- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Mein Corsa - Verkauf
Mein Corsa - Verkauf
Hallo,
nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Corsa in naher Zukunft zu verkaufen. Wollte ihn dann bei autoscout24 bzw. mobile reinstellen und mal gucken, wie die Reaktionen so sind.
Habe mal eine kleine Übersicht vorbereitet, würde euch einfach mal Bitten, drüber zu schauen, ob ich nichts vergessen habe. Vllt. könntet ihr mir ja auch noch sagen, was ich dafür ungefähr erwarten kann, einen Vergleich zu Schwacke etc. bringt mir nicht wirklich viel.
Danke.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi!
1. Tag der Zulassung fehlt
2. Musikanlage - du hast keine Boxen drin, sondern Lautsprecher!
MfG
Ein Gutachten über den Wert des
Fahrzeugs in Höhe von 12.000,00 € liegt vor!
Soviel wirst du aber net bekommen...
Mit dem Rostfrei wäre ich noch Vorsichtig, außer wenn du dir 100pro Sicher bist, dass er Rostfrei ist, sonst kann dir damit einer ans Bein pinkeln...
Nach dem ganzen Umbau habe ich einen Gutachter beauftragt, dass er den Wert des Fahrzeugs schätzen soll und der gute Mann kam da auf 12.000 EUR. Das ich die niemals im Leben bekommen werde, darüber bin ich mir vollkommen im Klaren, das diente eigentlich nur der Versicherung, dass ich im Falle eines Unfalls auch entsprechend entschädigt werde.
Also was man von außen sehen kann und auch unter dem Auto ist der absolut trocken und rostfrei.
Wie kommt der Gutachter bitte auf 12000 Euro? Da müsste meiner ja 25000 wert sein....
Nur wegen der lackierung, ein paar Schwellern, Fahrwerk und Abgasanlage?
Sicher, daß der Gutachter nicht ein wenig zu arg an Deiner Abgasanlage geschnüffelt hat bevor er den Betrag festgesetzt hat? Oder ist der zufällig verwand mit Dir?...
MFG
adolfo
Ball mal ganz flach halten!
1. war zu diesem Zeitpunkt die Abgasanlage noch garnicht drunter, also könnte man die nochmal mit drauf rechnen theoretisch.
2. Das Auto hat auch noch einen Wert, das sollte man nicht vergessen und die Verspoilerung ist nicht irgendein 0815 eBay Müll, sondern Qualität
3. Sei stolz auf deine 25.000 EUR und back dir ein Eis.
mir ist neu, dassm an bei einem Unfall auch tuning bezahlt bekommt. Auch dann wird die gegnerische Versicherung nen eigenen Gutachter schicken und für den ist das nur ein Corsa B
Hi,
also nicht persönlich nehmen,aber ich wüsste auch nicht warum er 12000 EU errechnet hat,
meiner wuede auf 2 Liter umgebaut,hab auch noch mehr Teile verbaut als Du,allerdings keine Verspoilerung,aber meiner ist so bei 8000 EU,als Sonderausstattung bei der Versicherung ist er mit 6500EU angegeben.
Gut,wenn ich jetzt fertig bin mit meinem(bin ja gerade einiges am umbauen) komme ich auch ca. auf so einen Wert,aber dann ist ja das dreifache gemacht wie bei deinem!!Und Ebay Müll verbaue ich auch mal nicht,sind auch Markensachen:
MfG
Okay, denke das Thema mit dem Gutachter kann man sehen wie man will. Ich bin kein Gutachter und ich schätze mal ihr auch nicht, also bringt es nichts, weil man nicht weiß, was solche Leute da genau ansetzen etc. von daher können wir das Thema vllt. jetzt abhacken und auf meine eigentlichen Fragen eingehen?
Fragen: Was kann ich noch dafür verlangen?
Habe ich etwas in der Liste vergessen?
Wäre euch sehr dankbar dafür!
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Soran
mir ist neu, dassm an bei einem Unfall auch tuning bezahlt bekommt. Auch dann wird die gegnerische Versicherung nen eigenen Gutachter schicken und für den ist das nur ein Corsa B
Ne ne,also ich zahle ja schließlich auch mehr dafür.
Mir haben son paar Trottel anfang letzten JAhres meinen Gilera Runner geklaut,der war als Unfallroller für 250 EU gekauft worden,den hab ich dann komplett neu gemacht,Lack ,div.Kleinteile,Motortuning vom feinsten.Das war nen 125ccm Roller mit 180 ccm Zylinder .... und vom Lackieren hatte ich keine Rechnung,habe das dann was gemacht wurde alles aufgelistet,mit dem was es mich gekostet hat,einige Rechnungen waren natürlich vorhanden,und es dem Gutachter geschickt.
Habe dann wirklich nen angemessenen Betrag wieder bekommen.Wenn Sie nach Liste bezahlt hätten hätte ich nur ein viertel von dem bekommen.
Also tuning kann man mitversichern lassen.
MfG
yep!
mcih hats zwar auch gewundert das sogar beim hagelschaden ALLES mitberechnet wird... also der komplette umbau auf c20xe!
Fands komisch... aber ist ja doch alles mitversichert also warum nicht... und die kohle nimmt man dann gerne... war nämlich einiges mehr
grüßle
wo ist das foto? 0.o
Ja Fotos kommen die Tage nehme ich an, hier regnet es grad richtig jut. Muss vorher noch durch die Waschanlage etc.
2005 komplett neu gelackt und dann damit in die Waschanlage *kopfschüttel*
Selbst ich mit meinem 94er Lack Corsa wasche ihn immer mit der Hand, gibt nix schlimmeres für den Lack als ne Waschstraße, ist zumindest meine Meinung...
Hab gerade mein Eis gebacken...klappt aber nicht so toll...
Kannst Kritik nicht wirklich gut verkraften, oder? War eigentlich auch nicht wirklich ernst gemeint... Naja, stellen wir das mit den 12000 Euro mal zur Seite und gehen mal auf Deine Frage ein.
Wesentlicher Vorteil von Deiner Büchse ist, daß er wenig Kilometer weg hat.
Ohne Tuning würde ich den Wagen mal auf um die 2500 tippen.
Tuning ist da immer so eine Sache. Du musst halt auch jemanden finden der das wirklich bezahlt.
Wenn Du wirklich jemanden finden solltest wäre das maximum meines Erachtens bei 3500 bis 4000 angesetzt. Wobei das schon ein Glückstreffer sein müsste.
Mein Tip wäre da fast die originalen Schweller wieder dran zu bauen und alles getrennt von einander zu verkaufen. Wirst Du wahrscheinlich mehr Geld bekommen.
MFG
adolfo