ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Mein C4 ist da ... und die ersten macken

Mein C4 ist da ... und die ersten macken

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:33

Hallo C4 Fahrer,

es ist soweit, mein C4 ist da. ein hdi 135 VTS mit Glasdach und NaviPaket.

 

Dummerweise hat er schon paar macken.

1) Reifendrucksensor meldet jedesmal ein zu niedrigen Reifendruck hinten

2) Motor läuft irgendwie gar nicht flüssig, ruckelt besonders im Stand (Leerlauf)

Bin auch gleich zum freundlichen. er bestellte erstmal einen neuen Reifendrucksensor und zum Motor sagte er, man sollte erstmal abwarten, es sei ja ein neues auto.

ich sollte ihn auch erstmal einfahren, 3000 km nicht über 3000 u/min.

Jetzt ist mir auch ein lästiges windgeräusch ab tempo 100-120kmh aufgefallen, so als ob sich das fenster nicht richig geschlossen hätte ... habt ihr das auch?

insgesamt ist das auto sehr geil muß ich auch sagen, bis auf die 3 Sachen; besonders das Navisystem ist erste Sahne, das Kurvenlicht und die verarbeitung -- top.

mfg o_ton

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juli 2006 um 11:39

kinderkrankheiten der franzosen gibt es immer. das mit dem unrunden lauf im stand haben wir auch. achte mal drauf, ob dein motor stark rukelt wenn du ihn abschaltest,ich vermute das bei uns (renault laguna 2.2dci) eine motoraufhängung locker ist.

viell bei dir auch? weil der im stand auch sehr unruhg wackelt...

mal abwarten....man sollte auch bedenken,was dort für kräfte wirken....320nm kommen nicht von ungefähr :D

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:44

hi downfire,

danke für die schnelle antwort;

also beim ausmachen ruckelt er nicht nach ... ich sag mal so, er ruckelt kurz alle 5-8 sek. im leerlauf

mfg o_ton

am 30. Juli 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von o_ton

hi downfire,

danke für die schnelle antwort;

also beim ausmachen ruckelt er nicht nach ... ich sag mal so, er ruckelt kurz alle 5-8 sek. im leerlauf

mfg o_ton

das ist normal beim 2.0 Motor. das macht er manchmal stark, manchmal weniger stark, dann zeitweise wieder garnicht usw. launenhaft.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:49

hi revrev,

deine beschreibung passt. launenhaft ist genau richtig, wenn das normal ist, juckt mich das nicht weiter.

wie ist das mit den windgeräuschen? habt ihr die auch ... vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt ... (bin vorher bj2005 e-klasse gefahren)

mfg o_ton

am 30. Juli 2006 um 11:55

Bei dem Rucken im Stand vielleicht ma Standgas nachjustieren lassen...50 u/min wirken meist schon wunder...

am 30. Juli 2006 um 12:04

Das mit dem Reifendruck sensor kann vielleicht auch dran liegen, dass die den druck nachgeprüft und vielleicht was drauf gemacht haben..

Beim C4 weiss ich das zwar jetzt nicht genau, aber stell mal den druck ein und falls es eine reset funktion dafür gibt, mach das mal..

Hatten das Problem beim a6 von nem bekannten, wo als der sensor rumgesponnen hat... fehler war einfach der, dass mehr druck drauf war, als im sensorsystem als "normal" justiert war :)

reset hat geholfen

am 30. Juli 2006 um 12:09

Also das mit dem ruckeln scheint normal zu sein. Passiert bei mir auch des öfteren. Aber seit ich die 10tkm Marke geknackt habe ist es mir nicht mehr so bewusst aufgefallen.

 

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von o_ton

wie ist das mit den windgeräuschen? habt ihr die auch ... vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt ... (bin vorher bj2005 e-klasse gefahren)

Die Windgeräusche hatte ich auch damals so ab 120-130. Lass mal von deinem Händler folgende Info Rapids durchführen, dann sollte das weg sein.

1) Info Rapid C4 8 Nr.6

2) Info Rapid C4 8 Nr.21

Bei mir hat erst Nr.21 geholfen aber vielleicht reicht bei dir auch die erste :)

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:35

@surrende

hi, was sind denn info rapids?

danke mfg o_ton

Zitat:

Original geschrieben von o_ton

@surrende

hi, was sind denn info rapids?

Info Rapids sind so eine Art Rundschreiben von Citroen die jeder Händler bekommt bzw. sich aus dem Netz drucken kann. Hier wird erklärt was bei bekannten Mängeln zu tun ist. Nr.21 sind z.B. mehrere Seiten (mind 5-6) inkl. Fotos wo steht was die bei Windgeräuschwn tauschen müssen, wie das montiert wird, wodrauf man achten muss etc. pp. quasi ne Bedienungsanleitung zur Problemlösung :)

am 30. Juli 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Tha_Falkner

Bei dem Rucken im Stand vielleicht ma Standgas nachjustieren lassen...50 u/min wirken meist schon wunder...

Wie das?

am 30. Juli 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Surrende

Info Rapids sind so eine Art Rundschreiben von Citroen die jeder Händler bekommt bzw. sich aus dem Netz drucken kann. Hier wird erklärt was bei bekannten Mängeln zu tun ist. Nr.21 sind z.B. mehrere Seiten (mind 5-6) inkl. Fotos wo steht was die bei Windgeräuschwn tauschen müssen, wie das montiert wird, wodrauf man achten muss etc. pp. quasi ne Bedienungsanleitung zur Problemlösung :)

Kann man die im Netz der Netze finden??? Ich meine so als Privatmann?

am 30. Juli 2006 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von GuterJunge3

Kann man die im Netz der Netze finden??? Ich meine so als Privatmann?

4get it!

jedes file hat den code des users der es geöffnet hat dabei und wenn das public wird gibts für den dann feste haue wegen datenschutz.

am 30. Juli 2006 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Wie das?

Werkstatt......bzw ( ich weiß jetzt nicht wie gut die Motoren im C4 verkleidet sind ) da nach dem Gashahn suchen und den Draht der diesen Gashahn betätigt etwas strammer einstellen...is fummelarbeit und einstellungssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Mein C4 ist da ... und die ersten macken