1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein compact endlich fertig

Mein compact endlich fertig

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. September 2009 um 21:03

Nun ist es so weit ich bin endlich fertig mit meinem kleinen Flitzer .

Habe den wagen am 01.08.2008 bekommen zum Anfang meiner Ausbildung alles

Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker ein rund um super gepflegter 316i Compact mit 102ps und

1,6l Hubraum nicht die größte Rakete also stand nach ca. 4 Monaten der erste Motorumbau bevor auf 318ti mit 140 PS nur der Motor wurde umgebaut da die anderen Komponenten ja gleich sind ich bin ihn lange gefahren einfach schönes fahren bis ich Dann im Dezember 08 einen Unfall hatte der meinen wagen sehr mitgenommen hat doch wer seinen wagen liebt tut alles dafür ihn zu behalten also baut ich ihn von der Originalen Optik komplett um bis ich an vor ca. 2 Monaten auf die Idee kam ein paar PS mehr könne nicht schaden also baute ich ihn noch mal auf 328i um m³ wäre mir noch lieber gewesen aber man weiß ja was die Motoren kosten ;-) ich hoffe er gefällt euch auch wenn es nicht mehr der original BMW ist hab ich ihm nach meinen Geschmack umgebaut auch wenn viel sagen das BMW original halt am besten aussieht habe ich ihn so umgebaut ist halt immer Geschmack Sache ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker ein rund um super gepflegter 316i Compact mit 102ps und

1,6l Hubraum nicht die größte Rakete also stand nach ca. 4 Monaten der erste Motorumbau bevor auf 318ti mit 140 PS nur der Motor wurde umgebaut da die anderen Komponenten ja gleich sind ich bin ihn lange gefahren einfach schönes fahren bis ich Dann im Dezember 08 einen Unfall hatte der meinen wagen sehr mitgenommen hat doch wer seinen wagen liebt tut alles dafür ihn zu behalten also baut ich ihn von der Originalen Optik komplett um bis ich an vor ca. 2 Monaten auf die Idee kam ein paar PS mehr könne nicht schaden also baute ich ihn noch mal auf 328i um m³ wäre mir noch lieber gewesen aber man weiß ja was die Motoren kosten ;-) ich hoffe er gefällt euch auch wenn es nicht mehr der original BMW ist hab ich ihm nach meinen Geschmack umgebaut auch wenn viel sagen das BMW original halt am besten aussieht habe ich ihn so umgebaut ist halt immer Geschmack Sache ;-)

Booah, wenigstens ein paar Satzzeichen hätten Deinem Text gut getan.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Booah, wenigstens ein paar Satzzeichen hätten Deinem Text gut getan.

Sieht gut aus,nur das Nierenblech sitzt etwas weit drin.

Hast auch die Mechanik an den M52B28 angepaßt?

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. September 2009 um 21:51

jap ! alles ;-)

Gefällt mir sehr gut nur die Front hätte ich nach meinem Geschmack auf M-Style gemacht. aber naja der ist ja nicht Wichtig^^

Ich hatte auch sowas in der Richtung vor nur hab ich grad net den finanziellen Rahmen...

und naja

ab 1.1.2010 geht das ja eh netmehr :-(

Wieder mal eine tolle Erungenschaft der EU

Schaut doch gut aus der kurze ;)

Aber die Scheinis gefallen mir nicht so...

Ansonsten: Respekt für den Umbau ! :)

Zitat:

jap ! alles ;-)

Sehr schön,dann wirst noch lang dran Spaß haben,Pflege und Wartung scheint bei dir kein Fremdwort zu sein. :cool:

Jetzt drück ich dir die Daumen,das der auch ne Weile ganz bleibt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

ab 1.1.2010 geht das ja eh netmehr :-(

Wieder mal eine tolle Erungenschaft der EU

Was is an dem Tag? :confused:

Greetz

Cap

am 8. September 2009 um 22:48

du hast geschrieben daß du nur den motor getauscht hast(erst den 1,8 ti und dann den 2,8er)....was ist denn mit dem fahrwerk, bremsen usw.?

der 1,6er hat doch hinten die trommel, kann mir nicht vorstellen daß da der TÜV mitspielt:confused:

cheers rod

Thread lesen,dann hätte man die Antwort schon. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hast auch die Mechanik an den M52B28 angepaßt?

Zitat:

jap ! alles ;-)

Greetz

Cap

gefällt mir sehr gut. passt alles zusammen, bis auf die scheinwerfer... die mir aber an keinem e36 gefallen ;)

Themenstarteram 9. September 2009 um 1:06

@ bigruderod mein Compact is vom bj 98 und hat deswegen schon scheiben hinten die selben wie beim 318ti oder 318is weiß nicht ab wann die scheiben hinten eingeführt worden sind. Für den 328i umbau mussten es dan hinten innenbelüftet sein

Mfg Lionbyt

@ alle danke für die netten Kommentare

Gibt nix schöneres als BBS RK :D sind das 16er oder 17er?

Hallo!

SW gefallen mir zwar nicht aber mal egal find den kleinen hammer.Ausserdem 2.8er im compact, da tut sich eh schön was in Sachen Beschleunigung.

Gruss

Klasse Umbau !

Positiv: Motor, Farbauswahl (Lack), Heck

Negativ: Scheinwerfer, Front

Tipp: Led dir noch die breiten Seitenleisten zu, dann schaut er m. M. noch besser aus :)

Themenstarteram 9. September 2009 um 11:44

@ sp4n das sind 17 er 215/45 ;-) m zierleisten kommen noch sobald ich günstige finde sind sau teuer so zu kaufen ^^

Deine Antwort