1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Auto wurde verschandelt Spoilerlippe 320ci Cabrio

Mein Auto wurde verschandelt Spoilerlippe 320ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:42

Hallo liebe Gemeinde,

gestern habe ich voller Entsetzen mein Cabrio bei einer freien Werkstatt abgeholt.

Ich wollte meine original M3-Lippe von einem "Fachmann" anbringen lassen.

Soweit so gut, Termin ausgemacht abgegeben und machen lassen.

Als ich mein Auto abgeholt habe sah ich das Ergebnis, siehe Bild im Anhang.

Er meinte er habe es mit Fensterkleber an den Lack geklebt da er kein Original-BMW Kleber hatte. Wäre mir ja egal aber das Ergebnis ist grausam.

Ich habe das Auto erst einmal mitgenommen, hat übrigens 40€ gekostet.

Jetzt bin ich aber so unzufrieden, dass ich morgen wieder hinfahren werde und um Nachbesserung bitte.

Man sieht überall diesen schwarzen Kleber!!!!

Bekommt man Fensterkleber vom Lack ab ohne ihn zu beschädigen?

Muss er für die Arbeit bzw. Schaden aufkommen?

Jetzt kaufe ich schon Original BMW-Teile und nun sowas.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse

Chipito

Ähnliche Themen
45 Antworten

wow krass was war denn das für ein pfuscher???

normalerweise ist ja an der Lippe schon ein Klebeband dort dachte ich!?

Also da würde ich sofort wieder hinfahren bevor das zeug voll ausgehärtet ist!!!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:49

Klebeband wurde leider nicht mitgeliefert.

Hätte ich das nur gewusst dann hätte ich gleich eins mitbestellt.

Nächstes Mal lass ich es direkt bei BMW machen.

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Also da würde ich sofort wieder hinfahren bevor das zeug voll ausgehärtet ist!!!

sofort? heute ist sonntag :D

sieht aber echt grausam aus. das würde ich so auch nicht lassen. hoffentlich stellen die sich nicht quer.. und ich habe so die vermutung, dass man die lippe nicht zerstörungsfrei von dem kleber befreien kann..

Zitat:

Original geschrieben von chipito

Klebeband wurde leider nicht mitgeliefert.

Hätte ich das nur gewusst dann hätte ich gleich eins mitbestellt.

Nächstes Mal lass ich es direkt bei BMW machen.

Am falschen Ende gespart... leider....

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, weiss nicht ob man die Lippe wieder abnehmen kann ohne den Lack zu beschädigen!

Gruss,

Mfg MICHA

am 28. Mai 2006 um 14:51

übel ... das hätte man selbst besser hinbekommen ...

also auf dem originalen ist ab werk ein klebeband drauf... also sofort hin zu dem und reklamieren!!!

am 28. Mai 2006 um 14:54

habe es auch in so ner noname werkstatt machen lassen (lackieren und installieren)

Ergebnis:

1. besch*** lackiert

2. nicht mittig drangemacht!

habe mich etwas schlau gemacht, um das ding wieder zu entfernen (ist mit dem klebeband befestigt worden) aber da muss man dann anschließend die ganze kofferraumhaube lackieren :(

am 28. Mai 2006 um 15:04

Hi

Du fährst ein 320Ci Cabrio und knauserst wegen ein paar Euros? Diese Einstellung werde ich nie verstehen. In dieser Hinsicht bisst du ein bisschen selbst Schuld. Trotzdem, mein Beileid. Ev. bringt man die Lippe mit Heizen wieder spurlos weg.

EDIT: Bist du sicher, dass du die richtige Lippe hast? Ich habe den Eindruck, dass sie zu lang ist.

am 28. Mai 2006 um 15:05

meine Güte, das wird mit Doppelklebeband von BMW festgemacht, das was ich da sehe, ist der pure Pfusch, unglaublich, dass du dafür auch noch gezahlt hast.

am 28. Mai 2006 um 15:06

passiert halt,

aber ein gutes Bild wäre besser als die du da eingestellt hast;)

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Du fährst ein 320Ci Cabrio und knauserst wegen ein paar Euros? Diese Einstellung werde ich nie verstehen.

wieso knausern? er hats doch inner werkstatt machen lassen.. hätte ers selbst versucht, könnte ich die bemerkung verstehen, aber so eigentlich nicht..

am 28. Mai 2006 um 15:16

Also es sieht nicht wirklich gut aus. Aber man soll ja immer versuchen einer Situation etwas positives abzugewinnen. Von daher:

Sei froh, dass der Kleber nicht Pink oder Neongelb ist :)

Dann hätte ich das Auto das ganze WE in die Garage gestellt.

Also wird schon werden. Kommt wieder runter. Kleber wird ordentlich entfern und dann läßt es bei BMW machen.

Grüße

Christian

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 15:20

Hallo,

ich habe es deswegen in der "Freien" gemacht weil mir diese empfohlen wurde. Hätte er 80€ verlangt wäre es mir auch egal gewesen hauptsache das Ergebnis stimmt.

Ums Geld sparen ging es mir hier wirklich nicht, schliesslich hat das Auto genug gekostet.

Der Spoiler ist länger, das ist korrekt. Es gab keinen bei BMW für ein Cabrio zu bestellen. Sie verkauften mir einen für einen Coupé.

Ist ja auch in Ordnung. Aber das Klebeband war leider nicht dabei, hätte ich auch gekauft, wäre ja nicht das Problem, konnte ja nicht ahnen das er mit "Fensterkleber" dran geht.

Ein besseres Bild liefer ich nach.

das klebeband gibts separat unter teilenummer 51 71 7 901 759 für ca. 8 eur. eigentlich hätte der händler dich darauf hinweisen müssen, dass das in verbindung mit dem spoiler erforderlich ist :mad: ärgerlich sowas

Deine Antwort