- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Mein Dach wurde zerschnitten ...
Mein Dach wurde zerschnitten ...
Gestern Nacht hat es leider meinen TT erwischt. Jemand wollte mein Radio und den Handschuhfach-inhalt haben und hat somit mal kurz mein Dach aufgeschnitten.
Sch.... Zeiten in denen man nichtmal mehr sein Auto ausserhalb der Garage abstellen kann.
Zu allem Überfluss sind Der/Die Täter auch noch auf mein hinteres Seitenteil geklettert (um ins Auto zu kommen) und haben es zerkratzt/verbeult.
Das Ende vom Lied ,ich bin um 300 Euro ärmer und die Sachen aus dem Fach darf ich auch selber tragen (navi).
PS.
doch noch nicht das Ende:
Meine Audi Werkstadt repariert den Schaden nicht, wollen an dem Dach nicht beigehen.Haben wohl schon viel Stress mit gehabt.Jetzt muss ich mir auch noch ne Werkstadt suchen, die sowas kann.
Oh mann bin ich sauer....
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
25 Antworten
Audi will dein dach nicht neu machen...?
wiso trauen die sich da nicht dran...?
die haben die karre doch gebaut, dann müssen sie die doch auch wider heil machen können! ich würde mal einen brief nach ingolstadt zum kundenzentrum schicken, mal schauen was die davon halten das ein händler entwas nicht machen will.
gruß
ronald
hallo,
keine Ahnung wo es bei denen hapert , haben mir aber ohne Witz den Tip gegeben ,zur Konkurenz in der nächsten Stadt zu fahren.
Gruß
Stephan
das ist aber auch ein audihändler, oder etwa nicht?
Hallo
Ja, ist auch ein VW/Audi Händler.
Werde dort morgen mal hinfahren und fragen, was die dazu sagen.Brauche das Dach ja schließlich, bei unseren diesjährigen Sommer....
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von waldschraad
hallo,
keine Ahnung wo es bei denen hapert , haben mir aber ohne Witz den Tip gegeben ,zur Konkurenz in der nächsten Stadt zu fahren.
@waldschraad,
schöner Shice, mein Mitgefühl!
Was die WS anbelangt: Sei froh, dass man Dir im Vorfeld reinen Wein einschenkt und nicht lange ohne Sachkentniss am Verdeck rumpfuscht. Den Ärger und die Lauferei nach unsachgemäßer Erneuerung vom Verdeck hättest anschließend ja Du.
Ich finde, das ist eine faire Ansage der WS und hilft Dir in gewissem Maße auch weiter. So weißt du direkt, wie Du dran bist.
ja ja... es ist sommer... der regen wird wärmer
Re: Mein Dach wurde zerschnitten ...
Meine Audi Werkstadt repariert den Schaden nicht, wollen an dem Dach nicht beigehen.Haben wohl schon viel Stress mit gehabt.Jetzt muss ich mir auch noch ne Werkstadt suchen, die sowas kann.
Oh mann bin ich sauer....
Hi Stephan,
klar, die Audi Leute sind ja auch keine Audi-Sattler .
Die geben die Reparatur auch nur an den Sattler weiter, und wenn da eben keiner ist....
Wo kommst Du her? Hätte da eine superadresse in Lampertheim(bei Mannheim), mit dem Betrieb haben wir geschäftlich zu tun. Die haben auch unseren Spider" gesattelt"
:-) und zwar spitzenmässig.
Grüße
Spider
P.s.: wieso haben die Idioten die Tür aufbekommen? von innen, falls per Funk verriegelt, geht die jedenfalls bei mir nicht auf.
Auch mein Beileid! Wie meinst du das mit "aufgeschnitten"? Haben die A***** einfach nen Loch reingeschnitten um einzusteigen oder wie?
Hallo
@moerf:
Im nachhinein finde ich es auch ok, dass sie gesagt haben "können wir nicht".Ist echt besser als wenn es nachher nicht 100% ig ist.
@spider72:
Danke für den Tipn ist aber leider zu weit von meinem Wohnort.Komme aus dem Hamburger Umfeld.
@dynamite TT:
Haben das Dach aufgeschnitten um an die Entriegelung zu kommen.Haben es dann geöffnet und sind auf das Seitenteil gestiegen und von da ins Auto.Dummerweise hat es geregnet, musste ihn morgens erstmal wieder trockenlegen....
Gruss
Stephan
hallo " waldschraad" ,
wenn du ein neues dach brauchst dann fahr auf keinen fall nach audi sondern zum vernünftigen sattler! wie sind die "diebe" denn ins auto rein gekommen?? ich versteh deine beschreibung nicht so ganz!! ich hoffe du weisst das man die türen von innen nicht öffnen kann, egal wie!!! auch nicht über die entriegelung und schon gar nicht über die türgriffe!!! also, vorsicht bei dem was du bei der versicherung angibst!!!!!
Hallo.
Verstehe die fragen nach meinen Türen nicht.
Die sind unbeschädigt.Die Diebe haben das Dach (Verdeck) aufgeschnitten.Dann haben sie es entriegelt(das Verdeck).Danach sind sie ins Auto-innere geklettert und haben die Sachen entwendet.Die Türen hatten damit nichts zu tun.Als ich morgens raus kam, war das Dach offen, die Sachen weg und das Auto von innen agesoffen (hat geregnet).
Gruss
Stephan
Erst mal mein Beileid - das ist natürlich der Alptraum aller TTR-Besitzer.
Aber solltest man hier nicht einfach ein komplett neues Verdeck bei Audi ordern können? Inkl. Ledersitze, falls die durch das "Absaufen" hinüber sind?
hast du keine Alarmanlage oder haben die Diebe die irgendwie abgeschaltet?
Beileid, ich suche verzweifelt in meiner Gegend wegen sowas ne Garage...bisher erfolglos...
Hallo
Denke mal, die Versicherung wird nur die Neubeziehung des Daches bezahlen.Die Sitze sehen zwar mitgenommen aus, werden aber nicht ersetzt.Eventuell bekomme ich ja nen Pflegemittel von der Versicherung.Viel schlimmer sind da wohl die möglichen Spätfolgen an den Steuergeräten durch koridierte Kontakte (sagte der Meister bei Audi).
Gruss
Stephan