ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein Auto Qualmt Stark Blau!!!

Mein Auto Qualmt Stark Blau!!!

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:37

Mein Passat 35i Bj 07.1995 Motorkennbuchstabe AEK 1.6L 74 KW Qualmt Blau...

 

Habe schon die Ventilschaftdichtungen neu gemacht. Jetzt hat man mir gesagt "Kolbenringe" neu machen. Ein anderer sagt Zylinder schleifen und neue größere kolben rein. Ich weiß gerade nicht was ich glauben soll vieleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Na los, den dritten Tread zum selben Thema kriegste auch noch zusammen...

erst einmal bringt  dir der von corrosion  bereits  im anderen thread vorgeschlagene  kompressionstest  schon einiges. es müssen aber nicht die kolbenringe platt sein oder die

lauffläche blank  sein das du direkt hohnen musst und ringe wechseln

kann auch schon reichen den Motor mal mit Motorclean von liqui moly  vor dem Ölwechsel zu reinigen.Das beseitigt auch ganz gut und schnell verkokte Ringnuten und Verlackung an den Kolbenhemden

 

eventuell reicht das schon . Ein Kolbenring der in der Nut verkokt festsitzt kann seine Funktion nicht richtig erfüllen und wirkt wie eine Ölpumpe in den Brennraum ;)

 

wenn natürlich die Kolbenlaufflächen blank sind bietet sich natürlich neu hohnen an. dazu müsste mal einer mit dem Endoskop reinschauen

Zitat:

Original geschrieben von Grizu1912

Mein Passat 35i Bj 07.1995 Motorkennbuchstabe AEK 1.6L 74 KW Qualmt Blau...

 

Habe schon die Ventilschaftdichtungen neu gemacht. Jetzt hat man mir gesagt "Kolbenringe" neu machen. Ein anderer sagt Zylinder schleifen und neue größere kolben rein. Ich weiß gerade nicht was ich glauben soll vieleicht könnt ihr mir helfen.

...mach mal da erst einen Kompressionstest...dann sieht man mehr...

 

george.

:Dzu viel öl hast du aber nicht drinnen  " duck und wech" 

 

heute gesehen  am Auto von nachbarin : peilstab  anschlag nach unten gerutscht  weiß der teufel  warum

Ich hänge mich mal hier mit dran, weil habs selbe problem vsd wurden jetzt vor 2 tagen neu gemacht und das ständige qualmen ist zwar nun auch weg aber dennoch haut er wärend der fahrt hin und wieder kurz ne ordentliche wolke raus und dann ist kilometer lang wieder nichts mehr an was kann das nun noch liegen???

Ach ja ist ein 93er 2E mit 302tkm

Hast Du wenigstens die Kompression der einzelnen Zylinder mal vorher prüfen lassen???

Also wenn du mich meinst dann ja wurde vorher gemessen sonnst hätte ich die vsd nicht machen lassen wenn das nix mehr gewehsen wäre aber es waren alle 4 zylinder gleich mit bissl über 13 bar

Es gibt auch Fälle in denen die ZKD der Übeltäter ist.

Wie sieht dein Öl aus? Und dein Wasser?

Ölverlust/verbrauch?

Also sieht soweit normal aus kein wasser im öl oder anderst rum ,Öl hat er ordentlich verbraucht aber kein wunder bei der blauen fahne die ich hinter her gezogen hab

Aber da die vsd nun gewechselt sind ist das ständige qualmen ja weg nur bis auf das ab und zu mal ne kleine wolke und Öl verbrauch naja ist ja erst 2 tage her wo aufgefüllt wurde und bisher noch nichts zu sehen das es weniger wurde

...könnte auch bei dem Km Stand an verschließenen Ventilführungen liegen...oder aber die VSD wurden nicht Richtig auf die Ventilführungen aufgepresst. Hast du die VSD selbst gewechselt?:mad:

George.

Den böse guckenden smile hättest dir sparen können und nein die Vsd habe ich nicht selber gewechselt sondern wurden in ner werke gewechselt

...na gut...wenn du in der Werke warst dann hätten die wohl verschließene Ventilführungen erkannt...

Hättest du die selbst gewechselt dann könnte es sein das du die verschließene oder auch noch gute Ventilführungen nicht erkanntest...

george.

Edit zu spät gelesen..

Denke ich mal auch das die , die wohl erkannt hätten wenn die fertig gewehsen wären

Die VSD wurden vor 2 tagen gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen