ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein Auto wird in Polen lackiert

Mein Auto wird in Polen lackiert

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 28. November 2013 um 13:55

Hallo zusammen,

ich hatte letztens einen Unfall und hab kurzerhand entschlossen, wenn ich schon eine komplette Seite lackieren muss, dann kann ich auch gleich das ganze Auto lackieren...in einer NEUEN Farbe. :)

Durch einen Freund habe ich eine Werkstatt in Polen gefunden und werde dort den Schaden reparieren und neu lackieren. Er hat dort sein Auto nach einem Unfall komplett reparieren und lackieren lassen. Ich fand das Ergebnis sehr gelungen. Also für einen Laien wir mir sah der Lack sauber aus und auch er war sehr zufrieden.

Das Auto holen sie selbst ab und bringen es auch wieder zurück. Schonmal ein super Service, da ich eh wenig bis kaum Zeit hätte so weit zu fahren.

Ich habe mich für das Gletscherweiss entschieden und da ich ein Panoramadach habe dachte ich mir, ich lass das Dach schwarz lackieren. Hatte ich mal irgendwo gesehen, sah super aus.

Nun ist mein Auto seit 2 Wochen in Polen und soll Anfang nächster Woche fertig sein. Da bin ich echt mal gespannt. Kann es kaum abwarten :rolleyes:

Nicht nur das mein Schaden endlich repariert ist, nein ich komme endlich von dem Grün Metallic weg. :D

Ich werde auf jedenfall Bilder einstellen wenn das Auto da ist.

Beste Antwort im Thema

Falls es denn wirklich zurück kommt :D xD

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Falls es denn wirklich zurück kommt :D xD

Zitat:

Original geschrieben von smahdavi

Hallo zusammen,

ich hatte letztens einen Unfall und hab kurzerhand entschlossen, wenn ich schon eine komplette Seite lackieren muss, dann kann ich auch gleich das ganze Auto lackieren...in einer NEUEN Farbe. :)

Durch einen Freund habe ich eine Werkstatt in Polen gefunden und werde dort den Schaden reparieren und neu lackieren. Er hat dort sein Auto nach einem Unfall komplett reparieren und lackieren lassen. Ich fand das Ergebnis sehr gelungen. Also für einen Laien wir mir sah der Lack sauber aus und auch er war sehr zufrieden.

Das Auto holen sie selbst ab und bringen es auch wieder zurück. Schonmal ein super Service, da ich eh wenig bis kaum Zeit hätte so weit zu fahren.

Ich habe mich für das Gletscherweiss entschieden und da ich ein Panoramadach habe dachte ich mir, ich lass das Dach schwarz lackieren. Hatte ich mal irgendwo gesehen, sah super aus.

Nun ist mein Auto seit 2 Wochen in Polen und soll Anfang nächster Woche fertig sein. Da bin ich echt mal gespannt. Kann es kaum abwarten :rolleyes:

Nicht nur das mein Schaden endlich repariert ist, nein ich komme endlich von dem Grün Metallic weg. :D

Ich werde auf jedenfall Bilder einstellen wenn das Auto da ist.

Da sind wir auf das Ergebnis gespannt, freuen uns auf Fotos. In welchem Bereich liegt denn die Ersparnis? Welches grün hattest du denn vorher?

.

OT: ob in Polen oder nicht: ich würde niemandem einfach so meinen Wagen anvertrauen nach dem Motto "wir holen ab und bringen in 2 Wochen wieder", aber gut. Zumindest würde ich ihn selbt anliefern wollen und mir die Lackiererei vorher mal ansehen.

Themenstarteram 28. November 2013 um 14:48

Der Lackierer hat auch eine Werkstatt hier im RheinMain Gebiet. Der ist hier anscheinend bekannt und daher bin ich mir sicher das auch mein Auto irgendwann wieder zurück kommen wird :)

Vorallem hat der viele Kunden hier aus Deutschland und über Mundprobaganda gewinnt der immer mehr an Kunden, auch ich bin so auf ihn aufmerksam geworden.

Habe mich natürlich vorher gründlich schlau gemacht.

Das mit dem anvertrauen ist immer so ne Sache...hab da ehrlich gesagt lange überlegt, soll ich es machen oder nicht?!? War auch sehr skeptisch dem ganzen gegenüber. Aber mein Freund hat mich da bisschen beruhigt. Aber ein bisschen Risiko ist da immer dabei. Ich wart jetzt einfach mal ab und hoffe das alles so verläuft wie ich mir das vorstelle.

Ich hatte vorher Grün Perleffekt. Die Ersparnis liegt bei ca. 2000€.

Darf man auch fragen was die Lackierung kostet?

Habe kein Gefühl hierfür, daher hilft der Hinweis auf die Ersparnis mir hier nur bedingt weiter.

Danke

Themenstarteram 28. November 2013 um 15:32

Ich zahle für die Reparatur an dem Seitenteil (muss gespachtelt werden) und das wechseln von Tür und Kotflügel (habe ich selbst gekauft gehabt und denen mit gegeben) und die komplette Lackierung + Transport 1700€.

Das ist echt mal günstig.

Was kostet denn eine komplettlackierung mit allen vor und nacharbeiten für nen A5 in Deutschland?

Demnach nur ca 3.000€?

Themenstarteram 28. November 2013 um 15:56

Es kommt immer drauf an wo du es machst. Ich denke bei Audi z.B. würde es weit aus mehr kosten. Ich kenne einen Lackierer der hat mir angeboten es für knapp 3500€ zu machen. Es gibt bestimmt auch billigere oder teure. Kommt immer drauf an wie gut man einen kennt und wo man es macht.

Wie gesagt, ich fand das Ergebnis von meinem Freund sehr gut. Daher bin ich auch sehr gespannt mit dem Ergebnis für mein Auto.

Das ist ja jetzt auch nichts neues das man sein Auto in Polen oder Ungarn günstiger reparieren lassen kann.

Ich habe bezüglich Lackierungen in Polen schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Mutter

hat sich ihren BMW dort lackieren lassen. Sah zur Anfang sehr schön aus, 3 Jahre später

kamen die ersten Blasen auf. Man kann zwar eine gute Lackierwerstatt auch in Polen

finden, je nach Auftragslage wird grosser Mist gemacht. Das kommt erst nach ein paar

Jahren zum Vorschein.

Themenstarteram 29. November 2013 um 9:15

Ja man hört leider auch immer wieder negatives aber auch positives. Wie gesagt, es ist immer ein bisschen Risiko dabei. Hab mich jetzt dafür entschieden und kann nur hoffen das es auch auf lange Zeit hält.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:49

Hallo zusammen, wie vesprochen hier die Bilder.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. NOCH sieht alles gut aus und hoffentlich bleibt es auch so.

War am Anfang skeptisch wegen der Farbe, bin jetzt aber positiv überrascht. Die Kombination aus Weiss und Schwarz gefällt mir sehr. Sieht selbst. :)

... auf den Bildern sieht es ja gut aus. Die Farbe an sich (ist es Ibisweiß) sollte ja keine Überraschung darstellen, gibt ja geug A5 in der Farbe. Wolltest du die Schriftzüge so am Heck??

PS: Finder das original Tiefgrün am A5 übrigens sehr schön, wenn es entsprechend gepflegt ist.

nun gut, bei den Lichverhälnissen im Dezembergrau lässt nicht viel dazu sagen.

 

Welcher Experte hat denn die Technologie-Schriftzüge wie bei einem Benz auf die Kofferklappe gepappt?

 

munter bleiben

T_L

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 12:13

Ja bei den Lichtverhältnissen ist die Farbe schlecht erkennbar. Es ist Gletscherweiss. Die Schriftzüge kommen die Tage weg, die Kollegen haben wohl leider noch nie ein Audi A5 von hinten gesehen.:rolleyes:

Naja ich stehe nicht so auf Grün, sah ja ganz nett aus aber hat mich nicht wirklich umgehauen. Vorallem im Sommer wenn die Sonne drauf scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein Auto wird in Polen lackiert