ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mein Blog - Für die die so etwas interessiert ;-)

Mein Blog - Für die die so etwas interessiert ;-)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 21:02

Darf ich ein bisschen Werbung für meinen Blog machen oder ervt das?

Also, wenn das ok ist....der Rest bitte überlesen. Danke.

Ich schreibe in der Regel 1x wöchentlich und veröffentliche immer Freitags.

Bunt durch den Motorrad Garten ;-)

Muss allerdings morgen so früh los, dass ich den Blog jetzt schon rein stelle. Es geht um meinen ersten Endurokurs beim ADAC auf einer KTM Freeride.

Hier gehts zum Blog:

Don Rossis Blog

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn wir ein paar "gefällt mir" s für unsere FB Seite von Euch bekommen würden. Das wäre toll!

Motorrad Blogbuch auf facebook

Kommt gut ins Wochenende!

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:12

Freitag startet die...Blogwoche!!!

http://www.motorrad-blogbuch.de/blog/blog.html

Wir haben unsere Bekleidung für Euch getestet bzw. stellen Sie vor. U.Schi ist auch mit eingestiegen und startet heute mit Ihren Motorrad-Sneakern Shiro. Eine Woche lang wird jeden Tag ein neues Kleidungsstück vorgestellt.

Vielleicht ist etwas für Euch dabei?!

Heute geht es mit dem Motorrad Sneaker Shiro los

(Ich werde die nächsten Tage hier comments schreiben, damit Ihr wisst was drankommt und ob es Euch interessiert)

Danke für die Aufmersamkeit und schönes Wochenende!

Es soll schon User hier gegeben haben, die gekickt wurden, weil sie ihren externen Blog verlinkt hatten....

Die Linkregeln sind hier nicht ohne...;)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 17:07

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:49:32 Uhr:

Es soll schon User hier gegeben haben, die gekickt wurden, weil sie ihren externen Blog verlinkt hatten....

Die Linkregeln sind hier nicht ohne...;)

danke für den hinweis. wusste ich nicht. steht das zufällig irgendwo?

wäre aber schade, denn wo sonst sollte man interessenten für einen blog finden?

wenn es ein kommerzieller blog wäre würde ich das verstehen...

grüsse+schönes, rossi

MT bietet ja explizit die Möglichkeit zum Bloggen. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, die Reichweite ist enorm.

Mein Exotenblog hatte zu Hochzeiten über 25.000 Zugriffe im Monat und selbst jetzt, nach 2 Jahren ohne neuen Artikel pendeln die Zugriffe zwischen 7 und 12.000 im Monat.

Bleib mal bei deiner eigenen Plattform, DonRossi. Das ist schon richtig so, wenn du damit durchstarten willst.

Ich würde mich nicht in die Abhängigkeit von MT begeben und wenn deine Artikel gut anlaufen, dann hast du die vorgegebenen Zahlen von Lewellyn locker raus. Einfach weil die Suchmaschinen merken, dass die Artikel attraktiv sind. Es ist auch nicht schlecht, wenn du dich ein wenig mit SEO auskennst.

Kleiner Tipp: Verlinkungen auf anderen Webseiten sind nicht unwichtig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ein eigener Blog bietet viel mehr Vorteile, als das Fertig-Baukasten-Zeugs von MT. Dafür hast du natürlich mehr Aufwand.

Die Analysemöglichkeiten von Klickzahlen, Suchbegriffen usw. sind übrigens auch weitaus besser. Ich empfehle dir hierfür bspw. Google Analytics.

Im Übrigen lassen sich die Klickzahlen von den Blog-Artikeln bei MT kinderleicht manipulieren: Einfach mehrmals STRG+R drücken und schon schießen die Zahlen in die Höhe. ;) Eine seriöse Auswertung der Klickzahlen sieht anders aus.

Ich werde jedenfalls mit Spannung euren Blog verfolgen und ich finde es klasse, dass ihr einen klaren Plan habt, worüber ihr schreiben wollt.

Den Artikel zu den Stiefeln bzw. Sneakern fand ich z.B. sehr ansprechend, was aber auch daran liegt, dass es genau meinen Geschmack und Anwendungsbereich (bin Alltagsfahrer) trifft.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:00

liebe leute!

danke für die netten worte und kreativen hinweise. den blog mache ich (bzw. wir)

natürlich in eigenregie. ist ja ein hobby, da gehört layout, werbung, seo etc. natürlich

dazu. ich habe mich auch bewusst dazu entschieden keine baukasten, wie wordpress

oder jimdo zu verwenden.

calle danke für die hinweise-analyse tools und links sind schon am start. ich habe allerdings

bewusst noch nicht alles perfektioniert, weil die seite langsam wachsen soll...wer weiss

vielleicht fällt mir in 3 wochen nichts mehr ein und wohin dann mit den 100.000 fans?! *lol

freue mich über jeden von euch der den blog liest, sich die seite anguckt-das hat bis hierher

echt viel arbeit gemacht.

schönen abend, rossi

(von samstag bis nächsten freitag gibt es noch tests von helmen, jacken, handschuhen, rückenprotektoren,

schuhen...)

Als vor drei Jahren Horex an die Öffentlichkeit ging, war auf eine entsprechende Suchanfrage bei Google mein Blog direkt hinter der firmeneigenen Webseite. Und das nur, weil ich ein paar Artikel dazu gemacht und mich ein bischen an der Spekulation beteiligt hatte.

Wenn Du z.B. mal "FZX 750 Fazer" eingibst, kommt nach mobile und vor Autoscout, Wikipedia und der Fansite mein Blogartikel "Motorräder, die keiner wollte" zur FZX.

MT ist dahingehend sehr hoch optimiert.

Aber ich will Dich zu nix bewegen. Sei nur nicht verwundert, wenn irgendein Mod die Links auf Deinen Blog editiert. Ich bin aber ehrlich gesagt auch überfragt, ob des gestattet ist oder nicht.

Ist kein Fremdforum.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:31

Für alle Interessierten gibt es noch ein paar Bekleidungs Vorstellungen:

Büse Open Road Jacke, HJC Klapphelm, Mohawk MVS 1 Jacke und Hose.

Der Link befindet sich in meiner Signatur.

Viele Grüße, Rossi

P.S. Gibt s eigentlich auch hier Kaffee oder nur am Lagerfeuer? :-D

Ich liebäugel für die nächste Saison auch mit einer neuen Jacke & Hose.

Mein "Problem" bei der ist, dass ich aktuell ein Modell von Polo habe, welches damals mal richtig teuer war und dahingehend auch ein paar sehr nette Details hat. Eigentlich sind es 3 Jacken. Die eigentliche Leder/Textilmix-Jacke mit Protektoren und diversen Einstellmöglichkeiten (Hüfte, Antiflatterbänder an den Ärmeln), eine Goretexjacke als Wind- und Wetterschutz und einer Wärmejacke. Alle drei kann man übereinander problemlos tragen, dann sollte as aber kalt sein. Mit der Kombination der Jacken ist man gegen alle denkbaren Witterungen gerüstet und man hat noch abends am Lagerfeuer passende Jacken dabei. Die eigentliche Jacke ist so luftig, dass man damit auch bequem bei 30 Grad+ unterwegs sein kann.

Wenn ich sowas in neu bekommen könnte, das wär nett. Eine Jacke ohne rausnehmbare Goretexmembran kommt nicht in die Tüte.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:59

Das klingt interessant, wie heisst deine jacke denn?

Keine Ahnung. Hab ich mir damals nicht gemerkt. War damals WSV bei Polo, statt 699 für 299. Da hab ich mich auch noch nie für interessiert. Muss ich heute abend mal gucken, ob da irgendwo noch was drin steht...

Netter Artikel mit der Freeride, irgendwann test ich sowas auch mal...

Sind so Blogs eigentlich immer auf Handy optimiert? Ich schau mir den grad mit einem 27" Bildschirm an (2560x1440) und da findest den kaum so schmal isser darauf... ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 10:20

Zitat:

@Marodeur schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:10:53 Uhr:

Netter Artikel mit der Freeride, irgendwann test ich sowas auch mal...

Sind so Blogs eigentlich immer auf Handy optimiert? Ich schau mir den grad mit einem 27" Bildschirm an (2560x1440) und da findest den kaum so schmal isser darauf... ;)

a) danke

Ja, das kann ich Dir nur empfehlen mit der Freeride. Übernächstes WE probiere ich mal Trial (darüber werde ich auch berichten). Da wiegt die Maschine ja noch mal 20-30 Kilo weniger :-)

b) ist leider nicht optimiert...da ein selbst erstellter blog, der nicht von einer maschine a la wordpress oder so gemacht wurde. vlt. komme ich dazu noch irgendwann (gibt es nicht handys die gross genug sind für die darstellung :-D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mein Blog - Für die die so etwas interessiert ;-)