mein BMW 328i vs Opel Astra (GSI)
Sers, bin vorhin von der arbeit heimgefahren, und hab so an die 130 km/h draufgehabt und war im 5.gang, da fährt mir auf einmal ein opel ganz dicht auf, ich hab mir gedacht, lässt ihn vorbei, dann hängst dich hinter ihn. pustekuchen, hab im 5. gang das pedal voll durchgedrückt bis ca 170 km/h und er hat mir gut 30 meter abgenommen, ich weiß natürlich net, in welchem gang er war, aber ich glaube es war ein gsi und die haben doch so an die 150 ps. sieht BMW da echt sooo schlecht aus dagegen mit drehmoment und so???
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25 Antworten
1) gewichtsvorteil beim gsi (1125 kg gegenüber 1470 kg)
2) er wird nicht im 5en gewesen sein. vermag ich zu behaupten ohne dass ich's gesehen hab.
3) oft sind die teile extrem heiß gemacht - und nicht zu unterschätzen.
Hi
Hatte mal ein Kadett GSI 16V, ja die sind sehr leicht für die Leistung die sie bringen.
Vorallem war Opel mit den alten Gsis dafür bekannt auf em Leistungsprüfstand mehr PS auf den Rädern zu haben als Werksangabe.
Dan haben sie mit den Ecotec Motoren angefangen dan wars vorbei.
Als Beispiel an der Ampel hatte früher jeder Corsa GSI den 2 Liter GTI Golf flach abgetischt.
Aber kannst beruhigt sein bei 130 hatte der kaum die 5 drinne die sind eher untenraus schnell.
Oder es war wie gesagt ein heiss gemachter, Lexmaul ,Kissling, Irmscher und Lotec lässt da schon manchmal nett Grüssen:-)
Gruss
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Traffic
Aber kannst beruhigt sein bei 130 hatte der kaum die 5 drinne die sind eher untenraus schnell.
Sinn????
nebenbei bemerkt hat der 328i 7,6 kg pro PS zu schieben, der gsi nur 7,5 (serienmäßig).
kein wunder, dass der dich abgeledert hat - ohne runterschalten keine chance
na gut, dann schalt ich das nächste mal in den 3. gang :-))
dann komm ich auf alle fälle hinterher.
aber danke für die infos.
Gruß
naja Du hast keinen V12 unterm Hintern....da muß man schonmal bis 5 oder 6.000 drehen lassen........
MFG
musst deinen nur immer zwischen 4000 und 6000 halten, dann geht da scho was
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
musst deinen nur immer zwischen 4000 und 6000 halten, dann geht da scho was
Der Durschnittsdrehmomentschieber wird wohl nie so hoch drehen........als ich mal alles damals durchgechekt habe ( ob der Motor was "kann" oder nicht, habe ich den auchmal über 4000 U/min fliegen lassen.......schon heftig, wie der 2,5er am Gas hängt......fast wie ein Mopped...........seitdem bin ich in diesem Drehzahlbereich ( 4-6 ) mehrmals zu "gast" :-D
Aus Freude am Fahren
MFG
mich hat gestern auf dem ende dner schnellstraße uim überholverbot + durchgezogen Liene nen Mazda mit ner Ommer drin überholt ( Gesch.Begrenzung: 100km\h , ich hatte schon 110 drauf)....
denke mal von den PS Leistung war der meinem ebenbürtig, abr nicht im Verhlaten des KFZ Führers... jap so ist das
die GSI ziehen locker bis 230 km/h aber ich schätze mal er war auch im 4 oder vielleicht sogar im 3. den snst hättest du ihn schon,hab schon mal geshen was son 328 kann,nicht schlecht herr specht
naja auchjedenfall sind die GSI brutaler als GTI`S
kadett GSI 16v 0-100=8,0 sec.
Golf2 GTI 16v 0-100=9,sec.
in serie versteht sich....
mfg
wenn du in nem kleineren Gang wärst, sprich Anfangs 3. Gang und dann im 4. (geht ja auch bis ca. 195) hättest den locker gepackt. die 6-Zylinder von BMW ziehen erst so richtig ab 4000, aber dann gewaltig!
Ausserdem wenn er dich überholt hat, dann hat er ja schon eine höhere Geschwindigkeit drauf als du. Wenn du dann erst Gas gibst wenn er schon vorbei ist, ist das klar das den nimmer einholst im 5.
Aber die GSI 16Vs gehn schon derbe ab.
wenn das teil nos gehabt hätte,und wir aml davon ausgehn würden das nos vernünftig angbracht wäre,dann könntest du hinter die 30m die er ihn abgenommen hat noch ne null dran setzen naja ok vielleicht nicht gan so viel aber für ein 328i mit 130auf dem tacho und im 5. gang,da braucht ein GSI 16v kein nos
tjo, na ja, aber vielleicht sollte er sich ein bisschen N2O holen...
achso so war das gemeint......