, wie geht er aus. Plopp, aus oder würgt er, schüttelt sich und stirbt ab?
Aber wie gesagt, JEDEN TAG dasselbe.
hey....
also ich hatte das Gefühl der Motor springt gleich in die Luft, erst wurde er unruhig und irgendwann galloppierte er und rüttelte immer mehr, bis er dann ausgegangen ist, danach ließ er sich nicht starten... ca. 4 Std hab ich ihn dann unberührt gelassen, anschließend ließ er sich ganz normal starten... er zog auch nicht mehr an, als ich aus dem Stau rausfahren wollte, hatte ich das Gefühl es kommt immer weniger Gas an und der Wagen verliert an Power, bis er dann wie oben erwähnt ausging...
:-(
Zitat:
Original geschrieben von NickiAvant
hey....
also ich hatte das Gefühl der Motor springt gleich in die Luft, erst wurde er unruhig und irgendwann galloppierte er und rüttelte immer mehr, bis er dann ausgegangen ist, danach ließ er sich nicht starten... ca. 4 Std hab ich ihn dann unberührt gelassen, anschließend ließ er sich ganz normal starten... er zog auch nicht mehr an, als ich aus dem Stau rausfahren wollte, hatte ich das Gefühl es kommt immer weniger Gas an und der Wagen verliert an Power, bis er dann wie oben erwähnt ausging...
:-(
wenn er nach ner Wartezeit ausgeht und die Symptome beim Ausgehen hören sich nach dem Motortemperatursensor an... Oder was meinst du Kleinheribert??? Passt doch....
@ DJ Rony: könnte es dann auch dieses damit zusammenhängen, daß die Temp nicht bei bei 90 liegt sondern zwischen 70 und 80 und ich seit den kalten Tagen daß Gefühl hab der Innenraum wird nicht mehr so warm wie sonst?
wie gesagt auf Langstrecken und Innenstadt ohne Stop and Go kein Problem!!!
Zitat:
Original geschrieben von NickiAvant
@ DJ Rony: könnte es dann auch dieses damit zusammenhängen, daß die Temp nicht bei bei 90 liegt sondern zwischen 70 und 80 und ich seit den kalten Tagen daß Gefühl hab der Innenraum wird nicht mehr so warm wie sonst?
wie gesagt auf Langstrecken und Innenstadt ohne Stop and Go kein Problem!!!
sorry, ich meinte DJ Grony nich Rony ;-)
das kann ich nicht sagen.. ich denke, so wie er ausgeht und dass er nach dem abkühlen wieder geht, könnte es eben der Temperatursensor sein....
ich hab nochmal gegoogelt und einige Treads zu diesem Thema gefunden...gibt wirklich ähnliche Fälle dazu was den Tempsensor angeht, aber ich finds schlimm, daß die zwei Werkstätten auf sowas nicht kommen, zumal ich denen das Gleiche geschildert hab, wie hier...und davon hat keiner der beiden nur annähernd was erwähnt....
wo liegt denn der Preis bei dem Sensor???
Danke Dir aber schon im Vorraus... Grony
also bei meinem 2.3 E NG liegt der Sensor bei ca 50 euro.... wies bei deinem aussieht weiß ich nicht... aber ich denke mal so um den Dreh....
ich werd gleich morgen in die Werkstatt und die sollen mir nen neuen einbauen...ich danke Dir für den Tipp...mal schauen!!!
Viele liebe Grüße.....hast mir sehr geholfen!!! Nicki
Das sollte auch helfen!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Das sollte auch helfen!
hey Samuel, habs mir mal ausgedruckt und brings der Werkstatt gleich mal mit hahahaha
Danke Jungs für eure Hilfe !!!! :-*
Kann der Sensor sein, der kostet auch beim NG ca 18€.
Ich würde aber eher auf ein Zündungs/Falschluftproblem tippen. Dennoch schadet es nicht, den Tempsensor mal durchzumessen.
Die Werkstätten sind hier leider bekannt..und das nicht als besonders fähig..
äh ... nabend!
mein erster gedanke war: blauer temparatursensor!
der kostet (für den ABT) nur ca. 10€ beim audi-vertragshändler und ist in weniger als 2 minuten gewechselt!
der fehlerspeicher sollte auch etwas ausspucken. hatte ein ähnliches problem - welches mich einige nerven gekostet hat ... dass das problem nachher mit einem 10€-teil behoben werden konnte, konnte (oder wollte) ich nicht glauben
haben die in der wekstatt (oder der ADAC) denn mal den fehlerspeicher ausgelesen? bei einer 200€ rechnung sollte man das ja vermuten ...
mpbrei