Mein Auto ist da :) - Frage Bang & Olufsen
Hallo liebe Community,
endlich ist mein Auto mein eigen. Besonders vom 140 PS Motor bin ich positiv angetan. Nur hört sich das B&O in den Standardeinstellungen noch nicht so gut an.
Wie habt Ihr das B&O im MMI eingestellt, sodass sich ein "Aha-Effekt" ergeben hat?
Vielen lieben Dank - Sebastian
Beste Antwort im Thema
Da Radio keine hohe Qualität hat, kann sich das gar nicht gut anhören. Von Radio Gong mal ganz zu schweigen.. ;-)
Ähnliche Themen
16 Antworten
hast Music von CD gespielt oder vom schlechten Radio ? Im Prinzip sollte das gleich direkt gut eingestellt sein für den Fahrer
Also ich hab "nur" das normale Passivsoundsystem und eingestellt habe ich:
Höhen: max
Bass: 3-4 vor max
Bei B&O sowie ASS gibt es ja noch den Subwoofer, damit muss man ein bisschen spielen. "Experiementiere" aber immer mit dem selben Lied, sonst bekommt man das nie hin...
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
hast Music von CD gespielt oder vom schlechten Radio ? Im Prinzip sollte das gleich direkt gut eingestellt sein für den Fahrer
naja habe Radio Gong (Würzburger Lokalsender über FM) in Würzburg gehört ...
aber ist es alles direkt gut eingestellt, wenn alles auf 0 steht?
Da Radio keine hohe Qualität hat, kann sich das gar nicht gut anhören. Von Radio Gong mal ganz zu schweigen.. ;-)
Alles auf 0 finde ich nicht schön vom Klang her, egal ob Passiv, ASS oder B&O
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
naja habe Radio Gong (Würzburger Lokalsender über FM) in Würzburg gehört ...
aber ist es alles direkt gut eingestellt, wenn alles auf 0 steht?
Zitat:
Original geschrieben von DAdler
Dann hast du von der Frequenzverteilung her eine "Schüssel" gemacht... Das ist eher suboptimal!
Aber es muss ja dir gefallen...
Gefragt war trotzdem nach B&O!
Und ja, würd auch erst mal die Klangquelle wechseln und mal eine CD abspielen!
Also ich hab bei mir Bass und Subwoofer Regler auf 3 Uhr gestellt. Sowie GALA auf 1.Stufe (hat bei mir Probleme gemacht, dass die Basslautstärke schwankt).
So klingt es insgesamt "untenrum" ein wenig kräftiger. Sowohl bei MP3 als auch bei Radio (in meinem Fall DAB).
Also ich hab bei den meisten Einstellungen den Zeiger auf 3 Uhr zu stehen. Um es genauer zu sagen müsste ich erst schauen. Den besten Klang bekomme ich übrigens von ordentlichen MP3 Dateien von SD-Karte oder halt von der Jukebox. Von CD gar nicht mal so. Radio ist sch...
*seufZ*
Eigentlich bist du nun lang genug hier im Forum unterwegs um wissen können, dass es für Freudensprünge über den neuen Schlitten diesen Thread gibt. Aaaaaaber man kann ja für alles nen eigenen Thread aufmachen
Und da jeder anders empfindet und hoffentlich auch nicht jeder die gleiche Musik hört, wird es dir wenig nutzen, wenn hier jeder seine Einstellungen postet. Dir hilft also nur: testen testen testen
PS: [gespieltes entsetzen on] Was soll denn das Foto von so nem dreckigen Auto?? Und das nach kaum 3 Tagen Also komm, bisl mehr Mühe hättest du dir schon geben können ---> aber ab damit in den richtigen Thread [gespieltes entsetzen off]
Also über FM-Radio wird man niemals einen guten Klang haben. Egal mit welchem Soundsystem und Einstellungen auch immer.
Digitalradio in Ordnung, aber am besten wie schon vorher erwähnt von CD/USB/SD usw.
Wenn du qualitativ gute Musik hören willst dann solltest du auf jeden Fall von einer CD oder einem anderen Medium abspielen.
Radio ohne digitalen Empfang ist nur bis zu einer bestimmten Lautstärke zu ertragen
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden jedoch gebe ich dir gerne meine B&O Einstellungen !
Subwoofer : +3
Bässe : +3
Höhen : 0
Balance/Fader : zentriert, für alle
Gala Plus : 4 (von 6 Möglichkeiten)
Surround : +5
Ich bin selber vom B&O Soundsystem begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Hallo liebe Community,
endlich ist mein Auto mein eigen. Besonders vom 140 PS Motor bin ich positiv angetan. Nur hört sich das B&O in den Standardeinstellungen noch nicht so gut an.
Wie habt Ihr das B&O im MMI eingestellt, sodass sich ein "Aha-Effekt" ergeben hat?
Vielen lieben Dank - Sebastian
Also ich nehme schon seit drei Neuwagen immer
meine UB40 CD ins Auto. Song: Kingston Town
auswählen und kommen lassen. Ist für mich ein Referenzlied um
Bässe/Höhen/Subwoofer einzustellen .
Aber das ist mal wieder subjektiv, Mitfahrer sagen ich hab zuviel Höhen an,
Andere stören sich am Bass
Gruß
Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
*seufZ*
PS: [gespieltes entsetzen on] Was soll denn das Foto von so nem dreckigen Auto?? Und das nach kaum 3 Tagen Also komm, bisl mehr Mühe hättest du dir schon geben können ---> aber ab damit in den richtigen Thread [gespieltes entsetzen off]
Also das hat mich auch etwas irritiert, solche Fußmatten...geht ja gar net
Schüssel ??
ich weiß, dass es um B&O geht, es sollte nur als Hinweis dienen... aber wieso sollte diese Einstellung Suboptimal sein?
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Zitat:
Original geschrieben von DAdler
Dann hast du von der Frequenzverteilung her eine "Schüssel" gemacht... Das ist eher suboptimal!
Aber es muss ja dir gefallen...
Gefragt war trotzdem nach B&O!
Und ja, würd auch erst mal die Klangquelle wechseln und mal eine CD abspielen!