ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. mein check control zeigte an: Kühlwasserstand zu niedrig, brauche hilfe!!!!

mein check control zeigte an: Kühlwasserstand zu niedrig, brauche hilfe!!!!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:09

mein check control zeigte an: Kühlwasserstand zu niedrig, als ich meinen wagen gestartet habe, dann habe ich ihn wieder ausgemacht und wieder neu gestartet und dann kam die fehlermeldung nicht mehr, woran kann das liegen? wenn der kühlwasserstand zu niedrig wäre müsste es doch immer angezeigt werden, oder?

mein auto ist ein, 525iA limo, aus 2004.

danke für eure hilfe...

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2010 um 11:35

Wie wäre es, wenn Du sicherheitshalber mal den Kühlmittelstand überprüfst?

Gruß

Der Chaosmanager

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Dezember 2010 um 11:35

Wie wäre es, wenn Du sicherheitshalber mal den Kühlmittelstand überprüfst?

Gruß

Der Chaosmanager

Also ich würde jetzt auch mal im Ausgleichsbehälter schauen. Im Zweifelsfall war ein Messensor nicht ganz ehrlich.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:02

sorry für die doofe frage, aber ich habe den wagen noch nicht so lange, wo ist denn der kühlmittelbehälter im motorraum wo ich den stand ablesen kann?

am 26. Dezember 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

sorry für die doofe frage, aber ich habe den wagen noch nicht so lange, wo ist denn der kühlmittelbehälter im motorraum wo ich den stand ablesen kann?

... es gibt doch immer wieder Leute, die anstatt selbst mal einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen, oder selbst zu googeln, oder vielleicht auch mal selbst an der Tankstelle zu fragen, viel lieber andere Leute beschäftigen ...

Der Kühlmittelbehälter ist übrigens derjenige, wo auf dem Deckel der Einfüllöffnung groß geschrieben steht, dass er bei heißem Motor vorsichtig geöffnet werden soll.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 13:38

so ich habe eben mal nachgesehen, und den kühlflüssigkeitsbehälter aufgemacht, habe da nichts drin gesehen, laut der skizze auf dem behälter müsste ich wohl einen messstab sehen der mir entgegen kommen müsste, oder?

Hab mal ins Handbuch geschaut und Dir eine Hardcopy gemacht.

In Deinem Handschuhfach liegt bestimmt auch sowas :)

Kuehlmittelstand-prueffen
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 14:05

danke, aber wo ist denn die min und max markierung?

sehe bei mir noch nicht mal so einen messstab rauskommen...

am 26. Dezember 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

danke, aber wo ist denn die min und max markierung?

sehe bei mir noch nicht mal so einen messstab rauskommen...

Ich empfehle Dir, zur Tankstelle zu fahren und dort den Kühlmittelstand fachmännisch überprüfen zu lassen. Am besten morgen, da Du dort heute vermutlich keinen Fachmann vorfinden wirst.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:00

ja, werde ich machen, danke.

habe eben nochmal geschaut und etwas kühlmittel nachgeschüttet, aber einen messstab ist bei mir da irgendwie nicht drin,...

An welcher Tankstelle wird einem denn heute noch geholfen? Und dann noch mit nem techn. Problem?

"Nääää...isch kassier nur"

"Ick bin alleeeene, wa?"

"Was Du wolle? Du nix tanke, Du gehe"

Wann warst Du zuletzt tanken? 1963? :D:D:D

Also der Tanke-Rat war jetzt nicht sooo prickelnd ;)

Ich wär mal zu ner Werkstatt gefahren.

Wenn der Stab noch irgendwo ist, aber nicht sichtbar, dann fehlt da aber MASSIG Kühlflüssigkeit. Da dürfte das Gebimmel gar nicht mehr ausgehen.

Wenn er weg ist, würde ich mich fragen, wohin. Normal ist das nicht.

am 27. Dezember 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Wann warst Du zuletzt tanken? 1963? :D:D:D

... bei 60tkm p. a. tanke ich schon relativ häufig ... und Prüfen der Flüssigkeitsstände (inkl. Frostschutzprüfung) ist nach wie vor ein typischer Tankstellenservice. Mag ja sein, dass ich da an meine Stammtankstelle bei uns im Ort gedacht habe, wo dieser Service - zumindest während der Kernzeiten (natürlich nicht um 21.30 oder am Sonntag, das hatte ich aber auch geschrieben) durchaus fachmännisch durchgeführt wird.

Zitat:

Ich wär mal zu ner Werkstatt gefahren.

Da hättest Du am gestrigen Sonntag bestimmt viele gefunden. ;)

Viele Grüße

Der Chaosmanage

Du fährst im Schnitt 165 KM täglich?

365 Tage im Jahr?

Wie gut ich es habe: ins Büro fahre ich ca 3.500 KM im Jahr.

... bei 60tkm p. a. tanke ich schon relativ häufig ... und Prüfen der Flüssigkeitsstände (inkl. Frostschutzprüfung) ist nach wie vor ein

am 31. Dezember 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Du fährst im Schnitt 165 KM täglich?

365 Tage im Jahr?

Wie gut ich es habe: ins Büro fahre ich ca 3.500 KM im Jahr.

An manchen Tagen steht mein Auto auch irgendwo an einem Flughafen - denn zusätzlich zu den 60tkm, die ich jährlich im Auto zurücklege, fliege ich auch noch etwa 30.000 Meilen p. a.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Du fährst im Schnitt 165 KM täglich?

365 Tage im Jahr?

Für einen Geschäftsmann ist es doch heute nicht schwierig, 60.000 km im Jahr zusammenzubekommen. Und die verteilen sich so gut wie nie gleichmäßig auf 365 Tage....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. mein check control zeigte an: Kühlwasserstand zu niedrig, brauche hilfe!!!!