Mein Auto schüttelt wie verrückt!
Hallo jungs
meın dad fuhr mich am samstag zum flughafen. auf dem weg dahın fıng mein wagen an zurütteln und zuschütteln. hat auch komische geraeusche von sıch gegeben.
ausserdem hatte er beim gasgeben irgendwie keine power. als ob ıhm dıe luft ausgehen würde. woran könnte das lıegen? ausserdem war dıe eıne leuchte andauernd an. sah aus wie ein wasserhahn??? kuehlwasser?
viele grüsse aus der türkei
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hier mal ein Link zu einem Kombiinstrument mit brennenden Warnleuchten. Welche war es denn? Die oben in der Mitte rechts neben dem Aufblendlicht? Die sieht meiner Meinung nach noch am meisten nach einem Wasserhahn aus. Das wäre dann das Öl. Leuchtet sie gelb ists an der Grenze, leuchtet sie rot mach lieber den Motor aus.
MfG ...Tobias...
danke für dıe hiê
also es ıst dıe leuchte ganz unten lınks
M ÖL SOLLTE ES NICHT LİEGEN war naehmlıch gerade beı der ınspektıon I
hm vielleicht injektoren?
aber warum dann die lampe :?
Re: Mein Auto schüttelt wie verrückt!
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ausserdem hatte er beim gasgeben irgendwie keine power. als ob ıhm dıe luft ausgehen würde. woran könnte das lıegen? ausserdem war dıe eıne leuchte andauernd an. sah aus wie ein wasserhahn??? kuehlwasser?
Du meinst die Check-Engine-Lampe...
Welches Baujahr hat deiner ?
Bei den 2002 ´er sind Probleme mit defeken Zündspulen bekannt(Isolationsprobleme)--->kurze Motoraussetzer-->Leistungsmangel...
Schönen Urlaub noch...
Zitat:
Original geschrieben von lord2k3
hm vielleicht injektoren?
aber
Bei nem Benziner?
Könnten durchaus die Zündspulen sein,
So einen Quatsch macht meiner auch grad. Die Leistung fehlt und im Pedalbereich fängt es heftig an zu vibrieren beim Gas geben. Allerdings brennt bei mir kein Licht. Nachdem ich den Wagen neu angelassen habe ging es wieder. Vorführeffekt???
Er wird heute bei BMW nach Fehlern ausgelesen. Mal abwarten. Die haben aber auch auf Zündspule getippt.
Wenn du die Lampe unten links neben dem EML meinst, dann könnte es tatsächlich an einer Zündspule liegen.
Gleiches Problem hatte ich nämlich auch.
Die Lampe steht für Abgasverschlechterung, die bei Fahrzeugen mit Euro4 Pflicht ist !
was genau meınt ıhr mıt zundspule? ıst das eın grosses problem?
@jumbes genau das problem habe ıch auch beım an und ausmachen at sıch abre nıx verandert
Betroffen sind Fahrzeuge mit Zündspulen von der Firma Bremi mit dem Produktionsdatum 42/2002 oder früher..
Das Produktionsdatum ist auf der Oberseite der Zündspule eingeprägt,also mal nachschauen...
danke auto ıst aber von 2003. nachsehen kann ıch auch net ıst bıssel zuweıt entfernt
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
danke auto ıst aber von 2003. nachsehen kann ıch auch net ıst bıssel zuweıt entfernt
![]()
Also laut BMW wurden die defekten Zündspulen von Bremi bei den E46 mit Produktionsdatum 31.08.02 bis 31.10.02 verbaut..
man merkt das du in der türkei bist...
die ganzen "i" pünktchen fehlen...
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Also laut BMW wurden die defekten Zündspulen von Bremi bei den E46 mit Produktionsdatum 31.08.02 bis 31.10.02 verbaut..
wir haben auch ein 08/2003er Baujahr und hatten schon defekte zündspulen....
@MumiMB
mein Beileid zu deinem Auto!!
So viele Threads wie du immer über Probleme aufmachst, da kann man ja fast froh sein das er noch fährt.
Hoffe es bessert sich bei dir bald...so das du damit glücklich wirst.
Stephan