ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein Corsa funktioniert nicht richtig

Mein Corsa funktioniert nicht richtig

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:44

Hallo Leute!!!

Seit kurzem habe ich das problem mit meinem 1.2l Corsa D das er ab und an das Gas schlecht annimmt dann läuft er wieder super, dann auf einmal richt es im Gastraum nach Benzin ich weiss nicht was ich machen soll das ist nicht das erste Problem aber sowas hatte ich noch nie!

Jetzt ist meine Frage hatte evtl. jemand von euch schon mal so was?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2012 um 7:51

Hallo,

wie alt ist das Auto?

Wenns im Innenraum schon nach Bezin riecht, würde ich aber schnellstens zum FOH zur Diagnose.

Das kann nicht gesund sein ... also für dich meine ich jetzt.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:53

Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt! Ein furchtbares Auto ich würde es nie wieder kaufen so viele Reperaturen hatte ich noch bei keinem und auch so viel Rost!

am 14. Juni 2012 um 17:26

Warst schon mal in der Werkstatt? Du hast 3 Jahre Garantie, die sind normalerweise bemüht alle Mängel zu beheben. Mein Corsa ist jetzt über 3Jahre alt, da ist KEIN Rost zu finden und er liesf bis jetzt 45000 km problemlos. Ich kann Corsa d nur empfehlen .

Zitat:

Original geschrieben von Carina2106

Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt! Ein furchtbares Auto ich würde es nie wieder kaufen so viele Reperaturen hatte ich noch bei keinem und auch so viel Rost!

am 14. Juni 2012 um 18:14

Benzingeruch-> Tankdeckel richtig "benutzen". Ist etwas benutzerfreundlich gelöst. Dreh das Ding ganz ohne drücken zu, bis zum ersten Klack. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn mans falsch macht kann es zu Spritgeruch im Innenraum kommen.

Gas-Annahme-> keine Ahnung, lässt sich so wohl auch kaum klären, also ab zum FOH.

Rost-> Eigentlich kein generelles Problem des D, aber der FOH wird dir da auch weiterhelfen. Wo ist den das braune "Gold" bei dir? Und sag jetzt nicht unten am Schweller^^

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:20

Das braune Gold?! Das ist bei mir überall Radläufe Schweller Türen Fenster überall ich kann polieren wie ich will erst wars flugrost jetzt richtig! und seit gestern weis ich auch noch das er am getriebe öl verliert und das mit dem gas liegt wahrscheinlich an der lamdasonde die ist kaputt ich flipp noch aus mit dem auto kein jahr ohne reperatur

Zitat:

Original geschrieben von Primerp12

Rost-> Eigentlich kein generelles Problem des D, aber der FOH wird dir da auch weiterhelfen. Wo ist den das braune "Gold" bei dir? Und sag jetzt nicht unten am Schweller^^

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:20

Ich hatte nur 2 Jahre Garantie und meiner hat jetzt 52000 km

Zitat:

Original geschrieben von pitgsx

Warst schon mal in der Werkstatt? Du hast 3 Jahre Garantie, die sind normalerweise bemüht alle Mängel zu beheben. Mein Corsa ist jetzt über 3Jahre alt, da ist KEIN Rost zu finden und er liesf bis jetzt 45000 km problemlos. Ich kann Corsa d nur empfehlen .

Zitat:

Original geschrieben von pitgsx

Zitat:

Kannst Du bitte Fotos von den Roststellen hochladen?

Greetz

MadX

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 9:16

die sind ganz klein die sieht man fast nicht!

der hauptteil ist flugrost und der ist zur zeit fast weg weil ich ihn im Mai poliert hab

Flugrost hat aber seinen Ursprung nicht am Fahrzeug sondern das sind Partikel, die sich aus der Betriebsumgebung absetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug so. Womit hast Du den Lack nach der Politur versiegelt?

Greetz

MadX

Bei Weiß sieht man jeden Flugrost ... hat bei jedem weiße Auto.

Ich habe den unterboden schutz einwenig erneuert, aber sonst.

Wir haben auch Opel Corsa D 1.2l 110.000 km und 4,5 Jahr alt und wir sind zu frieden. Habe auf Autogas umgebaut und schon über80.000 km gefahren.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:05

Mit Wachs hab ich den Lack versiegelt jedes mal im Mai und im Oktober

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Flugrost hat aber seinen Ursprung nicht am Fahrzeug sondern das sind Partikel, die sich aus der Betriebsumgebung absetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug so. Womit hast Du den Lack nach der Politur versiegelt?

Greetz

MadX

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:08

Ich hab nicht nicht nur das rostproblem ich hatte schon mehrere kostenintensive Reperaturen wie Austausch der kompletten Lenkung Austausch der kompletten Hauptelektronik Lamdasonde wurde ausgetauscht und noch einiges mehr ....

aber ich muss sagen die Verschleißteile wie Bremsen, Radlagen oder Spurstangenköpfe halten sich gut!

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Bei Weiß sieht man jeden Flugrost ... hat bei jedem weiße Auto.

Ich habe den unterboden schutz einwenig erneuert, aber sonst.

Wir haben auch Opel Corsa D 1.2l 110.000 km und 4,5 Jahr alt und wir sind zu frieden. Habe auf Autogas umgebaut und schon über80.000 km gefahren.

am 15. Juni 2012 um 12:03

Zitat:

Das braune Gold?! Das ist bei mir überall Radläufe Schweller Türen Fenster überall ich kann polieren wie ich will erst wars flugrost jetzt richtig! und seit gestern weis ich auch noch das er am getriebe öl verliert und das mit dem gas liegt wahrscheinlich an der lamdasonde die ist kaputt ich flipp noch aus mit dem auto kein jahr ohne reperatur

Hast du den "Rost" mal bestätigen lassen. Viele verwechseln die raus laufende Wachsversiegelung an Tür und Schweller mit Rost.

Und das mit dem Gas, bezieht sich auf das Wegfallen von Leistung beim treten des Pedals oder auf nicht im Motor ankommenden Gases aus einem Umbau?

am 15. Juni 2012 um 21:03

Also ich hatte das problem mit dem Gas auch.Habe aber noch garantie den fehler hat die werkstatt nicht gefunden haben aber einen austauschmotor eingebaut.hoffe ich habe jetzt ruhe.kann dich voll und ganz verstehen,mit meinem alten war ich auch nicht so oft in der werkstatt.

Deine Antwort