ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Compi (1,6) fährt nur noch 180 Km/h !

Mein Compi (1,6) fährt nur noch 180 Km/h !

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:14

HEEEY !

An alle Compact-Fahrer (und alle anderen natürlich auch) :

Wie schnell fährt euer 1,6`er ?!

Also bei meinem alten compi hat mir die Nadel etwas über 200 Km/h angezeigt wobei es jetzt bei meinem aktuellen nur noch maximal 180 sind :(

Ich habe das Gefühl dass es an der Kupplung liegt... Das wäre aber sehr merkwürdig bei einer Laufleistung von 115 000 Km !?

Zwar sagte mir der Verkäufer dass den Wagen vor mir ein "älterer Herr" und davor eine "ältere Dame" gefahren haben, dennoch bin ich mir nicht sicher was die Kupplung betrifft !?

Was meinen die Profis ?!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2009 um 9:21

Morgen!

Dann mach doch mal den Kupplungstest!

4. Gang rein und ganz normal anfahren,wenn Kupplung in Ordnung ist geht er aus!Wenn nicht,rutscht sie durch und er bleibt an!

Deweiteren würde mir noch der LMM einfallen!

MFG Christian 

am 20. Juni 2009 um 9:23

Naja wenn das stimmt das davor Oldies am Steuer waren kann es gut sein das durch ewiges Kurzstreckenfahren und nie über 2k drehen die Vmax drunter leidet. Warte doch bisschen ab und fahr ihn "neu ein" und probier dich so langsam an die 200 ran :D

Grüße, Nick

am 20. Juni 2009 um 9:23

Na alte Leute fahren schon mal gerne mit vollgas und schleifender Kupplung an:eek:

vielleicht auch nur "langsam" gefahren die kiste.

Was soll er den laut Schein fahren?

am 20. Juni 2009 um 9:26

188 km/h sind da eingetragen. 

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:28

genau...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass der BC einen Verbrauch

von 8,6 Liter / 100 Km anzeigt - wie ist der Verbrauch bei euch ? :confused:

am 20. Juni 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

genau... :confused:

Mach mal den Test,dann weist du zumindest ob sie rutscht oder nicht!

am 20. Juni 2009 um 9:32

Denn Verbrauch finde ich eigentlich normal!Ich kann meinen 318 Limo auch mit 7,5 L fahren,aber es sind meistens auch so 8,5-9 L!:D

die Wagen hatten wirklich den gleichen Motor? Und wie lange hast du den neuen schon gefahren? Wieviel Kilometer hat der drauf, und wie alt ist er?

Hi, mein Compact fährt Vmax so wie er soll. 190 Kmh laut GPS. Ca. 200 Tacho.

 

Kupplungstest würde ich mal machen, bei mir ist ok (fahre allerdings im 2ten an.) Bei einem Kollegen, fährt einen Peugeot 206CC ist neulich so ein queitschen aufgetreten, welches sich verändert sobald man die Kupplung tritt. Bei ihm ist bei dem Test die Kupplung durchgerutscht...

 

Verbrauch liegt bei mir auch um die 8,5 Liter auf 100Km, manchmal bisschen mehr. Das ist für ein Fahrzeug mit 225.000 Km aber auch ok würde ich sagen.

Welche Bereifung hat er denn?

Mit kleinerer Bereifung läuft die Kiste auch schneller als mit Großer!

Mein Compi läuft laut Tacho bei ~210km/h in den Begrenzer!

Mit den Sommerreifen is da allerdings kein Rankommen! Im Schnitt hab ich auch ~10% Tachoabweichung somit läuft er so ziemlich genau die knappen 190km/h aus dem Schein!

Ich hab "leider" einen 318ti :p bin aber mal mit dem 94er compact von nem Kumpel gefahren (allerdings schon ein paar Jahre her), der ging laut Tacho etwa 200.

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

Ich habe das Gefühl dass es an der Kupplung liegt... Das wäre aber sehr merkwürdig bei einer Laufleistung von 115 000 Km !?

Zwar sagte mir der Verkäufer dass den Wagen vor mir ein "älterer Herr" und davor eine "ältere Dame" gefahren haben, dennoch bin ich mir nicht sicher was die Kupplung betrifft !?

Find ich jetzt auch ned ungewöhnlich,besonders bei den Vorbesitzern.....ne Kupplung kriegste auch nach 10tkm durch,es is halt abhängig von der Bedienung.

Wie lang hast den Wagen denn schon und hast ihn schon freifahren können?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Deweiteren würde mir noch der LMM einfallen!

Den kann ich zu 100% ausschließen.Der war bei mir jahrelang defekt und ich hab trotzdem Vmax erreicht.Auch wenns ein Sechszylinder is.

Evtl.,falls Kupplung okay und sonst auch nix auffindbar,könnte es vll. NW- oder KW-Sensor sein.

 

Greetz

Cap

am 20. Juni 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

Ich habe das Gefühl dass es an der Kupplung liegt... Das wäre aber sehr merkwürdig bei einer Laufleistung von 115 000 Km !?

Zwar sagte mir der Verkäufer dass den Wagen vor mir ein "älterer Herr" und davor eine "ältere Dame" gefahren haben, dennoch bin ich mir nicht sicher was die Kupplung betrifft !?

Find ich jetzt auch ned ungewöhnlich,besonders bei den Vorbesitzern.....ne Kupplung kriegste auch nach 10tkm durch,es is halt abhängig von der Bedienung.

 

Wie lang hast den Wagen denn schon und hast ihn schon freifahren können?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Deweiteren würde mir noch der LMM einfallen!

Den kann ich zu 100% ausschließen.Der war bei mir jahrelang defekt und ich hab trotzdem Vmax erreicht.Auch wenns ein Sechszylinder is.

 

Evtl.,falls Kupplung okay und sonst auch nix auffindbar,könnte es vll. NW- oder KW-Sensor sein.

 

 

Greetz

 

Cap

Zum LMM:

Ja,wenn ich so darüber nachdenke hast du Recht!Meiner war auch letztes Jahr im Sack und trotzdem hat er die V/max erreicht!Da Einzige was ich hatte war ein bescheidener Leerlauf und Startschwierigkeiten!

NW oder KW-Sensor würde da schon hinkommen!

MFG Christian

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:55

Also die Kupplung greift beim anfahren im 4. - Der Motor geht aus !

Aber trotzdem werde ich dieses komische Gefühl nicht los, weil der wagen auch immer so ruckelt beim anfahren... Wenn er warm ist dann wird das ruckeln aber entspannter...

NW oder KW-Sensor ?!? einfach mal tauschen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Compi (1,6) fährt nur noch 180 Km/h !