ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mein Bericht zu Fehlermeldung p0251 und p1211

Mein Bericht zu Fehlermeldung p0251 und p1211

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 10. September 2015 um 16:27

Moin,

ich hatte das Problem, dass sobald der Motor warm war, die Glühwendel blinkte und daraufhin der Motor einfach ausging!

Also ab zur Werkstatt Fehler auslesen und es tauchten die berühmten Fehlermeldungen p0251 und p1211 auf wie sie oft genug beschrieben wurden, ich dachte Ende aus, schade um das schöne Auto.

Nun wurde auf die schnelle der NWS getauscht, es trat keine Besserung auf.

Als nächstes suchte ich den KWS und siehe da unterhalb des Turboschlauchs (vom Luftfilterkasten aus) wurde ich fündig.

Der KWS war um ca 1,5 Umdrehungen lose, dieser wurde festgeschraubt und danach über die Nacht das Steuergerät resetet (nach der im Forum hinterlegten Anleitung)

Das Endergebnis war: der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, läuft in allen Lastbereichen absolut Stabil ohne auch nur noch eine einzige Fehlermeldung.

Der Kraftstofffilter wird morgen noch gewechselt.

Ich hoffe es kann jemanden helfen der ähnliche Probleme hat, warum fällt aber sowas den Werkstätten nicht ein?

AUTO: Mondeo 2,0 TDCI 115 PS Baujahr 2003 Laufleistung aktuell 262000km

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2015 um 16:27

Moin,

ich hatte das Problem, dass sobald der Motor warm war, die Glühwendel blinkte und daraufhin der Motor einfach ausging!

Also ab zur Werkstatt Fehler auslesen und es tauchten die berühmten Fehlermeldungen p0251 und p1211 auf wie sie oft genug beschrieben wurden, ich dachte Ende aus, schade um das schöne Auto.

Nun wurde auf die schnelle der NWS getauscht, es trat keine Besserung auf.

Als nächstes suchte ich den KWS und siehe da unterhalb des Turboschlauchs (vom Luftfilterkasten aus) wurde ich fündig.

Der KWS war um ca 1,5 Umdrehungen lose, dieser wurde festgeschraubt und danach über die Nacht das Steuergerät resetet (nach der im Forum hinterlegten Anleitung)

Das Endergebnis war: der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, läuft in allen Lastbereichen absolut Stabil ohne auch nur noch eine einzige Fehlermeldung.

Der Kraftstofffilter wird morgen noch gewechselt.

Ich hoffe es kann jemanden helfen der ähnliche Probleme hat, warum fällt aber sowas den Werkstätten nicht ein?

AUTO: Mondeo 2,0 TDCI 115 PS Baujahr 2003 Laufleistung aktuell 262000km

LG

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@ink1900 schrieb am 10. September 2015 um 18:27:39 Uhr:

....

Der KWS war um ca 1,5 Umdrehungen lose, dieser wurde festgeschraubt und danach über die Nacht das Steuergerät resetet (nach der im Forum hinterlegten Anleitung)

Das Endergebnis war: der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, läuft in allen Lastbereichen absolut Stabil ohne auch nur noch eine einzige Fehlermeldung.

......

Ich hoffe es kann jemanden helfen der ähnliche Probleme hat, warum fällt aber sowas den Werkstätten nicht ein?

AUTO: Mondeo 2,0 TDCI 115 PS Baujahr 2003 Laufleistung aktuell 262000km

LG

Warum das Spitzbuben nicht einfällt? Weil sie fürs Festschrauben keine 1.600 Euro abstecken können!

Themenstarteram 10. September 2015 um 17:23

Achso von der Werkstatt wurde mir Empfohlen die Injektoren zu tauschen und die Pumpe inklusive Spülung der Leitungen, erklärt sich logisch anhand der Laufleistung nur habe ich das so nicht akzeptiert und erstmal die preiswerten Alternativen gesucht.

Ich denke auch das ich mir in Biberach neue Injektoren besorgen werde aber eben nicht alles auf einmal, ist ja auch nen Kostenfaktor....1-2 Pumpen hole ich mir vorsorglich beim Schrotti

LG

Themenstarteram 10. September 2015 um 17:25

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 10. September 2015 um 19:18:59 Uhr:

Zitat:

@ink1900 schrieb am 10. September 2015 um 18:27:39 Uhr:

....

Der KWS war um ca 1,5 Umdrehungen lose, dieser wurde festgeschraubt und danach über die Nacht das Steuergerät resetet (nach der im Forum hinterlegten Anleitung)

Das Endergebnis war: der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, läuft in allen Lastbereichen absolut Stabil ohne auch nur noch eine einzige Fehlermeldung.

......

Ich hoffe es kann jemanden helfen der ähnliche Probleme hat, warum fällt aber sowas den Werkstätten nicht ein?

AUTO: Mondeo 2,0 TDCI 115 PS Baujahr 2003 Laufleistung aktuell 262000km

LG

Warum das Spitzbuben nicht einfällt? Weil sie fürs Festschrauben keine 1.600 Euro abstecken können!

Da hast du wohl absolut recht!!! Schon aus diesem Grund habe ich das mal hier eingestellt......

sehr gut. Nur was haben die Spitzbuben denn nun zu der unverschämt günstigen Rep. gesagt?

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:28

Die wissen noch gar nichts von ihrem "Glück" ;)

Heute noch Filter gewechsel, Himmel war der dicht, nun ja das Fahrzeug stand auch 6 Monate beim Händler rum.....

Weiterhin keine Auffälligkeiten....

LG

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:29

Zitat:

@ink1900 schrieb am 11. September 2015 um 18:28:38 Uhr:

Die wissen noch gar nichts von ihrem "Glück" ;)

Heute noch Filter gewechsel, Himmel war der dicht, nun ja das Fahrzeug stand auch 6 Monate beim Händler rum.....

Weiterhin keine Auffälligkeiten....

achso Filterinhalt ohne auch nur ein Spänchen :)

LG

Dann brauchts auch keine Pumpe unbekannter Herkunft.

Beseitige mal den restlichen Wartungsstau (IR und Ansaugfilter), Ansaugbrücke und AGR putzen, Betätigungshebel Handbremse an den hinteren Sätteln fetten an der Manschette, Prüfen der Manschette am Handbremsseil hinten am Sattel (Ersatz bei Opel erhältlich, ein paar Tropfen Waffenöl in die Seiltülle rein vorher, Fettkragen an die Manschette), alle Führungsbolzen an den Sätteln fetten, die letzten Punkte macht niemand und viele heulen rum, wenns dann an die teuren Reps geht.

Hey - gratuliere zu preiswerten Reparatur. Sag den Jungs schön höflich wie es wirklich war.

Themenstarteram 12. September 2015 um 7:44

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 11. September 2015 um 20:04:59 Uhr:

Dann brauchts auch keine Pumpe unbekannter Herkunft.

Beseitige mal den restlichen Wartungsstau (IR und Ansaugfilter), Ansaugbrücke und AGR putzen, Betätigungshebel Handbremse an den hinteren Sätteln fetten an der Manschette, Prüfen der Manschette am Handbremsseil hinten am Sattel (Ersatz bei Opel erhältlich, ein paar Tropfen Waffenöl in die Seiltülle rein vorher, Fettkragen an die Manschette), alle Führungsbolzen an den Sätteln fetten, die letzten Punkte macht niemand und viele heulen rum, wenns dann an die teuren Reps geht.

Hey - gratuliere zu preiswerten Reparatur. Sag den Jungs schön höflich wie es wirklich war.

Ja werde ich den Jungs mitteilen :), bin schon dran alles aufzuarbeiten. AGR und Ansaugbrücke waren schon dran seeehrrr lecker....Aber Bremsanlage muss ich mich noch ranschmeißen, danke für den Hinweis :)

ein Schluck Zwei-Takt-Öl (teilsynthetisch) wird der Motor auch dankbar annehmen. Ca. 150ml auf vollen Tank, beim ersten mal ca. 200-300ml auf vollen Tank.

Habe da gleiche Problem wie mache ich ein reset

Hallo habe das gleiche Problem aber im Leerlauf kann ich Vollgas geben kein notlauf woran liegt das

Rene1852

Wo finde ich das im forum

Wo finde ich das im forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mein Bericht zu Fehlermeldung p0251 und p1211