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Mein Auto wird durchgeschüttelt ....

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 15:58

Hallo liebe Autofreunde,

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Wenn ich im 4ten, 5ten oder 6ten Gang Im Drezahlbereich 1500 -2000 voll Gas gebe schüttelts die Karre dermassen durch das mir Angst und bang wird. Da vibriert das gesamte Auto.

Im Stand ist absolut nichts zu hören. Ich werde nächste Woche die Werkstatt aufsuchen , möchte mich aber schon mal umhören es Erfahrungen zu den Symptomen gibt oder jemand weiß wiran das liegen könnte. Ich muss dazu sagen dass mein kleiner jetzt 303.000 km drauf und ich ihn wirklich gerne mag :-)

Danke VG

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24 Antworten

Motor?

Klingt nach Zweimassenschwungrad.

Hi,

würde auch richtung Zweimassenschwungrad tippen. Wenn es noch das erste ist hat es wirklich gut gehalten.

Jupp, unseres war bei 230tkm (fast) ferddisch......

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 19:16

Hallo,

hm danke ja es ist das erste, was kostet sowas (Teil und arbeit)?. Muss da das ganze Getriebe raus beim 4 Motion?

 

VG

Bei VW kostet es ca. 1200-1300 Euro incl. Einbau.

Material-Set im Zubehör (ZMS, Kupplung usw.) liegt bei 450-500 Euro.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 19:55

wow mich hauts von den socken .....

Zitat:

@faceman22 schrieb am 6. Februar 2015 um 20:30:51 Uhr:

Bei VW kostet es ca. 1200-1300 Euro incl. Einbau.

Material-Set im Zubehör (ZMS, Kupplung usw.) liegt bei 450-500 Euro.

Bei ATU zuzüglich Antriebswellen,Radlager,Stoßdämpfer,Achs-Buchsen und Auspuff:D:D

Aber bei einer Laufleistung von 303.000 KM würde ich da ehrlich gesagt nichts mehr reinstecken.Irgendwann fangen die ganzen Malässen an.Unterm Strich gerechnet wird es mit einem "neuen" Wagen auf Dauer günstiger.Auch wenn man alles selber macht,so wie ich es mache,denn die Teile kosten auch immer wieder Geld,kann ein Auto zu einer Dauerbaustelle werden.

Zu deiner Frage ja das Getriebe muss raus dafür egal ob 4motion oder Frontkratzer das liegt da in der Natur der Sache :)

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 6. Februar 2015 um 23:15:04 Uhr:

.....das Getriebe muss raus dafür......

Jupp, hatte ich vergessen zu schreiben.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:54

Hm, in welchem Zeitaufwand bewegt man sich da beim Tausch vomn ZMS, wäre ja dann sinnvoll die Kupplung gleich mitzumachen?

VG

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 19:00

Hallo nochmal,

habe vorher jemanden von meiner "freien" Werkstatt erreicht. Der meinte er würde erstmal - das Verbindungsteil zwischen Motor und Getriebe tauschen, so ein Gummilager das von unten direkt sichtbar ist. Wei0 nimmer wie das heisst...

Macht das Sinn?

Danke VG

Meint er die Drehmoment Stütze oder das Motorlager ?

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:53

Galube das Motorlager wäre. . .

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 6:49

Hallo

ich weiß jetzt welches Teil es war, das Motorlager/ drehmomentstütze ...

wie hoch ist da der Aufand?könnte man aber bei 303000 km sowieo machen oder?

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