ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein Baby - Tuning-Startschuss

Mein Baby - Tuning-Startschuss

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2010 um 15:34

Hallo Leute,

in der Anlage sind ein paar iPhone-Fotos von meinem Liebling. Habe mir über die Ostern frei genommen und mir gedacht, dass man irgendwo und irgendwann mit dem Tuning beginnen muss bzw. sollte. Somit habe ich mit dem Geschäftsführer des österr. Edeltuners "Königseder-Tuning" Kontakt aufgenommen und habe mir vorgenommen eine Duplex-Auspuffanlage mit passendem Heckdiffusor nachzurüsten. Ursprünglich wollte ich eine Supersprint-Anlage nachrüsten lassen, jedoch war dies für mein Fahrzeug nicht so schnell lieferbar (6 Wochen Lieferzeit). Daher machte ich mich im MT-Forum etwas schlau und kam zu der Bastuck-Anlage (lieferbar innnerhalb 3-4 Werktage) und entschied mich dafür. Habe mich mit Königseder zusammen getan und diesen Umbau gemeinsam in 3 Tagen mit viel Arbeitszeit verwirklicht. Eingesetzt habe ich jeweils einen zwei-flutigen Bastuck-ESD. Die Original Bastuck-Auspuffblenden habe wir während des Umbaues weggeflext und jeweils aufwändig durch eine Königseder-Blende ersetzt. Die meiste Arbeitszeit (ca. 3/4) nahm der für mich sonderangefertige Heckdiffusor in Anspruch.

Über Geschmack lässt sich ja doch nicht streiten, wie ihr selber ja wisst.

Kommentare nehme ich gerne an!

Bei Fragen zum Umbau stehe ich euch gern zur Verfügung.

 

PS: Der Umbau (Optik) musste leider aus typisierungstechnischen Gründen etwas darunter leiden.

_______________

Beitrag von MT editiert (2 Bilder auf Wunsch entfernt)

Beste Antwort im Thema

Da hast Du Recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

Das geht ja überhaupt nicht, diese Endrohre passen gar nicht zum A4.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Da hast Du Recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

Das geht ja überhaupt nicht, diese Endrohre passen gar nicht zum A4.

au backe . . . chromendrohrblenden und ein paar gescheite 19- oder 20-zöller hätten dein KFZ sicher besser dastehen lassen. aber es ist dein wagen und dir muss es gefallen . . . und das tut es ja allem anschein nach :-)

am 5. April 2010 um 16:10

Hallo,

also wie soll ich es ausdrücken? Es gibt Tuning und Tuning, einerseits Tuning ohne das man erkennt das es Tuning ist und andereseits Tuning wo jeder 0815 Autokenner sieht es ist Tuning. Letzteres trifft wohl auf dein Auto MEINER Meinung nach zu. Das ist mir alles zu Golf Fahrer mässig. Der A4 ist mit Abstand einer der schönsten Autos in dem Segment momentan.

Aber die Kunst ist eben, es nicht nach Tuning aussehen zu lassen und da ist dein Auto weit Entfernt mit diesem Heck. Klar jedem das seine aber mir gefällt es einfach mal überhaupt nicht. Alles was ich an meinem A4 gemacht habe oder vorhabe wird hoffentlich nicht sofort Erkannt aber dennoch eine Verschönerung werden.

Mfg BlacKKBurN

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:18

Hallo moppi84,

zurzeit sind die Winterreifen drauf, da wir in Österreich bis am 15.April noch Winterreifenpflicht haben. Außerdem habe ich noch keine passenden Felgen gefunden. Vielleicht 19-Zoll ASA GT-2 mit VA 8,5 und HA 9,5J. Könnte sogar eine Tiefbett-Felge sein.

achso, dessen war ich mir nicht bewusst; hätte es mir aber eigentlich auch denken können.

hab grad mal danach gegoogelt. felgen sehen top aus und passen sicher gut zu deinem kfz.

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Da hast Du Recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

Das geht ja überhaupt nicht, diese Endrohre passen gar nicht zum A4.

Moin,

muß mich da anschließen. Ich würde mir schnelle noch den passenden A 8 für das Heck holen....:D

Nein Spaß bei Seite...es muß dir gefallen, du mußt das Auto bewegen....mein Geschmack ist es nicht. Für den A 4 viel zu dick aufgetragen.

Grüße...

am 5. April 2010 um 16:53

Sorry sieht absolut abstoßend hässlich aus! Aber dir muss es ja gefallen...

Aaalso... :)

Auf einem Bild hast du dein Nummernschild nicht bearbeitet! ;)

Zweitens wären sicherlich nicht so viele Bilder nötig gewesen, denn man erkennt alles auf max. 2 bis 3 Bildern.

Über Geschmäcker lasst sich sicherlich streiten. Aber meinen Geschmack trifft es gar nicht. Individuell ist es sicherlich...

Gruß,

Ed

Das hat der Audi beim besten Willen nicht verdient. :( Geht gar nicht.

Gruß Nancy und Dirk

Da du ja unsere Meinung hören willst: sieht leider echt net schön aus-sorry....

am 5. April 2010 um 18:53

Hi Raser,

lecko mio....sowas kannst du unterm Volvo bauen..Verschandelt total die Landschaft vom B8..

Aber jut wenns dir so passt...

Sei nicht traurig.....:-(

Gruss bobo320

am 5. April 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Das hat der Audi beim besten Willen nicht verdient. :( Geht gar nicht.

Gruß Nancy und Dirk

:D Wer im Glashaus sitzt....

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Aaalso... :)

Auf einem Bild hast du dein Nummernschild nicht bearbeitet! ;)

Zweitens wären sicherlich nicht so viele Bilder nötig gewesen, denn man erkennt alles auf max. 2 bis 3 Bildern.

Über Geschmäcker lasst sich sicherlich streiten. Aber meinen Geschmack trifft es gar nicht. Individuell ist es sicherlich...

Gruß,

Ed

Hallo DerED83

Danke für die Information!

am 5. April 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Kommentare nehme ich gerne an!

...auch weitere Vorschläge?! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein Baby - Tuning-Startschuss