ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. mein CLE 53 kommt am……

mein CLE 53 kommt am……

Themenstarteram 26. März 2024 um 4:25

Hallo zusammen,

 

Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?

Ähnliche Themen
125 Antworten

Mein CLE 200 wurde im Feb bestellt. Erst LT Mai nun auf Juni geschoben. Also ähnlicher LT. Ich hole meine Fahrzeuge immer selbst in Bremen ab.

Konnte leider erst einen 53er für 2025 ergattern als FA

Mein CLE53 ist auf Mai 24 terminiert. So wie es aussieht, wird es einer von den ersten 53er sein.

Themenstarteram 29. März 2024 um 18:18

Wie ist das eigentlich; bekommt der Händler einen genauen LT wenn er den Auftrag abgibt? Meiner scheint k.A. zu haben (resp. Erklärt sich das die Produktion ja gar nicht angefangen hat…..und das macht irgendwie keinen Sinn)

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 29. März 2024 um 19:18:47 Uhr:

Wie ist das eigentlich; bekommt der Händler einen genauen LT wenn er den Auftrag abgibt? Meiner scheint k.A. zu haben (resp. Erklärt sich das die Produktion ja gar nicht angefangen hat…..und das macht irgendwie keinen Sinn)

Bei mir war es so, dass er bei der Bestellung nur sagen konnte, in welches Quartal die Produktion fällt. Ist glaub eine eine Mischung aus den Kapazitäten des Werks und den bereits verbrauchten Slots des jeweiligen Händlers, aber ohne Gewähr die Aussage.

Etwa 2 Monate nach Bestellung konnte er mir zumindest sagen, in welcher KW bzw Monats-Dekade die Produktion liegen wird. Beziehe mich allerdings auf Nicht-AMG, das mag dort vielleicht anders sein.

Themenstarteram 30. März 2024 um 9:28

Tja, wir waren auf dem Mond (wer’s denn glaubt) und wollen zum Mars, aber ein Fahrzeug in der Produktion zu verfolgen ist scheinbar unmöglich….

Mein CLE 53 wird Mitte Juli produziert, also in der 2. Dekade Juli im MB-Sprech. Das kann der MB-Vertreter schon recht früh sehen. Der Termin verschiebt sich aber auch gern mal. Wann dann innerhalb der geplanten Dekade konkret produziert wird, steht spätestens mit der Erteilung der Produktionsnummer fest. Dann sind auch keine Ausstattungsänderungen mehr möglich.

Zitat:

@ngfan schrieb am 6. April 2024 um 23:54:03 Uhr:

Mein CLE 53 wird Mitte Juli produziert, also in der 2. Dekade Juli im MB-Sprech. Das kann der MB-Vertreter schon recht früh sehen. Der Termin verschiebt sich aber auch gern mal. Wann dann innerhalb der geplanten Dekade konkret produziert wird, steht spätestens mit der Erteilung der Produktionsnummer fest. Dann sind auch keine Ausstattungsänderungen mehr möglich.

wann hast du denn bestellt?

Themenstarteram 7. April 2024 um 10:08

Lustig, meine Vertretung meint Sie hätten immer noch keine Angaben bekommen, (17.Feb bestellt) und werden diese frühestens im Mai haben :). Ich will nicht nerven, man merkt das etwas nicht zu stimmen scheint. Als ob man möglichst keinen Termin nennen will. Na ja, evt. ist das nur hier in der Schweiz der Fall.

Meinen CLE 53 habe ich am 01.03.2024 bestellt.. Lieferung laut Mercedes 2 Quartal. Mehr weiß ich auch nicht.

Zitat:

wann hast du denn bestellt?

Ende Februar

Heute bestellt, Lieferung August 2024 FA

 

Themenstarteram 20. April 2024 um 16:18

Lustig, gestern nachgefragt….können mir leider immer noch keinen Termin nennen. Ab wann gibt MB ein genaues Lieferdatum an die Händler weiter, weiss das einer??

Bei mir August 2024 :)

 

An diejenigen die ihn schon im Mai bekommen, welche Lackierung habt ihr gewählt?

Alpingrau mit Optik Paket wäre sehr interessant..

Deine Antwort
Ähnliche Themen