ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Auto zickt rum

Mein Auto zickt rum

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. März 2012 um 10:25

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Mercedes c-Klasse 200 (W203) T-Modell CDI MOPF:

Der Wagen springt sporadisch nicht an und zwar ohne erkennbaren Grund. Das tritt niemals auf wenn der Wagen lange gestanden hat, sondern nur wenn ich mit dem Auto schon eine Weile gefahren bin und dann neu starten möchte. Es hat den Eindruck als wenn der Wagen in diesem Moment keinem Treibstoff bekommt. Die Lösung ist immer den Wagen aus zu machen und zu warten. Nach ca. 10-30 min. springt das Auto wieder ohne Probleme an und fährt sauber.

Der Freundliche meinte solange der Wagen keinen Fehler schreibt können die mir auch nicht so richtig weiter helfen. Die Glühkerzen sind bereits erneuert worden. Hat jemand eine Idee was das sein könnt. Es nervt ziemlich. Gerade weil man nie weiß ob der Wagen heute wieder einen schlechten Tag hat oder nicht. Leider habe ich über die Suche nicht passendes gefunden.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich habe auch mal gegoogled, weil ich neugierig bin:

- undichte Treibstoffleitungen

- O-Ringe Dieselfilter

- undichter Injektor / undichte Injektoren

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich habe auch mal gegoogled, weil ich neugierig bin:

- undichte Treibstoffleitungen

- O-Ringe Dieselfilter

- undichter Injektor / undichte Injektoren

Hi,

erstmal vielen Dank für die Mühe. Ich habe vor 2 Wochen Inspektion machen lassen und da auch prüfen lassen ob alles dicht ist. Angeblich ist das System dicht. Der Treibstofffilter wurde auch erneuert.

hey,

wenn die Startunwilligkeit nur in betriebswarmen Zustand so ist - also Motor muß zuerst wieder abgekühlt sein um zu starten ... dann spricht das für einen Defekt v Kurbelwellensensor;)

(vorausgesetzt die Injektoren bzw. deren Rücklaufmenge sind in der Toleranz )

Gruß

könnte auch Raildrucksensor oder die Injektoren sein.

Bei mir waren es die dichtungen am Raildrucksensor.

MfG

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:46

Wie findet man das raus?

Hey!

Schau Dir das unbedingt mal an. Ist zwar ein älterer W210, aber das Problem ist das gleiche:

http://www.youtube.com/watch?v=Ryk_Wye1nV4

am 11. März 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,

wenn die Startunwilligkeit nur in betriebswarmen Zustand so ist - also Motor muß zuerst wieder abgekühlt sein um zu starten ... dann spricht das für einen Defekt v Kurbelwellensensor;)

(vorausgesetzt die Injektoren bzw. deren Rücklaufmenge sind in der Toleranz )

Gruß

jup! ich tippe trotzdem auf injektor und dass er den startkraftstoffdruck wegen zu hoher rücklaufmenge nicht erreicht

Hallo

Habe das gleiche problem mit meinem s203 270cdi automatik, laufleistung 180 000km. Habe den Wagen mit 153 000km gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte das Auto immer in der Garage stehen und nie Probleme damit. Bei mir steht er leider draussen.

Bei warmen Motor springt der Wagen auch schlecht an. Probleme habe ich besonders bei halbvoller Tankfüllung oder bei Minusgraden. Bei halbvoller Tankfüllungmuss ich 2-3 mal probieren und das Gaspedal halbdurchdrücken. Bei Minusgraden funzt es nur mit Startpilot und dann läuft er anfangs nur auf 3 oder 4 Zylinder und klingt wie mein alter Schlepper. Im Schwarzwald bei Schnee und Kälte hatte ich dann noch das Problem dass er schwarz qualmte und stank. Ein Kollege von mir fuhr hinter mir und ihm wurde schlecht.

In einer freien Werkstatt wurden dann alle Leitungen, sowie Glühkerzen, Steuergerät der Vorglühung und die Hochdruckpumpe 600 eur getauscht, da diese nicht mehr dicht war.

Ohne positives Resultat.

Denke ich muss wohl zur Diagnose zumFreundlichen

Liebe Grüsse

Cliff

am 9. März 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von cliffhaengchen

Hallo

Habe das gleiche problem mit meinem s203 270cdi automatik, laufleistung 180 000km. Habe den Wagen mit 153 000km gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte das Auto immer in der Garage stehen und nie Probleme damit. Bei mir steht er leider draussen.

Bei warmen Motor springt der Wagen auch schlecht an. Probleme habe ich besonders bei halbvoller Tankfüllung oder bei Minusgraden. Bei halbvoller Tankfüllungmuss ich 2-3 mal probieren und das Gaspedal halbdurchdrücken. Bei Minusgraden funzt es nur mit Startpilot und dann läuft er anfangs nur auf 3 oder 4 Zylinder und klingt wie mein alter Schlepper. Im Schwarzwald bei Schnee und Kälte hatte ich dann noch das Problem dass er schwarz qualmte und stank. Ein Kollege von mir fuhr hinter mir und ihm wurde schlecht.

In einer freien Werkstatt wurden dann alle Leitungen, sowie Glühkerzen, Steuergerät der Vorglühung und die Hochdruckpumpe 600 eur getauscht, da diese nicht mehr dicht war.

Ohne positives Resultat.

Denke ich muss wohl zur Diagnose zumFreundlichen

Liebe Grüsse

Cliff

bei mir war ein injektor kaputt. Kostenpunkt 600 EUR

am 10. März 2013 um 2:45

hi,

das problem hatte ich auch schon, wenn der wagen ein tag stand, lief er an ohne zu zögern.

hab ich aber das auto abgestellt und wollte kurz darauf los, war dies nicht möglich.

bei mir war der anlasser defekt,

habe ihn aufbereiten lassen, seitdem keine probleme mehr.

kostenpunkt ca 80 €

am 10. März 2013 um 10:10

Also wie er das schildert ist die Rücklauf menge zu hoch und bei einer Inspektion werden die Injektoren nicht geprüft prüfe deine Injektoren

am 5. September 2015 um 17:20

Hallo Leute,

Ich habe das gleiche Problem.

Wenn der Motor Warm ist Springt er garnicht mehr an!

Muß dann warten bis er kalt ist! dann Sringt er auch nach der dritten 4. Umdrehung an läuft dann ohne Probleme, habe nur das gefühl das er etwas zuviel Diesel verbraucht!

Die Leitungen habe ich auf Dichtigkeit geprüft sind Ok. Rücklaufschläuche von den Injektoren habe ich Vorsichtshalber Erneuert!

Der freundliche MB Dieler hat den Fehlerspeicher Ausglesen und mir dann gesagt das liegt an der Wirbeklappen Steuerund da sitzt das Gestänge fest! War eine scheiß Arbeit das Ding raus zu kriegen! Gestänge saß fest!

Alles wieder eingebaut und getestet, das gleiche Problem!

Die Injektoren und die Drücke hat der Fehlerspeicher nicht angezeigt!

Vieleicht weiß da einer von Euch noch einen Rat!

Oldi

Bei warmen Motor würde ich sagen das ein Thermostat oder kabel falsches Signal an die Motorsteuerung liefert.

Ursache Kabelbruch Thermostat oder Zündkerzenkabel . Thermostat Defekt. Wirft dan viel sprit nach hinten raus.

am 5. September 2015 um 19:01

Hallo tigerdeath,

erst einmal Danke für deine schnelle Antwort!

Beim meinem Problem hadelt sich es um einen Diesel.

Den Kühlwasserthermostate mit Fühler habe ich schon vor Wochen gewechselt Leitungen sind auch io. Anzeige zeigt mir auch die 90 Grad an!

Gruß

Oldi-53

Deine Antwort
Ähnliche Themen