1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Auto verliert Öl

Mein Auto verliert Öl

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 13:25

Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat ein Golf 5 GT (1.4TSI) gekauft: 123.000KM, 170PS.

Dann ist mir aufgefallen dass er viel Öl verbraucht als ich mich dann umgeschaut habe habe ich gemerkt dass er Öl verliert. Das Öl ist bis unter den Motor gesickert. Kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem sein könnte? Oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Beste Antwort im Thema

Motor sauber machen und dann schauen wo es leckt :) Mehr kannst nicht machen gibt da diverse Fehlerquellenn am Motor.

Und bitte KEINE Doppelposts... führe bitte deinen alten Thread weiter sonst endet das hier im Chaos !

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Motor sauber machen und dann schauen wo es leckt :) Mehr kannst nicht machen gibt da diverse Fehlerquellenn am Motor.

Und bitte KEINE Doppelposts... führe bitte deinen alten Thread weiter sonst endet das hier im Chaos !

am 18. Februar 2017 um 13:42

Waschen und schauen

Ist doch etwas wo man ohne Thread als Autofahrer von selber drauf kommen sollte. Hier sieht doch keiner den Motor und kann aus der Ferne wahrsagen wo das Öl herkommt .

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 18. Februar 2017 um 14:39:40 Uhr:

Motor sauber machen und dann schauen wo es leckt :) Mehr kannst nicht machen gibt da diverse

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:23

Hmm das stimmt leider weil man sieht nicht viel weil der Motor im Weg ist

Guck mal ob die Schrauben der Ölwanne,Kettenabdeckung und vom Ventildeckel fest sind.Bei mir hat er durch die Ölwannendichtung ein wenig verloren.(Schrauben waren lose)festgezogen und seitdem is Ruhe.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:58

Ja das habe ich jz auch gemacht mal und Öl aufgefüllt mal gucken ob sich das Problem gelöst hat ich überprüfe jz immer das Öl täglich

Themenstarteram 9. März 2017 um 19:14

So habe jz den Ölverbrauch verfolgt und bin auf das Ergebnis gekommen dass mein Auto bei ca. 1000km 1 Liter Öl verbraucht ist das normal?

Ist denn unterm Auto was zu sehen?Turbo vielleicht hin(qualmt er blau hinten beim anmachen)ma drauf achten.Ansonsten mal auf die Bühne und ma richtig gucken.Können auch von Kurzstrecken die Kolben verkokt sein.Oder Simmerringe,Kurbelwellenentlüftung,Ölfilter lose(Dichtung kaputt).Da wünsch ich ne erfolgreiche Suche.

Themenstarteram 10. März 2017 um 12:17

Unter dem Auto war leider nichts zu sehen :/ ja ab Montag ist der Wagen in der Werkstatt habe habe ja ne Gewährleistung

Und gibts was neues.

Themenstarteram 15. März 2017 um 11:05

Nein leider nicht.. der hatte ja die Schrauben der Ölwanne nachgezogen und nochmal Öl nachgefüllt dann haben wir den Km Zähler auf 0 gestellt und es ist raus gekommen dass er mehr als 1 Liter auf 1000Km verbraucht.. weiß leider nicht warum

Themenstarteram 15. März 2017 um 11:06

Der Wagen ist grade in der Werkstatt wegen anderer Mängel aber danach werde ich nochmal gründlich alles checken lassen was du vorher geschrieben hattest

Ok.Halt mich ma aufn laufenden.

Themenstarteram 15. März 2017 um 20:56

Ja mache ich

Deine Antwort