ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Auto: Vorher und Nachher

Mein Auto: Vorher und Nachher

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:33

Nach langem Überlegen habe ich mein Auto in weiß- und schwarzglänzend  follieren lassen. Der ganze Vorgang wurde Polen ( Breslau ) gemacht und hat drei Tage gedauert. Das hat mich 950 € gekostet.

Die Folie ist vom deutschem Hersteller 3M und hat eine Garantie von 10 Jahren.

Mit der Arbeit und dem Endergebnis bin ich sehr zu frieden.

 

P.S.: Die Firma hat auch eine Internetseite www.zmianakoloruauta.pl

MfG Miki

 

1schwarz-1
2schwarz-2
3schwarz-3
+7
Beste Antwort im Thema

Grauenhaft!

"Meiner Meinung nach":

Die Original Farbe an sich ist gar nicht mal so schlecht das man es unbedingt folieren muss und da hätte ich das Geld an:

-schönere Felgen investiert, auch wenn es vll. deine Winters sind

-Auf Navi Prof. oder CIC umrüsten

-Original Facelift Rückleuchten und evtl. Scheinwerfer

-komplett M Paket heißt mit Lenkrad (und nicht einfach auf Standard Lenkrad ///M Sticker klatschen), Einstiegsleisten, Fußstütze und evtl. anthrazit Himmel.

Ich persönlich stehe auf schlichte und dezente Sachen und in die oben genannte Punkte würde ich mein Geld investieren.

Und wenn doch unbedingt folieren willst dann solltest du es ebenfalls gescheit machen und dabei die Ecken und Kanten auch folieren.

Würde höchstens das Def., Dach und Spiegel schwarz lassen, sonst sieht es nach Kirmes aus wenn man zu viel mit Kontras spielt.

Und die Türgriffe zu folieren hast du auch vergessen :p

 

So jetzt zu den Kleinigkeiten die aber auch viel ausmachen:

-LCI Fake Knüppel geht ja mal gar nicht wie mein Vorredner es meinte.

-Die Chrome Applikation am Lichtschalter etc. geht ebenfalls nicht, das alles zieht den schönen E6X runter.

-Kaminrohr was du als Auspuff benutzt ist zu radikal. Die Blende vom 535d hätte voll genügt

-LED Nebler sehen vll. gut aus aber leider sind die Funktionslos weil die keine Leuchtkraft haben

-LED Kennzeichenleuchte würde ich reinweiße nehmen und nicht so bläulich

Hmm, das wars was ich so im Groben innerhalb der ersten 2 Minuten auffiel :) Heute Abend werde ich es genauer unter die Lupe nehmen :) Wer sein Wagen präsentiert muss auch mit Kritik umgehen, hoffe das kannst du auch :)

Und wie gesagt, ist meine Meinung und zum Glück sind ja Geschmäcker blabla ihr wisst schon.

Servus

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

gefällt mir gut, nur deine Rückleuchten trüben das Bild... Rüste um auf facelift. Und das mit dem Gangwahlhebel geht ja mal überhaupt nicht! Pfui. Ich finde das originale beim VFL besser, so siehts nur drauf gesteckt aus.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

gefällt mir gut, nur deine Rückleuchten trüben das Bild... Rüste um auf facelift. Und das mit dem Gangwahlhebel geht ja mal überhaupt nicht! Pfui. Ich finde das originale beim VFL besser, so siehts nur drauf gesteckt aus.

Hallo.Das kommt noch.MfG

Grauenhaft!

"Meiner Meinung nach":

Die Original Farbe an sich ist gar nicht mal so schlecht das man es unbedingt folieren muss und da hätte ich das Geld an:

-schönere Felgen investiert, auch wenn es vll. deine Winters sind

-Auf Navi Prof. oder CIC umrüsten

-Original Facelift Rückleuchten und evtl. Scheinwerfer

-komplett M Paket heißt mit Lenkrad (und nicht einfach auf Standard Lenkrad ///M Sticker klatschen), Einstiegsleisten, Fußstütze und evtl. anthrazit Himmel.

Ich persönlich stehe auf schlichte und dezente Sachen und in die oben genannte Punkte würde ich mein Geld investieren.

Und wenn doch unbedingt folieren willst dann solltest du es ebenfalls gescheit machen und dabei die Ecken und Kanten auch folieren.

Würde höchstens das Def., Dach und Spiegel schwarz lassen, sonst sieht es nach Kirmes aus wenn man zu viel mit Kontras spielt.

Und die Türgriffe zu folieren hast du auch vergessen :p

 

So jetzt zu den Kleinigkeiten die aber auch viel ausmachen:

-LCI Fake Knüppel geht ja mal gar nicht wie mein Vorredner es meinte.

-Die Chrome Applikation am Lichtschalter etc. geht ebenfalls nicht, das alles zieht den schönen E6X runter.

-Kaminrohr was du als Auspuff benutzt ist zu radikal. Die Blende vom 535d hätte voll genügt

-LED Nebler sehen vll. gut aus aber leider sind die Funktionslos weil die keine Leuchtkraft haben

-LED Kennzeichenleuchte würde ich reinweiße nehmen und nicht so bläulich

Hmm, das wars was ich so im Groben innerhalb der ersten 2 Minuten auffiel :) Heute Abend werde ich es genauer unter die Lupe nehmen :) Wer sein Wagen präsentiert muss auch mit Kritik umgehen, hoffe das kannst du auch :)

Und wie gesagt, ist meine Meinung und zum Glück sind ja Geschmäcker blabla ihr wisst schon.

Servus

Schließe mich den meisten hier an ...sieht eher aus als wäre es noch nicht ganz fertig, weil die Ecken unten am vorderen Stoßfänger, die Türgriffe und das Dach "vergessen" wurden.

Steht zwar hier nicht im Vordergrund, aber der Automatik-Wählhebel geht wirklich nicht, die Auspuffrohre finde ich auch ne Nummer "zu dick" und die Rückleuchten würde ich auch lieber durch Originale ersetzen.

Aber immerhin ist das Fake-M5 Emblem am Heck verschwunden.

Das sind immer so Sachen die meist NUR dem Besitzer gefallen ...die meisten anderen (natürlich nur die generell Auto-interessierten) denken sich bei so nem Anblick eher "oh, schon wieder ein verbastelter E60".

Warum hast Du denn Nummernschildhalter von der Firma die das gemacht hat?? :rolleyes::D

Ansonsten kann man eine solche Arbeit eigentlich nur an den ganzen Ecken und Kanten beurteilen, dort sieht man wie sauber gearbeitet wurde. Große Flächen kann (fast) jeder.

Ansonsten gefällt mir die Farbe gut! Den Wählhebel finde ich schon wieder lustig, hat sowas retromässiges :):D

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Warum hast Du denn Nummernschildhalter von der Firma die das gemacht hat?? :rolleyes::D

.

Du willst vermutlich darauf hinaus daß er selber was mit der Firma zu tun hat, oder? ...das denk ich aber nicht mal unbedingt. Machen ja die meisten Werkstätten daß sie "ihre" Werbe-Nummernschildhalter anbringen, sofern Werbung von nem anderen zuvor drauf war.

Bayerischpower +1

Furchtbar, ganz furchtbar. Einfach grauenvoll. Da stimmt nichts, rein gar nichts.

Und mach sofort den M-Felgenaufkleber vom Airbag ab, sonst tust Du Dir noch weh. (OMG Applikationen auf einen explosiven Gegenstand kleben, Gedankenlos hoch 10, aber das passt ja zum restlichen "Konzept").

Auf das Ergebnis hätte ne Deutsche Firma auch keinen Kennzeichenträger gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Warum hast Du denn Nummernschildhalter von der Firma die das gemacht hat?? :rolleyes::D

.

Du willst vermutlich darauf hinaus daß er selber was mit der Firma zu tun hat, oder? ...das denk ich aber nicht mal unbedingt. Machen ja die meisten Werkstätten daß sie "ihre" Werbe-Nummernschildhalter anbringen, sofern Werbung von nem anderen zuvor drauf war.

Yes Sir, das wollte ich. Sowas hat bei mir noch keiner versucht. Kann ich mir aber gut vorstellen.

Wenn mir einer das "Freistaat Bayern" Schild gegen ein polnisches irgendwas tauschen würde, dann würde es ganz schön krachen :D;)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

Das sind immer so Sachen die meist NUR dem Besitzer gefallen.

Schöner Zitat :)

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Grauenhaft!

 

"Meiner Meinung nach":

Die Original Farbe an sich ist gar nicht mal so schlecht das man es unbedingt folieren muss und da hätte ich das Geld an:

 

-schönere Felgen investiert, auch wenn es vll. deine Winters sind

-Auf Navi Prof. oder CIC umrüsten

-Original Facelift Rückleuchten und evtl. Scheinwerfer

-komplett M Paket heißt mit Lenkrad (und nicht einfach auf Standard Lenkrad ///M Sticker klatschen), Einstiegsleisten, Fußstütze und evtl. anthrazit Himmel.

 

Ich persönlich stehe auf schlichte und dezente Sachen und in die oben genannte Punkte würde ich mein Geld investieren.

Und wenn doch unbedingt folieren willst dann solltest du es ebenfalls gescheit machen und dabei die Ecken und Kanten auch folieren.

Würde höchstens das Def., Dach und Spiegel schwarz lassen, sonst sieht es nach Kirmes aus wenn man zu viel mit Kontras spielt.

Und die Türgriffe zu folieren hast du auch vergessen :p

 

 

So jetzt zu den Kleinigkeiten die aber auch viel ausmachen:

-LCI Fake Knüppel geht ja mal gar nicht wie mein Vorredner es meinte.

-Die Chrome Applikation am Lichtschalter etc. geht ebenfalls nicht, das alles zieht den schönen E6X runter.

-Kaminrohr was du als Auspuff benutzt ist zu radikal. Die Blende vom 535d hätte voll genügt

-LED Nebler sehen vll. gut aus aber leider sind die Funktionslos weil die keine Leuchtkraft haben

-LED Kennzeichenleuchte würde ich reinweiße nehmen und nicht so bläulich

 

Hmm, das wars was ich so im Groben innerhalb der ersten 2 Minuten auffiel :) Heute Abend werde ich es genauer unter die Lupe nehmen :) Wer sein Wagen präsentiert muss auch mit Kritik umgehen, hoffe das kannst du auch :)

 

Und wie gesagt, ist meine Meinung und zum Glück sind ja Geschmäcker blabla ihr wisst schon.

 

Servus

Moin.

Also statt Naviprof. kommt LCD Fernseher 50 Zoll und Dachhimmel mit pinken Rose, wie wärs ?

Ja, sind Winterreifen

Aber danke für deine Meinung.

Miki.

 

Zitat:

Original geschrieben von miki64

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Grauenhaft!

"Meiner Meinung nach":

Die Original Farbe an sich ist gar nicht mal so schlecht das man es unbedingt folieren muss und da hätte ich das Geld an:

-schönere Felgen investiert, auch wenn es vll. deine Winters sind

-Auf Navi Prof. oder CIC umrüsten

-Original Facelift Rückleuchten und evtl. Scheinwerfer

-komplett M Paket heißt mit Lenkrad (und nicht einfach auf Standard Lenkrad ///M Sticker klatschen), Einstiegsleisten, Fußstütze und evtl. anthrazit Himmel.

Ich persönlich stehe auf schlichte und dezente Sachen und in die oben genannte Punkte würde ich mein Geld investieren.

Und wenn doch unbedingt folieren willst dann solltest du es ebenfalls gescheit machen und dabei die Ecken und Kanten auch folieren.

Würde höchstens das Def., Dach und Spiegel schwarz lassen, sonst sieht es nach Kirmes aus wenn man zu viel mit Kontras spielt.

Und die Türgriffe zu folieren hast du auch vergessen :p

 

So jetzt zu den Kleinigkeiten die aber auch viel ausmachen:

-LCI Fake Knüppel geht ja mal gar nicht wie mein Vorredner es meinte.

-Die Chrome Applikation am Lichtschalter etc. geht ebenfalls nicht, das alles zieht den schönen E6X runter.

-Kaminrohr was du als Auspuff benutzt ist zu radikal. Die Blende vom 535d hätte voll genügt

-LED Nebler sehen vll. gut aus aber leider sind die Funktionslos weil die keine Leuchtkraft haben

-LED Kennzeichenleuchte würde ich reinweiße nehmen und nicht so bläulich

Hmm, das wars was ich so im Groben innerhalb der ersten 2 Minuten auffiel :) Heute Abend werde ich es genauer unter die Lupe nehmen :) Wer sein Wagen präsentiert muss auch mit Kritik umgehen, hoffe das kannst du auch :)

Und wie gesagt, ist meine Meinung und zum Glück sind ja Geschmäcker blabla ihr wisst schon.

Servus

Moin. Danke.

Wie gesagt wer sein Wagen hier präsentiert muss auch mit Kritik rechnen.

oder willst du von uns nur toll, super, hammer, will auch haben hören?

Also ich finde negative Kritik besser weil man sich verbessern kann - bei super toll gut hätte man ja nichts mehr zu tun :)

Wie oben es steht, es sind Sachen die dir gefallen und den größeren Teil zum Kopfschütteln bringt.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Yes Sir, das wollte ich. Sowas hat bei mir noch keiner versucht. Kann ich mir aber gut vorstellen.

Wenn mir einer das "Freistaat Bayern" Schild gegen ein polnisches irgendwas tauschen würde, dann würde es ganz schön krachen :D;)

.

Hehe, das ist klar ...aber du hast ja dann auch einen individuellen Halter, den dürfen die natürlich nicht ungefragt austauschen. Meine hochwertigen Würth-Anti-Klapper Nummernschildhalter ohne Aufrschrift sollte besser auch keiner entfernen :D

Bei allem Respekt, aber das Auto sieht wirklich aus, als wäre es zu früh aus der Werkstatt. Dach und diverse Karosserieteile nicht mit folieren gefällt mir persönlich gar nicht. Und einem Laien fällt sowas eben als "kaputt/unfertig" auf - und nicht als persönliche Note eines Unikats, für das der Besitzer so einen Umbau gern ansieht. Doch das ist ein Hundehaufen so gesehen auch.

Es ist schwer, die Grenze zwischen tolerierbaren unterschiedlichen Geschmäckern und echter Geschmacklosigkeit zu ziehen. Und ein "Hauptsache mir gefällts"-Argument ist hier auch nicht drin, weil so jemand dieses Projekt nicht im Forum postet und ein Feedback wünscht. Wenn ich mein Auto so auf die Showbühne stellen würde, wären mir einige kleine Details richtig peinlich. Drum wundern sich auch einige, warum Dir das nicht so geht. M5 und Ofenrohre sprechen schon eine deutliche Sprache. Sowas darf man nicht bei Erwachsenen posten und dann verwundert sein, wenn der Applaus unzureichend ist.

Die Folierung sieht wirklich gut aus - und es ist toll, so ein Projekt in Bildern zu sehen. Doch einige Kleinigkeiten solltest Du dringen noch korrigieren, wenn das Ganze nicht als lächerliche Proll-Karre angesehen werden soll.

am 5. Januar 2013 um 16:52

Mich stört am meisten das Dach - sieht einfach unfertig aus... Hätte man wirklich mitfolieren oder wenigstens mit Carbonfolie farbig absetzen können. Was mich am Folieren an sich stört, man macht die Türen auf und sieht es, denn ich nehme mal nicht an, dass die Einstiege mitfoliert wurden. Da behalt ich meinen lieber in schwarz... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Auto: Vorher und Nachher