Mein Auto wird zum Tierheim! Ihhhh
Moin Jungs!
Nachdem mein Vectra ja nun seit 3 Wochen Beschwerdefrei fährt gibt es mit der Feucjtigkeit ein kleines Problem.
Der Beifahrerteppich ist nass.
Da vorn der Abfluß sauber ist, daachte ich spontan an die Schiebedachleitungen.
Da dieser Himmel auch noch geklebt werden muss, habe ich gestern gleich mal den Himmel ausgebaut.
Dann wollte ich die Verkleidung vom Motorsteuergerät abmachen, da traff mich der Schlag!
Diese Verkleidung ist doch eigentlich mit so einem Dämmmaterial ausgekleidet. Bei mir nicht, ein kleines Tier (Micky Maus) hat sich daraus ein kuschliges Nest gebaut. Dieses Mistvieh. Zum Glück (auf Holz klopf) sind keine Kabel angenagt! Ich vermutte die Mäuseleiche im Schweller, werde das heute mal begutachten!
Achja mein zweites Problemchen ist:
Wie kann ich den Abflußschlauch kontrolieren, bzw, wo geht der hin? Wie komme ich da ran?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
Tiere waren auch in einem Vectra meiner Freundin. Irgend ne Maus oder ein Eichhörnchen. Habe hinterm linken Scheinwerfer Nüsse, komische Blätter und Kot gefunden. Die Motorhaubendämmatte sieht auch nicht mehr gut aus. Zwischen Haube und Matte alles voller Blätter und Kot.
Deine Ablaufschläuche vom Schiebedach enden im Kofferraum. Beim Stufenheck kannst du einfach die Pappe (Verkleidung) vom Verbandskasten und auf der anderen Seite, wo die Antenne ist, wegnehmen. Dort siehst du einen schwarzen Schlauch der senkrech ins Bodenblech geht. Bei mir waren beiden Schläuche aus den Haltestopfen rausgeflutscht, zum Glück kein Wasserschaden!
Ob sie zu sind kannst du ja einfach mit einem Wasserschlauch testen. Achte aber auf Plusgerade draussen!!
Mfg Holger
oder ne alte tachowelle zum durchstochern nehmen....
vorsicht wenn es ein siebenschläfer war .....
der steht unter artenschutz ... oder naturschutz ...
mfg
bertel
Ich glaube Tiere lieben den Vectra
In meinem Vectra damals hatte sich wohl auch ne Maus verirrt. Die lag zwischen Lenkgetriebe und Spritzwand. Die war wohl auch schon "etwas" länger tot. Als ich die am Schwanz rausziehen wollte, ist der Schwanz abgebrochen. Hörte sich an, als ob man ne Salzstange durchbricht Also war wohl schon Steinalt, das Vieh...
Aber Innenraum...das ist ja wirklich schon widerlich. Wenn die abnippelt und dann anfängt da rum zu stinken Igitt
Was mich bei dieser Maus wundert, die war nicht im Motorraum, die war hinter der Verkleidung! Wie kommt die da hin? Nachher wenn meine Akkus vol sind werde ich noch rasch mal ein Foto von diesen Caos machen, die hat sich da echt wohlgefühlt.
Die hinteren Schläuche sind bei mir sauber, da läuft das Wasser ohne Probleme ab, doch wo enden die vorderen?
Vorn beim Aktivkohllebehälter?
Unsere ist auch nen TH allerdings haben wir das prob das wir "fische füttern "können . Hab Wasser im Beifahrerfußraum und keine Ahung wo das her kommt. Allerdings tip ich mal auf den Ablaufschlauch vom Schiebedach, hat jemand ne Ahung wo der Endet???????
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Deine Ablaufschläuche vom Schiebedach enden im Kofferraum. Beim Stufenheck kannst du einfach die Pappe (Verkleidung) vom Verbandskasten und auf der anderen Seite, wo die Antenne ist, wegnehmen. Dort siehst du einen schwarzen Schlauch der senkrech ins Bodenblech geht. Bei mir waren beiden Schläuche aus den Haltestopfen rausgeflutscht, zum Glück kein Wasserschaden!
Ob sie zu sind kannst du ja einfach mit einem Wasserschlauch testen. Achte aber auf Plusgerade draussen!!
Mfg Holger
Habe ich doch schon hier geschrieben Polozicke. Vorne weiß ich allerdings nicht, wußte gar nicht das es nach vorne welche gibt!
Zum Thema Wassereinbruch wollte ich in den nächsten Tagen einen Threat eröffnen.
Der Vecci meiner Freundin hatte dies jetzt erst.
Habe alles ausser Amaturenbrett und Rücklehnen im Fond raus!!
Es war ein Loch auf der Beifahrerseite oben an der A- Säule. Da laufen 2 Bleche zusammen und das Wasser, welches durch das Kotflügelloch nach unten laufen soll, ist immer mal ein bisschen in den Innenraum gelaufen. Mit dem Sauger 4 Liter gesaugt und in den Matten bestimmt nochmal soviel!!
Bilder folgen im neuen Threat.
Mfg Holger
Ihr habt Probleme *tztztz*
Bei mir hat sich mal nen Mader so richtig wohl gefühlt, da fällt mir grade ein, weiss jemand was aus dem Vogel geworden ist, den wir damals bei ubc in Rüsselsheim im Motoraum gefunden haben?
mfg
Stefan
Und ich dachte schon Fische füttern ist nervig
Aber so hat mein kleiner ja wenigstens noch was zu spielen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von LoCuS
Ihr habt Probleme *tztztz*
Bei mir hat sich mal nen Mader so richtig wohl gefühlt, da fällt mir grade ein, weiss jemand was aus dem Vogel geworden ist, den wir damals bei ubc in Rüsselsheim im Motoraum gefunden haben?
mfg
Stefan
LOL
Ich hab bis jetzt (noch) keine Probleme. Bei mir war mal das kleine Fenster an der linken C-Säule nass. Alle verkleidungen abgeschraubt, Literweise Wasser über das Auto gegossen, Scheibe abgeschraubt, Dichtflächen gesäubert...nix. Bis heute immer noch ruhe.
Gruß
Ercan
Juhu ich auch....
Habe seit ca. 5Tg das Problem das wenn ich die Fahretür aufmachen, es unten dort wo (am Beifahrerfussraum das "Scheckheft" steckt) es einwenig "Nass" ist...
Habe mal alles abgeklopft und auch die Dichtungen nachgeschaut, scheint aber alles soweit I:O zu sein...
Ist wirklich nicht viel aber immer so einwenig,jemand ne Ahnung wo das evt. noch reinlaufen könnte???
Oder tritt es ein, wenn ich die Fahretür aufmache....???
Lalelubär
PS.Bei meinem alten Audi habe ich mal nen "Kanichenkopf" zwischen Keilriemen und Lima gefunden....
Entweder habe ich das Vieh beim starten "geköpft" oder nen Marder hat dort sein Vorratskammer gehabt...
Sind die Ablauflöcher unten in den Türen frei?
Gruß
Ercan
So jetzt weiß ich auch wo die vorderen Enden!!!!
Hinterm Motrsteuergerät im Kotflügel nur komischerweise liegt meiner bis auf den boden, muß ich morgen doch mal den Himmel losmachen um zu schauen ob der noch richtig dranhängt oder schon abgegammelt ist.
ich gehe aber mal stark davon aus das der ablauf vorne im Motorraum frei ist! Allerdings fällt mir da gerade ein das man die abläufe vom Schiebedach ja wohl auch oben in die Spritzschutzwand führen kann, und hat dann auch länger was von den Holmen, da die ja nun trocken liegen!
Da fällt mir wieder ein was mich auch bei meinen alten rechner angeko..t hat. Das Produkt reift beim Kunden.
Eigendlich schon ja,habe ich letztes Jahr im Sommer freigeräumt...
Kann natürlich sein das sie wieder dicht sind,obwohl ich nie unter Bäumen parke...
Lalelubär