1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein Dicker beginnt ein Eigenleben (Zentralverriegelung)

Mein Dicker beginnt ein Eigenleben (Zentralverriegelung)

Mercedes ML W163
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 20:44

Heute morgen habe ich den Wagen gestartet und bin nocheinmal kurz ausgestiegen. Als ich wieder rein wollte, war das Auto verschlossen, Schluessell steckte, Motor lief. :eek:

Da ich nur einen Schluessel habe, stand ich da. Was nun?:confused:

Mit einem Holzkeil und einem Eisenstab hab ich es gluecklicherweise geschafft, wieder Herr ueber mein Auto zu werden.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Erklærung dafuer, wie so etwas passieren kann, dass sich das Auto allein wieder verriegeln kann? (ML 400 CDI, Bj '03):confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es lässt sich einstellen,das das Fahrzeug beim Losfahren verriegelt. Aber ja erst über einer definierten Geschwindigkeit. Das würde ich zunächst versuchen auszuprogrammieren.

Öffnet man das Fahrzeug mit dem Schlüssel, öffnet aber keine Tür, verriegelt das Fahrzeug wieder selbstständig aber wenn der Motor läuft sollte das wohl nicht sein.

Fehler auslesen könnte nicht schaden, auch ein zweiter Schlüssel nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen