- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Mein bestellter A3
Mein bestellter A3
A3 2.0 TDI S-Line Sportpaket plus
Fliederblau Perleffekt
schwarz-silber/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Diebstahlwarnanlage
Sitzheizung vorne
Außenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Xenon-Licht
Lichtpaket
Radioanlage Concer mit Bose Soundsystem
Komfortklimaautomatik
Fußmatten hinten
Reserverad Platz sparend
Entfall von Typ und Hubraum
Getränkehalter
S-Line Dachkantenspoiler
Lendenwirbelstütze vorne, elektrisch
Aschebecher vorn und Zigarettenanzünder
Handyvorbereitung Dualband
Wollt wissen was ihr von meiner Auswahl hält?? Hätt ich lieber ganz schwarze Sitze nehmen sollen? oder was würdet ihr nicht so nehmen? Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
gute Wahl!
Zur Deiner Frage:
Würde die ganz schwarzen Sitze nehmen!
Ansonsten echt klasse!
Die Farbe finde ich auch cool!
Ich würde nur nicht das Reserverad nehmen...! Unnötig Platz und Gewicht und wenn was ist...Dafür gibt es den Mobilitätsservice, die sich dann mit dem TireFit rumplagen können bzw. mich abschleppen!
Zitat:
Original geschrieben von Homosapiens
Dafür gibt es den Mobilitätsservice, die sich dann mit dem TireFit rumplagen können bzw. mich abschleppen!
Und was ist im Ausland? Dort vor allem nachts und am Wochenende???
Handi
Mit Notrad
Zitat:
Ich würde nur nicht das Reserverad nehmen...! Unnötig Platz und Gewicht und wenn was ist...Dafür gibt es den Mobilitätsservice, die sich dann mit dem TireFit rumplagen können bzw. mich abschleppen!
Das Notrad nimmt auch nicht mehr Platz ein als das Tirefit System,kein Unterschied.
Gruß
Hallo Breitenfurt,
du hast annähernd die gleiche Ausstattung wie meiner und dürftest damit sicherlich viel Spass haben!
Welche Ausstattungslinie ist es denn, ich denke mal Ambition?!
FozziBaer
Das TireFit System hatt ich vorher bestellt hab aber die Bestellung zu einem Reserverad geändert da ich da weis das es funktioniert und ich fahren kann.
Bei den Silbernen Sitze hoff ich das es nicht so schlimm wird gefallen mir eigentlich ganz gut. und bei der Bestellung kann i eh nix mehr änder da das Auto die Woche gebaut wird.
Hab gestern in der Arbeit (ich arbeite bei Audi Ingolstadt) einen ganz schwarzen A3 gesehen außen ebonyschwarz S-Line innen auch ganz schwarz hat super ausgeschaut
Achso, zu den Sitzen kann ich noch sagen, daß ich schwarz/schwarz habe, es sieht auf jeden Fall schick aus, wie´s in silber/schwarz auschaut kann ich nicht sagen, ist aber auch wieder eine reine Geschmacksfrage...
Danke für die Infos!
zum Ausland: bin ich nicht mit dem eigenen Wagen
zum Notrad: das wurde mir dann wohl leider falsch berichtet. Mein Vertriebsfuzzi in Ingolstadt sagte mir:"Nehmen sie das TireFit, dann ist der Kofferraumboden tiefer" [-> mehr Platz]...
naja.. beim nächsten werde ich da nochmal drüber nachdenken...!
FozziBaer hast du Stoff Speed Silber?? oder schwarz? und wie findest du den Stoff empflichkeit??
danke
Danke FozziBaer. habs zuspät gelesen das du schwarz schwarz hast sorry
Zitat:
Danke für die Infos!
zum Ausland: bin ich nicht mit dem eigenen Wagen
zum Notrad: das wurde mir dann wohl leider falsch berichtet. Mein Vertriebsfuzzi in Ingolstadt sagte mir:"Nehmen sie das TireFit, dann ist der Kofferraumboden tiefer" [-> mehr Platz]...
naja.. beim nächsten werde ich da nochmal drüber nachdenken...!
Da wurdest du wohl wirklich falsch informiert,ich kenne beides und es ist gleich vom Platz.Vielleicht hat das einer mit dem Golf 5 verwechselt,wenn man da das "normale" Ersatzrad nimmt ist der Kofferraum kleiner,aber das gibt es beim A3 nicht,da gibts eben nur das Notrad und da ändert sich beim Kofferraum nix.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Da wurdest du wohl wirklich falsch informiert,ich kenne beides und es ist gleich vom Platz.Vielleicht hat das einer mit dem Golf 5 verwechselt,wenn man da das "normale" Ersatzrad nimmt ist der Kofferraum kleiner,aber das gibt es beim A3 nicht,da gibts eben nur das Notrad und da ändert sich beim Kofferraum nix.
Gruß
Beim Golf kann man das auch nicht verwechseln, denn der hat auch entweder das TireFit, ein Notrad oder ein vollwertiges Ersatzrad. Wobei TireFit und Notrad dieselbe Einbautiefe haben.
Viele Grüsse
Sea
Ich habe auch das Notrad gewählt, da bei einem Reifenpaltzer kein TireFit hilft! Einbau tiefe ist wirklich gleich! Hatte vorher tirefit und jetzt Notrad!
Also ich würde schwarze Sitze nehmen aber das ist wie immer geschmackssache!
Spar dir die Alarmanlage! Soll nicht wirklich gut sein, außerdem hast du doch eh eine Versicherung oder???
Zitat:
Und was ist im Ausland? Dort vor allem nachts und am Wochenende???
@Handi
Die Mobilität zählt bei Audi Europaweit. Man kann viel gegen Audi sagen, aber deren Mobilitätsgarantie ist wirklich spitze! Ein Kollege von mir hatte eine Panne in Südspanien und hat sofort einen LEihwagen bekommen. Nach seinem Urlaub konnte er sein Auto beim Freundlichen schon repariert abholen. Wurde mit dem LKW zurück gebracht! Hat alles Audi gezahlt!
Gruss Scoty81
Notrad vs. TireFit
Hallo,
bezüglich 'Pannenspray' kann ich nur von meinen Erfahrungen von einem Workshop bei 'smart' berichten.
Mobi-Garantie hin oder her - mit einem Plattfuss muss / sollte man(n), ggf. auch aus Sicherheitsgründen, erstmal von der jeweiligen Strasse.
Ist die ReifenFLANKE beschädigt, ist's eh übel .... beim 'Nagel in der Lauffläche' mag's funktionieren !
Beim TireFit - funktioniert auch bei Löchern IN der Lauffläche 'nur' BIS zu einer Lochgrösse von ca. 4 mm Durchmesser - ist NACH dem Einfüllen nicht nur die GESAMTE Innenseite des Reifens 'verkleistert' (der Reifen MUSS aus SICHERHEITSGRÜNDEN eh weg), sondern auch dei INNENSEITE der FELGE !
Die Dichtmasse klebt (sonst wäre das Loch im Reifen ja nicht dicht) wie Beton AUCH an der Felge und muss - wegen der Unwucht beim NEUEN Reifen - KOMPLETT abgeschabt werden. Dauert - und KOSTET.
Mit dem Notrad kann man(n) zwar nur mit 80 km/h fahren - dafür aber 'sicher' bis zum nächsten 'richtigen' Reifenwechsel.
Mich würde die Erreichbarkeit des 'Mobi-Service' am Sonntag um 01.45 zwischen Salgitter-Hohenrode und Jerstedt interessieren !
Auch wenn ein Notrad 'uncool' ist - besser NIE OHNE !
Gruss
Giesbert