ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein dicker Quitscht. Stabis?

Mein dicker Quitscht. Stabis?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:26

Hallo zusammen,

seit ich meine Sommerreifen drauf habe quitscht mein dicker beim anfahren und in kurven ein bekannter meinte es könnten die stabis sein was kosten die die dinger und kann man sie selber einbauen oder iss es besser doch zur werkstatt zu fahren was kostet mich dann der ganze spaß? und brauch ich für ein anderes fahrwerk (z.b. das vom RS6 [preis?]) andere stabis oder kann ich die serienteile verwenden? soviele fragen hoffe mir kann jemand weiter helfen

beste grüße

Odin2703

 

Mein Audi:

A6 4b 1,8T

bj. 99

119000km

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2010 um 15:14

Hi ich hatte das selbe quitschen ,hab erst auch gedacht das es stabis sind nachdem ich alles gründlich durchgesucht habe ,sah ich dass es Scheinwerferweitenregulierung ( gelenk ) quitscht, die sich im linkem radhaus befindet.

Und die Stabis kosten nicht die Welt zwischen 15 bis 40 Euros und für die brauchst du kein Werkstatt aufzusuchen.

MfG niko

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Lrod of the Rings

Hi ich hatte das selbe quitschen ,hab erst auch gedacht das es stabis sind nachdem ich alles gründlich durchgesucht habe ,sah ich dass es Scheinwerferweitenregulierung ( gelenk ) quitscht, die sich im linkem radhaus befindet.

Und die Stabis kosten nicht die Welt zwischen 15 bis 40 Euros und für die brauchst du kein Werkstatt aufzusuchen.

MfG niko

das quitschen kommt nicht von vorn ist eher hinten.

wo hinten? Bei mir kam das Quietschen von einem Achsgelenk. Nun habe ich neue.

am 20. Mai 2010 um 20:33

Also mein Dicker hat auch hinten ganz übel gequitscht! Bei mir war der Stoßdämpfer aus der Verankerung gerissen! Tja so kanns gehn, einfach mal hinten aufbocken und überall nachsehen, was eben irgendwie gelagert ist!

Dann solltest du eig. fündig werden?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:23

so nun war ich vorhin in der werkstatt weil mir das total auf die nerven ging mit dem quitschen. mir wurde gesagt das die stabis wohl gemacht werden müssen und das dann eventuell das problem behoben ist alles andere sieht wohl noch sehr gut aus. so wo bekomm ich jetzt die passenden teile? sinnvoll nur die stabis zu wechseln oder gleich die stabi lager mit?

am 21. Mai 2010 um 12:24

Was soll denn am Stabi quietschen!? Ich würde höchstens die Koppelstangen wechseln und die Aufhängung mal schmieren, sofern diese wirklich quietscht.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 12:27

ich kenn mich mit sowas net aus weil ich auch nie interesse daran hatte mich mit der technik ansich zu befassen muß mich da wohl auf den werkstattmenschen verlassen.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:16

also jetzt hab ichs ja richtig satt erst die öl-pumpe und der ganze scheiß kam alles 670€ dann stabis machen lassen für 60€ jetzt sagen die mir der querlenker und spurstangen müßen demnächst gewechselt werden und zu allem überfluß iss mir heute meine kupplung abgeschmiert also momentan hab ich echt die schnauze voll. und nach dem stabi wechsel war das quietschen immernoch net weg:mad:. neue vermutung iss der spurstangenkopf was auch immer das heißen soll.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Odin2703

Zitat:

Original geschrieben von Lrod of the Rings

Hi ich hatte das selbe quitschen ,hab erst auch gedacht das es stabis sind nachdem ich alles gründlich durchgesucht habe ,sah ich dass es Scheinwerferweitenregulierung ( gelenk ) quitscht, die sich im linkem radhaus befindet.

 

Und die Stabis kosten nicht die Welt zwischen 15 bis 40 Euros und für die brauchst du kein Werkstatt aufzusuchen.

 

MfG niko

das quitschen kommt nicht von vorn ist eher hinten.

Bei mir kam es auch von hinten! Die Leuchtweitenreg. fahrerseite hinten (gelenk) geschmiert und gut war!! ( sitzt hinten unter einer Abdeckung! zumindest bei mir)

am 30. Mai 2010 um 21:44

Wenn die dir sagen Spurstangen und Querlenkern usw. dann kaufst du dir am besten den kompletten Lenkersatz,schau zB hier rein(KLICK) ,damit kommst du aufjedenfall billiger davon als wenn du die Teile enzeln kaufen würdest;).Falls du dir Lenkersatz kaufst,da gibts widerrum Qualität unterschiede(zB. die Marke Meyle soll gut sein).

Grüße Ü52

 

Bei mir quietschte es auch fürchterlich beim einlenken und einfedern. Ich habe alle Gelenke mit WD40 eingesprüht, nachdem ich davon hier im Forum gelesen habe. 3 mal im Abstand von paar Stunden.

Seitdem quietscht es nicht mehr! Und das schon seit über nen Monat nicht mehr! Also erstmal ne billige Lösung! :)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von ToniDeluxe

Bei mir quietschte es auch fürchterlich beim einlenken und einfedern. Ich habe alle Gelenke mit WD40 eingesprüht, nachdem ich davon hier im Forum gelesen habe. 3 mal im Abstand von paar Stunden.

Seitdem quietscht es nicht mehr! Und das schon seit über nen Monat nicht mehr! Also erstmal ne billige Lösung! :)

das klingt ja ganz nach meinem problemchen (außer den anderen allen) werd ich wohl mal auprobieren bevor ich anfange alles wechseln zulassen

Ja schön die Gummis rund-herum einsprühen. Der Umwelt zur Liebe vielleicht ein Tuch drunter weil es ja bisschen tropft :)

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von ToniDeluxe

Ja schön die Gummis rund-herum einsprühen. Der Umwelt zur Liebe vielleicht ein Tuch drunter weil es ja bisschen tropft :)

so alles eingeschmiert aber hat nix geholfen quietscht nach wie vor bin regelrecht am verzweifeln am freitag gehts wohl quitschend in den urlaub und danach dann ohne viel drum herrum werden alle querlenker usw. gewechselt irgendwann muß das ja mal aufhören. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein dicker Quitscht. Stabis?