ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mein corsa geht beim fahren aus

mein corsa geht beim fahren aus

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. April 2004 um 14:04

ich habe ein opel corsa b.leider geht er während der fahrt immer mal aus.manchmal kann ich ihn gleich wieder zünden an anderen tagen dauert es 2-3 min. dann kann ich ihn wieder starten.

oder die motorleuchte geht während der fahrt an ,dann ruckt es kräftig aber er fährt dann trotzdem weiter.

ich war in der werkstatt,es konnte mir nicht geholfen werden.

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alsmo ich weiß nich was das für ne werkstatt war aber garantiert ne schlechte !!!!

ICh würde sagen lasse mal deinen Fehlerspeicher ausslesen mal gucken was dabei rum kommt!

kontrolierre auch mal Zündverteiler sowie zündkabel!!!

Kann vieles sein.

Da die Motorkontrollampe brennt, lese am besten mal den Fehlercode aus..

www.team-corsa.de unter workshops "fehlercode auslesen"

Geht ganz einfach mit ner Büroklammer, dann weisste was net geht..

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Corsa ging beim fahren manchmal aus und das ohne erkennbaren Grund, Werkstatt konnte auch nix tun.

Tja das Ende vom Lied war, das Ding ist nur Kurzstrecken gefahren bevor ich ihn bekommen hab, bin ca. 2000km Langstrecken gefahren(hab ihn da auch mal etwas getreten)

und das Problem ist seit der Zeit nicht mehr aufgetreten.

Kann also durchaus sein das der Probleme wegen viele Kurzstrecken Fahrten hat.

am 19. April 2004 um 15:10

Hallo!

Meine Freundin hat genau das gleiche Problem! Sie fährt auch einen B Corsa Bj. 95. Wärend der Fahrt geht die orange Leuchte für die Motorelektronik an und der Wagen fängt an zu ruckeln. Wenn man vom Gas geht geht er dann auch in der Regel aus... manchmal geht er ohne "Vorwarnung" aus. Es ist dem Auto auch relativ egal ob er im warmen oder kalten Zustand aus geht.

Die Fehlerauslese hat leider bei uns/ihr auch nichts gebracht. Wir haben auch mal die Motorelektronik nachgelötet, da es ja hätte sein können, dass der Fehler an kalten Lötstellen lag. Doch auch das war vergebens.

Also ich hoffe mal, dass der Fehler noch gefunden wird, wobei es eine Werkstatt auch noch nich geschafft hat!

mfg

ich hatte das auch mal kam einfach das Problem und lies sich durch ein Software-Update bie Opel beheben ,kostete 39€ und der Fehler war gegessen ,mein Corsa is Baujahr 98...weiß halt net ob es euch auch helfen wird...

Abgasrückführung

 

Lass mal dein AGR (Abgasrückführ) Ventil austauschen und gelichzeitig dein Thermostat. Hatte dieselbe scheiße immer wieder an meinem Corsa B1 Wurde hinterher so schlimm das ich ihn verkaufen musste weil die Werkstatt besuche zu teuer wurden. Aber ich weiss es liegt am AGR ventil. und am Thermostat. Danach wirste keine Probleme mehr haben. Versprochen.

Re: mein corsa geht beim fahren aus

 

Zitat:

Original geschrieben von mietzekatz79

ich habe ein opel corsa b.leider geht er während der fahrt immer mal aus.manchmal kann ich ihn gleich wieder zünden an anderen tagen dauert es 2-3 min. dann kann ich ihn wieder starten.

oder die motorleuchte geht während der fahrt an ,dann ruckt es kräftig aber er fährt dann trotzdem weiter.

ich war in der werkstatt,es konnte mir nicht geholfen werden.

danke

na da hab ich wohl seit heute das gleiche problem.wenn er richtig warm ist geht im stadtverkehr die gelbe lampe an.der wagen ruckelt und geht aus.war in der werkstatt und die konnten nix finden.

@Maik1968: Frag mal nach nem SOftware-Update bei mir hatten sie zuerst auch nix gefunden...

Was hier alles gleich angepriesen wird!

AGR, Motorupdate, was kommt dann? Luftmengenmesser, Lambdasonder, Austauschmotor?

Wichtig wäre doch überhaupt erstmal zu wissen, was für ein Motor da arbeitet, vielleicht hat der ja gar kein AGR; oder ein Update ist nicht möglich, oder oder oder...

also, wieviel Hubraum, wieviel PS, im Besten Falle die Motorkennung?

AGr , LMM bekommt man da net einen FEhler den man auslesen kann???Deshalb bin ich auf ein eventuelles Update gekommen...

Oft leider nicht, weil z.B. der LMM zwar noch Signale sendet, nur halt die falschen. Das merkt das Steuergerät aber net.

okay dann wars mein Fehler...

am 22. April 2004 um 16:22

und wieder bringe ich mich an dieser stelle gerne ein..denn hier haben mehrere das problem und ich hatte es auch und es ist behoben.

mir wurde deisbezüglich übrigends gesagt, daß es eine krankheit und von kleinwagen ist bzw vorallem von 3 zylindern. egal ob opel oder renault, das liegt nicht an der marke.

also schau mal bei den anderen vorbei hier im forum, da hab ich schon was zu geschrieben woran es liegt und auch welche symptome bei mir damals waren. vielleicht sind es ja dieselben, dann weißt du bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Jewel79

mir wurde deisbezüglich übrigends gesagt, daß es eine krankheit und von kleinwagen ist bzw vorallem von 3 zylindern. egal ob opel oder renault, das liegt nicht an der marke.

Na also, das ist doch eher quatsch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mein corsa geht beim fahren aus