Mein Cab hats heut Nacht erwischt: Vandalismusschaden! :(
So, nachdem man mir 2007 von meinem Coupe das M-Paket geklaut hat, hats heute nacht das Cab erwischt.
Diesmal zum Glück "nur" die Spiegel...dabei ging man aber offensichtlich so rapiad vor, dass auch die Adapterplatten eins wegbekommen haben. sind irgendwie halb rausgerissen.
In den vergangenen Wochen hatte man sich schonmal am linken außenspiegel vergriffen, wurde aber wohl gestört dabei. wenige Tage später das gleiche spiel beim auto vom user eTaRnaL85, der sein auto nur ein paar meter weiter geparkt hatte.
Desweiteren - ob Zufall oder nicht, kann ich noch nicht sagen - startet der Motor seit heute früh nicht mehr. batterie ist voll und fahrzeug fuhr sich bis zum schluß ohne jegliche probleme, beim abstellen war noch alles in butter.
werd den jetzt zu bmw schleppen lassen müssen und mal schauen, was da los ist und ob sich da auch noch jemand irgendwie an den kabeln oder so vergriffen hat.
Hat noch jemand original m-spiegel für Coupe/Cabrio preisgünstig abzugeben?
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Sag noch einer, die Polizei kümmere sich nicht!
hab soeben einen Anruf vom schaden aufnehmenden Polizeirevier erhalten, sie haben bei einer Kontrolle eines Fahrzeugs geklaute M-Spiegel gefunden und daraufhin mich verständigt, ob dies evtl. meine sein könnten.
Waren jedoch leider silbern und nicht blau.
Aber schön zu hören, dass man sich kümmert.
Ähnliche Themen
111 Antworten
Zunächst mein aufrichtiges Beileid.
Wenn ich so Typen mal erwischen sollte, ist Schluß mit lustig.
Hast Du die Polizei informiert?
Vielleicht können die ja Spuren (Fingerabdrücke etc.) sichern.
Gruß,
Thomas
Mein Beileid
Aber Du wirst ja Vollkasko haben denk ich mal?!
Spiegel von nem Compact hät ich noch hier! Wollt Die eig. auch meinen Compi klatschen aber bei nem guten Angebot könnt ich glatt schwach werden
Bei Interesse schreib mir bitte ne PM!
Ja, Polizei war schon da. Aber mit Spurensicherung ist Fehlanzeige...hat geregnet und fahrzeug ist ohenhin vom draußen parken schmutzig.
TK kommt ja zum Glück für den schaden auf, dennoch mehr als ärgerlich.
hatte zum glück den compact noch da, so konnte ich heut früh wenigstens auf arbeit fahren.
Passen denn die Spiegel vom Compact überhaupt? da brauch ich doch wieder andere adapterplatten oder wie war das?
Hmmmmm, Teilenummer ist Anders!
Also werdens wohl leider nicht passen!
ja, da brauchst andere Adapterplatten.
Wenn Du überlegst zu verkaufen würde ich gleich normale ranmachen, die klauen sie Dir wenigstens nimmer runter.
Echt blöd sowas, das versaut einem die ganze Freude am Auto.
Dich hats da ja schon öfter erwischt
Hey Martin,
das ist ja scheiße, tut mir leid für dich.
Leider gibt's solche Idioten immer wieder, ich bin bislang glücklicherweise davon verschont geblieben. Wobei ich erst mal schauen würde, ob es sich lohnt, hier die VK zu aktivieren, da wird man doch Im Schadensfdall auch raufgestuft, oder?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
da wird man doch Im Schadensfdall auch raufgestuft, oder?
Nein, zum glück nicht.
TK hat keinen einfluss auf die Haftpflichteinstufung.
Kostet mich halt nur die SB. von daher muss ich mal schauen, was mich der spaß inkl. individuallackierung kosten wird.
Ja, TK stuft nicht rauf, aber die greift doch nicht bei Vandalismus...
aber bei diebstahl. und die spiegel sind ja gestohlen.
wegen dem rest muss ich mal sehen was sache ist.
naja, aber bei Diebstahl ... und die Aussenspiegel sind ja weg.
Edit: mist, zu langsam
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
aber bei diebstahl. und die spiegel sind ja gestohlen.
wegen dem rest muss ich mal sehen was sache ist.
Es gibt da doch dieses "nette" Bsp: Antenne abgeknickt -> Vandalismus, Versicherung zahlt nicht (meist nichtmal die VK); Antenne abgeknickt und das abgeknickte Teil mitgenommen -> Diebstahl, TK zahlt (i.d.R.).
Ist jetzt übertrieben formuliert, passt aber ungefähr.
Meinem Nachbarn wurde mal übelst das Fahrzeug beschädigt, Spiegel abgetreten, Fenster eingeschlagen, Stoßstangen abgerissen usw... "mittgenommen" wurde nur der Schaltknauf. Gezahlt hat die TK die volle Instandsetzung! Gut, das war in den 80ern, da hatten Versicherer noch Geld
Keine Ahnung ob das heute noch so ist?
Ich hatte letztens Teile beim Umzug in einen kleinen Einachser Anhänger gepackt, so einen mit Aufbau, Plane und so einer Kordel zum "verschnüren". Ein befreundeter Polizist meinte ich soll an die Kordel ein kleines Schloß machen. Ich nur verdutzt gefragt was mir das für einen Schutz bieten soll bei einer einfachen dünnen Plane und einer Kordel die man mit ner Nagelschere durchkriegt. Die Erklärung ist einfach: Ohne diese Sicherung gilt der Anhänger als "unverschlossen", d.h. wird was entfernt ist es zwar Diebstahl, die Versicherung kann sich aber daruf berufen das man "nicht abgeschlossen" hat und somit grob fahrlässig gehandelt hat. Ist ein Schloß dran kann man die Kordel nicht einfach rausziehen, sie wird höchstwahrscheinlich durchtrennt. In so einem Falle ist es "Einbruch-Diebstahl" und die Versicherung MUSS zahlen. Ist das nicht bekloppt? Logisch, irgendwie ja, aber auch bekloppt...
Hallo Martin,
so wie ich das hier von der Versicherung kenne muss die TK die Spiegel zahlen und den schaden der dabei endstanden ist aber leider mit SB denk ich mal!
Mfg
Hi Martin,
das tut mir leid, solche Menschen sind für mich richtige Arsch****** oder einfacher gesagt --> PENNER, wenn man schon Autoteile klauen muss, die gebraucht max. 200 € kosten, das ist schon armselig.
Tut mir leid für dich, aber ich hoffe die haben dir sonst keine Schäden gemacht, wie Kratzer etc. ?
mein beileid martin.
ich weis was ne kacke das ist mich habt ja selbst mehr mals erwischt!
der stefan hat noch mspiegel mit passenden adaptern. sind vom björn noch!